Paddi
17.07.2009, 11:09

Legoland Billund

Hallo,

Ich werde voraussichtlich innerhalb der kommenden 6 Wochen ins Legoland Billund fahren und da wollte ich mal fragen, wie es sich da mit dem Shop verhält. Gibt es da nur eine PAB Wand wie zum Beispiel im Store in Hamburg, oder auch Wühlkisten? Becher oder/und Tüten?
Und gibt es außer den Shop und die Miniwelt noch etwas sehenswürdiges in oder um Billund? Die fahrt sollte sich ja auch lohnen.

Danke im Voraus

Grüße
Paddi


westzipfler
17.07.2009, 11:55

Re: Legoland Billund

Hallo Paddi,

ich bin gerade an der Westküste im Urlaub(Nähe Ringköbing) und verbinde dies immer mit LEGO-Tagen, an denen ich von Familie frei bekomme:blink:.

Also LEGO kaufen im LEGOLAND: dort ist der größte Store überhaupt, mit allem, was das Herz begehrt. Aber dort ist es echt auch verdammt teuer - überhaupt ist LEGO in DK teurer als bei uns in Dland.

Daher ist ein Einkauf sicherlich spannend. Hat man ja schließlich aus Billund mitgebracht. Auch Sets, die es bei uns noch nicht gibt bekommt man gut in den Spielwarenläden ( auch außerhab von Billund)

Ich stöbere hier allerdings immer über die Flohmärkte, die in DK im Sommer wöchentlich stattfinden, z.B. Brörup bei Billund freitags ab 8.00 Uhr, riesengroß und viel LEGO (gebraucht, neu, auch Holzspielzeug)!

Das macht hier richtig Spass und ist oft erfolgreich. Letzten Dienstag habe in in Söndervig auf einem Flohmarkt z.B. für kleines Geld ein 4999 VESTAS Windrad MISB bekommen (ist hier auch nicht schwer, da das VESTAS Werk hier in der Nähe ist)und eine 181 mit OVP.

Also, wenn du Zeit und Lust hast, besuche die Flohmärkte in der Umgebung von Billund.

Grüße aus Hvide Sande

Sven


fehmarn
18.07.2009, 20:36

Re: Legoland Billund

Hallo Paddi,

wir waren im Mai dort. Es gibt ein recht großes PickaBrickAngebot, aber sehr teuer. Es ging nach Gramm und ich meine es sollten 100g ca. 10 Euro kosten.
Alle Sets waren auch sehr viel teuer als in Deutschland. In der Markthalle gab es einige Angebote. Wühlkisten gab es nicht, nur für Duplo etwas ähnliches, aber Tütenweise.

Grüße,
fehmarn


Gesamter Thread: