Zypper
02.01.2013, 15:43

+16Team Zypper@FW2012: (6) ... dann das Vergnügen!

Obwohl es kein Vergnügen ist, beim weiteren Aufbau der eigenen Anlage zunächst Transportschäden beseitigen zu müssen …

[image]



… erholten sich die Freunde von diesen Mühen bei einem zünftigen Zug durch die Gemeinde. Da galt es zuvörderst, dem Kapitän des kapitalen Kreuzfahrtschiffes die Aufwartung zu machen und bei der Gelegenheit zum ersten Mal das Gastgeschenk zu hinterlassen. Überflüssig zu erwähnen, auf wessen Mist das mal wieder gewachsen war!

[image]



Einer Einladung zum Bad konnten die 4 nun kaum ausschlagen.

[image]



Und auch Käffchen und Gräulein kamen nicht zu kurz. Entspannt genossen sie ihren ersten Sun-Downer auf dem Mitteldeck und bestritten das Gespräch durch den Austausch von Bemerkungen meteorologischen Inhalts.

[image]



Kurz darauf nutzte Käffchen die Gelegenheit und ließ sich von kompetenten Händen einmal komplett durchkneten.

[image]



… Und gab dann im Übermut den … ach, schaut doch selbst. Mitsummen erwünscht.

[image]




Soll das ewig so weitergehen? Immer nur Feiern und Gutgehenlassen? Wo ist die Pflicht? Warum ruft die nicht? Und wenn – warum immer so leise?

Und was macht Goldi überhaupt?

Fortsetzung folgt!

Dank allen Beteiligten, hier insbesondere dem Spediteur. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit seiner ansonsten makellosen Leistung. Und mit dem MBFR noch mal ganz besonders!

Grüßle im Neuen Jahr
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Dirk1313 , Brixe , Legosternchen , , Thomas52xxx , asper , Matze2903 , mcjw-s , Cran , Farnheim , , Tretty , Luigi , robin hood , JuL , lawomy gefällt das (16 Mitglieder)


Dirk1313
02.01.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (6) ... dann das Vergnügen!

Na, ich hoffe doch dass die noch zu schwerster Arbeit verpflichtet werden und sich so richtig schmutzig machen - nicht nur die Hände ;)

Ansonsten kannst Du sie mir gerne nochmal ausleihen, ich finde da schon eine passende Tätigkeit - habe sie ja schon kurz kennengelernt

Ich freu mich auf die nächsten Teile - streckst Du die jetzt eigentlich bis zur nächsten Ausstellung

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Zypper
02.01.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Team Zypper@FW2012: (natürlich Nr 7!!)

Lieber Dirk,

na, sooo viele Bilder sind es nun auch wieder nicht, aber im Laufe des Jahres kommt einiges auch außerhalb von Ausstellungen zusammen, denn das sagenhafte Team tut ja praktisch keinen Schritt mehr ohne ihren getreuen Dokumentar vor die Tür ...

Also ein bissl was ist noch von der FW auf Lager. Einiges wirkt beim Fotografieren witziger, als es in der Geschichte dann wird - und andererseits stelle ich erst zuhause am PC fest, welche Szenen ich nun dringend brauchen könnte, um eine Story "rund" zu machen. Tja, so isses einfach.

Und manchmal, ganz selten, kommt es vor, dass ich die Kamera nicht zur Hand habe! EINER Szene auf der FW werde ich wohl ewig hinterhertrauern; das Bild existiert nur in meinem Kopf. Ob ich das ersatzweise Inszenierte über den Äther jage, entscheide ich in aller Ruhe ...

Ein Großteil der Bilder verschwindet aber unveröffentlicht, weil irgendwie unbrauchbar, einfach im Archiv.

Hätte eigentlich jemand die gesammelten Abenteuer des Team Zypper gern gebunden als Foto-Buch für zuhause im Schrank?

Grüßle an deine 3 Spezialisten!
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


LouisB
02.01.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (6) ... dann das Vergnügen!

Einer Einladung zum Bad konnten die 4 nun kaum ausschlagen.


Hast du die 4 Badehosen immer im Koffer, oder waren die vor Ort ausgeliehen?



Matze2903
02.01.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Ja ich will....

ein Buch mit den Geschichten des Team Z. Aber vielleicht nicht gebunden sondern geheftet, das man Fortsetzungen anfügen kann?

Und wieder ein schöner Teil, besonders schön finde ich, das Till Uwe Marwedes Moc MS Europa zur Anschauung kommt. Ich habe eigentlich erst zum Ende der Fanwelt seine genialen Bauten direkt hinter mir wahrgenommen. Auch der Seenotrettungskreuzer Marwede, die mich an meine Kindheit in Juist erinnern. Und Danke für den Kalender, den ich seit gestern offiziell anschauen darf.
LG Matze 2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
02.01.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (natürlich Nr 7!!)


Ein Großteil der Bilder verschwindet aber unveröffentlicht, weil irgendwie unbrauchbar, einfach im Archiv.


falls es die Bilder von der Zeche nur ins Achiv schaffen, schick mir bitte eine PN.



Hätte eigentlich jemand die gesammelten Abenteuer des Team Zypper gern gebunden als Foto-Buch für zuhause im Schrank?


Oh ja, gerne

Viele Grüsse
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Tretty
02.01.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (6) ... dann das Vergnügen!

Hallo Team Zypper,

na das ist das Leid des LEGO-Bauers.

Aber ich wollte mich an dieser Stelle mal bei dem Team Zypper für die vielen schönen Bildbeiträge bedanken, die die Fanwelt immer wieder in Erinnerung rufen.

Danke danke danke danke



Zypper
03.01.2013, 01:51

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Editiert von
Zypper
03.01.2013, 01:54

+3Immer im Koffer

Lieber LouisB,

nach bescheidenen Anfängen am Groß Väter See 2010, als wir mit genau 1 aus den Beständen der Tochter geliehenen gelben Oberkörper auskommen mussten - was nebenbei bemerkt auch einmal die Frage nach dem aufregenden Tatoo auf dem Rücken des Badenden auslöste ...

[image]



... waren wir in München im letzten Jahr schon etwas besser aufgestellt und verfügten zumindest über 1 gelben Oberkörper OHNE Tatoo:

[image]



Auf Borkum hingegen konnten sich die 4 ab Sommer 2012 erstmals komplett im Stringtanga präsentieren:

[image]



... sodass der Badedress inzwischen zur stetig größer und umfangreicher werdenden Grundausstattung gehört, die auch entsprechenden Stauraum verlangt.

[image]



Aber, wie unschwer zu erkennen sein dürfte: Auch dieser Platz wird langsam knapp. Das Team Thomas hingegen - hier zu Anschauungszwecken mal danebengelegt - hat noch Luft.

Doch um die Frage zu beantworten: Nein, wir schlüpfen grundsätzlich nur in unsere eigenen Badehosen!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


, Lukutus , JuL gefällt das


Zypper
03.01.2013, 01:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

to whom the bell tolls


falls es die Bilder von der Zeche nur ins Achiv schaffen, schick mir bitte eine PN.


Lieber Dirk, bewahre!
Die fressen und saufen sich doch so pleite, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, als sich um ein Einkommen zu bemühen, allein schon, um mit Goldi mitzuhalten. Und damit werden sie Kumpel!

Nur Geduld! Deine Stunde schlägt also noch, mein Bester!!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Thomas52xxx
03.01.2013, 05:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Immer im Koffer

Aber, wie unschwer zu erkennen sein dürfte: Auch dieser Platz wird langsam knapp. Das Team Thomas hingegen - hier zu Anschauungszwecken mal danebengelegt - hat noch Luft.


Beim Lidl dürften noch diese Kleinteileboxen erhältlich sein. Vielleicht lindert das ja die Platzprobleme kurzzeitig?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
03.01.2013, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (6) ... dann das Vergnügen!

Mein lieber Andreas,

mal wieder sehr vergnüglich geschrieben und ebenso zu lesen. Ich bin ja gespannt, was da noch alles kommen wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: