Heiner
16.07.2009, 21:48

LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

LLL,

"We are in the process of updating the PAB assortment for next year. We would like to get some input from the community on what they would consider an optimal assortment in terms of percentages by element type (ex. 20% plates, 40% bricks, 5 % wheels, 10% door & Windows etc.) "

Hallo,

diese Frage ereilte uns Ambassadoren soeben aus USA:

"Wir stellen gerade das neue Sortiment für die PAB-Wände zusammen. Gerne hätten wir von Eurer Gemeinschaft gewusst, in welcher Zusammensetzung in % der Elemente (z.B. 20% Platten, 40% Steine, 5% Räder, 10% Türen und Fenster usw.) Ihr Euch das vorstellt."

Also, Rückmeldung bitte,

Cheers,
Heiner


Jojo
16.07.2009, 22:00

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

Hallo


10% 2×2 Fliesen in grau und sandfarben könnten eigentlich standardmäßige Dauerbestückung der PAB-Wände sein.


Tschüß
Jojo


Andi
16.07.2009, 22:05

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

Hallo

mind. 15% Fliesen in 2x2 und 1x1. Farben können unterschiedlich sein, aber weiß sollte dabei sein.

gruß
Andi


Q
16.07.2009, 22:28

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

Hallo 1000steine,

Heiner hat die Anfrage ja schon gepostet, aber leider fehlte ein kleiner aber wichtiger Teil. Deshalb hier nochmal die Umfrage.


LEGO ist gerade dabei zu planen was es nächstes Jahr in den Pick-a-Brick Wänden in den LEGO Stores geben wird und hätte gerne etwas Input von den Fans.

Welche Elemente die Pick-a-Brick Wänden enthalten hängt sehr stark von der aktuellen Verfügbarkeit ab. Es ist relativ Sinnlos nach genauen Elementen wie z.B. 2 x 4 Steine in rot oder 1 x 8 Platten ein weiß zu fragen, da das nicht geplant werden kann.
Alles was LEGO zum jetzigen Zeitpunkt planen kann ist die ungefähre Aufteilung der Pick-a-Brick Wänden auf die unterschiedlichen Elementtypen (Platten, Steine, Räder, Fenster,...)

LEGO hätte gerne gewußt was wir uns unter einer optimale Zusammenstellung von Element Typen vorstellen.
Eine Mögliche Antwort wäre z.B.:
19% Platten, 20% Fenster, 40% Pflanzen, 10% Räder, 10% Minifigs, 1% Steine

Wenn ihr also postet das ihr gerne 2 x 2 Fliesen in grau hättet, dann leiten wir das natürlich ans Ambassador Forum weiter, nur es hilft nicht, da es leider an der aktuellen Anfrage vorbei geht.

Gruß,

Christian
LEGO Ambassador to the 1000steine community


chris
16.07.2009, 22:46

mind. 25% Steine, mind. 25% Platten, Rest gemischt (ohne Text)


Paddi
16.07.2009, 23:14

dem stimme ich zu...

Das sind schließlich die Steine die am meisten gebraucht werden. den Rest würde ich mit 20% Pflanzen, 20% Fliesen und 10% Fenstern bzw. Türen ausfüllen.

Grüße
Paddi


inof
16.07.2009, 23:52

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

Hallo Heiner,

Danke, dass Du diese Anfrage hier übermittelst.

In der Vergangenheit fand ich die Auswahl an Fliesen und Platten etwas dürftig. Gerade für detaillierte Ausgestaltungen braucht man eher Platten als Basics, siehe z.B. der VW Käfer. Bei den Basics brauche ich die schmalen (eine Noppe breit) sehr viel häufiger als die zwei Noppen breiten. Und was ich schmerzlich vermisse, sind diverse Technic-Teile (Zahnräder, Achsen, Verbinder, Pins, Lochsteine usw.). Sowas gab's in der Vergangenheit nur ganz selten bei PAB.

Daher wäre mein Wunsch: 20% Fliesen, 30% Platten, 20% Bricks, 10% Slopes und Wedges, 10% Technic-Teile, 10% sonstiges (Fenster, Türen, Pflanzen, ...). Bei den Basics bitte überwiegend mit einer Noppe Breite. Bei den Fliesen und Platten alle möglichen Formen.

Was die Farben betrifft, gerne alles mögliche im Wechsel. Als Moonbasler (unter anderem) kann ich natürlich Grautöne besonders gut gebrauchen (davon gibt's im Moment leider *NICHTS*), aber im Prinzip sind alle Farben für irgendwas gut.

Viele Grüße
Oliver


Monteur
17.07.2009, 01:24

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

Hallo

20% Fliesen, 30% Platten, 20% Bricks, 10% Slopes , Wedges ,1x1 mit Klipp und Käseecken, 10% Technic-Teile,
10% sonstiges (Fenster, Türen, Pflanzen, ...). Bei den Basics bitte überwiegend mit einer Noppe
Breite bitte auch dunkel Grün und Rot. Bei den Fliesen und Platten alle möglichen Formen und Farben.

Gruß
Michael


treczoks
17.07.2009, 07:54

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

» "We are in the process of updating the PAB assortment for next year. We
» would like to get some input from the community on what they would
» consider an optimal assortment in terms of percentages by element type
» (ex. 20% plates, 40% bricks, 5 % wheels, 10% door & Windows etc.) "
Was unbedingt mehr drin sein sollte als bisher sind Platten, Kacheln, AZMEPs etc. Auch wenn sie klein sind und LEGO daran weniger Plus macht als an irgendwelchen sperrigen Dingern.

Aber: Wenn LEGO der Meinung ist, dieses oder jenes Teil sei zu klein für das PAB (und man würde bei den Becherpreisen nicht genug verdienen), dann könnte man da sicher auch einen Sonder-Deal draus machen.

Und: Denkt mal über vernünftige Preise für "Ich hätte gerne eine Kiste von denen da" nach

mfg, Christian


Eisbär
17.07.2009, 08:20

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

Liebär Heiner!

Grundsteine 2xirgendwas in Grundfarben bekommt man gebraucht reichlich.

Also: Seltene Farben, sandrot, dunkelrot, dunkelgrün etc.

Fliesen sind gut.

Kleinteile ebenso.

Fenster u -einsätze.

Ich finde: keine Räder, aber das Publikum mit Kindern in dem Alter will sie, nehme ich an.

Mehr 1xirgendwasx0,3/1 als 2 breite.

Was für Mädchen? Mehr als nur 1x1x1 in dunkelrosa also.

Und ein paar lose Pfandmarken, bitte.

Ich bin auch eher für Sonderteile als für Standards. (Abär man darf die Hoffnung nicht aufgeben, darauf nämlich, daß die in Billund u. a. f¨ru zukünftige Wûhlkisten gehortet werden.)¨

Aber was Standardteile angeht: in den gemischten Grundsteinekisten gibbs die ja, allerdings vermisse ich kleinere Grundsteinekartons in einer Farbe. Es gab da diese Tüten, die wohl zu teuer waren.

Gemischte Grüße
Mich.a


Heiner
17.07.2009, 09:07

Re: LEGO Umfrage PAB Wandbestückung nächstes Jahr

» Liebär Heiner!
Mahlzeit Mich.a-Bär,

» Mehr als nur 1x1x1 in dunkelrosa also.

Also ROSA ist ja eh meine Lieblingsfarbe, hellrosa ganz besonders, aber ich darf hier ja keinen / keine beeinflussen...

»
» Und ein paar lose Pfandmarken, bitte.
Wieso, du kannst doch Stempel im Shop oder Bähbäck sammeln!

Cheeers, :blink:
Heiner


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: