scorpy63
17.07.2009, 11:40

7760 und 8866

Hallo zusammen!

Will ich meine 7760 (graue 12V Ära) auf den RC Schienen laufen lassen, käme der 8866 als ALternative in Frage.

Nur was nehme ich als Mittelrad und Schubstange? Habt ihr da Ideen?

Im 8866 ist zwar mittig ein Loch, aber was passt da rein?

Gruß
Thomas


Ben®
17.07.2009, 12:31

Re: 7760 und 8866

» Hallo zusammen!
»
» Will ich meine 7760 (graue 12V Ära) auf den RC Schienen laufen lassen,
» käme der 8866 als ALternative in Frage.
»
» Nur was nehme ich als Mittelrad und Schubstange? Habt ihr da Ideen?

Hallo Thomas,

das Dilemma is schon so alt wie die 9V Ära. Eine bewegliche Schubstange is fast unmöglich zu realisieren. Es gab mal einige nette Versuche mit dem "Endstück" der Kurbelwellen aus den Technik-Kolbenmotoren. Die haben einen "Offset" von 0,5 "Studs", sind aber mit dem Motor 8866 nicht vereinbar.

[image]



Wenn es drei Achsen sein sollen/müssen, kommt man um eine selbstgebaute Lösung mit den Rädern des 8866 (oder kleine Räder des Emerald) nicht herum. Das macht natürlich den restlichen Antrieb ungleich schwieriger.

Die einfachste Alternative wäre demnach nur 4 Räder und keine Kuppelstage. Oder 4 Räder und eine nur außen davor liegende "Stange", wie z.B. eine Lanze.

[image]


(Bild von Tim Gould)

Guten Erfolg!


Gesamter Thread: