McBricker
17.07.2009, 14:39

Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Hallo LLL,

auf Libori steht, so lange ich denken kann, jedes Jahr eine Kirmesorgel, die aber ursprünglich etwas typisch Niederländisches ist.
Aus Vorfreude auf die Kirmeswoche in meiner Heimatstadt Paderborn baute ich eine Kirmesorgel nach:

Foto=Link

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Gestern kam das Geräuschemodul aus 10196 Großes Karussel an. Gleich nachdem ich seinen Klang hörte, wußte ich, daß ich ihn für dieses Projekt brauche.

Auf Youtube ist zu sehen und zu hören, wie das Geräuschemodul fernbedient funktioniert. Folgt diesem Link!

Viel Spaß!

Viele Grüße
Barbara


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
17.07.2009, 20:17

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori - Herzallerliebst!

Hallo Andreas,

» sehr schön, was Du da mal wieder aus dem Hut gezaubert hast.

Danke, danke! Hm, ein Zauberer... Das ist auch noch eine Idee!

» Besonders die Ballonidee gefällt.

Da sieht man mal wieder, wozu Playmobil nicht alles gut ist!

Viele Grüße
Barbara


McBricker
17.07.2009, 20:20

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Hallo Jonas,

» die Kirmesorgel gefällt mir gut! k:

Das freut mich, danke.

» Ich kan mir auch gut vorstellen wie sie auf Libori steht und vor sich hin
» spielt.

Liliengasse, kein anderer Platz möglich.

Viele Grüße
Barbara


klauswerner
18.07.2009, 00:32

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Waaaahnsinn. Ihc bin hin und weg was du da herzauberst.
Bin selbst über die Stufe des Nachbauens noch nicht hinausgekommen.

Hoffentlich sind die Kids bald groß, dann kann ich alle deren Sets auflösen und hab Steine genug um auch mal was zu versuchen.

Grüße


McBricker
18.07.2009, 11:14

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Hallo klauswerner,

» Waaaahnsinn. Ihc bin hin und weg was du da herzauberst.

Vielen Dank für das Lob!

» Bin selbst über die Stufe des Nachbauens noch nicht hinausgekommen.

Das geht schnell, wenn Du echte Bau-Ambitionen hast. Ich habe eine Menge von anderen, sehr inspirierenden Menschen gelernt. Keine Bautechniken, so doch den Umgang mit Steinen (das klingt etwas paradox, aber besser kann ich es nicht beschreiben) und das "Leben" in Mocs.

Viele Grüße
Barbara


Captain Brick
18.07.2009, 14:46

Kindheitserinnerungen...

Hallo Barbara,

auch ich kenne die besagte Orgel von den Liborifesten in meiner Heimatstadt und habe als Kind oft lange davorgestanden. Ich finde sie sehr gut gelungen, wenn ich das Original auch in etwas wärmeren Farben in Erinnerung habe (z. B. rot - das mag aber auch an der abendlichen Beleuchtung des Originals liegen)!

Ich wünsche ein fröhliches Liborifest!

Viele Grüße

Matthias


McBricker
18.07.2009, 18:25

Re: Kindheitserinnerungen...

Hallo Matthias,

» auch ich kenne die besagte Orgel von den Liborifesten in meiner
» Heimatstadt und habe als Kind oft lange davorgestanden. Ich finde sie sehr
» gut gelungen

Danke! Daß es nicht die gleichen Farben und Formen wie die Libori-Orgel hat, liegt daran, daß ich sie mir auch tatsächlich nicht als Vorbild genommen habe. Allein das Libori-Gefühl kam beim Bauen auf.

Viele Grüße
Barbara


Micha2
19.07.2009, 21:36

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Hallo Barbara,

etwas spät, aber dennoch: Mir gefällt die Orgel auch. Noch besser als das "Haupt-MOC" finde ich aber die Luftballons. Klasse gemacht!

Gruß
Micha


McBricker
19.07.2009, 22:26

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Hallo Micha,

» Mir gefällt die Orgel auch.

Das freut mich, danke!

» Noch besser als das "Haupt-MOC" finde ich aber die Luftballons. Klasse gemacht!

Und die waren nur als schmückendes Beiwerk gedacht. :blink:

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
02.08.2009, 10:47

Re: Kirmesorgel - Vorfreude auf Libori

Die Ballons sind voll genial - meine Stimme für den MdM hast du!


olivgrau
02.08.2009, 12:03

Musik liegt in der Luft

Hallo Barbara.

Ja, schliesse ich mich jetzt vielen hier an und erwähne erst die Ballons?

Oh, zu spät!

Beides prima! Die Ballons überraschen einen einfach mehr als die Orgel.

Der mechanische Mensch mit hautfarbenem Kopf, WOW!

Öhm, sehe ich an der Orgel weisse Reifen?
Tja, man lernt auch nach 10 Jahren immer wieder neue Teile kennen. Auch wenn's nur die Farbe ist.

ciaOliver


Gesamter Thread: