schapl
14.07.2009, 14:30

Lego Katalog

Hallo zusammen,
Ist euch schon aufgefallen das der neue Lego Katalog
ein falsches Inhaltsverzeichnis hat?:surprised:
Wem ist das schon aufgefallen?
Schon mal danke für die Antworten.
Ideenreiche Grüße
Luca


holly
14.07.2009, 16:42

Re: Lego Katalog

» Hallo zusammen,
» Ist euch schon aufgefallen das der neue Lego Katalog
» ein falsches Inhaltsverzeichnis hat?:surprised:
» Wem ist das schon aufgefallen?
» Schon mal danke für die Antworten.
» Ideenreiche Grüße
» Luca


Ja und Agents 2.0 und spacepolice fehlt völlig


mindstormsler
14.07.2009, 18:10

Re: Lego Katalog

» » Hallo zusammen,
» » Ist euch schon aufgefallen das der neue Lego Katalog
» » ein falsches Inhaltsverzeichnis hat?:surprised:
» » Wem ist das schon aufgefallen?
» » Schon mal danke für die Antworten.
» » Ideenreiche Grüße
» » Luca
»
»
» Ja und Agents 2.0 und spacepolice fehlt völlig

bei mir fehlt das auch...

Weiß eigentlich jemand wann der "richtige", "normale" Lego Katalog endlich kommt????


Jojo
14.07.2009, 19:30

Re: Lego Katalog

Hallo!


» » Ja und Agents 2.0 und spacepolice fehlt völlig
» bei mir fehlt das auch...

Überraschung, bei mir auch! Schon ein ziemlicher Zufall, daß das ausgerechnet bei uns dreien fehlt. Und ein bißchen peinlich für Lego.
Übrigens läft Alpha Rex. Der Katalog wurde wohl nur mal eben – huschhusch – überflogen, ehe er in Druck ging.


» Weiß eigentlich jemand wann der "richtige", "normale" Lego Katalog endlich
» kommt????

Nein. Aber die Geschäfte in meiner Umgebung legen den eh immer erst raus, wenn die Kataloge des ersten Halbjahres alle weg sind…


Tschüß
Jojo


dino
14.07.2009, 19:55

Re: Lego Katalog

Hallo,

ich habe mir am letzten Donnerstag im Legostore Frankfurt einen Katalog mitgenommen. Da stimmt das Inhaltsverzeichnis, Agentsund Space Police ist drinnen. Nur die Preise könnten niedriger sein.

Gruß
Dino

Katalognummer: 456.8067-DE/A


SchreinerRainer
14.07.2009, 20:16

Re: Lego Katalog

Hallo Dino,
Luca meint den neuen S&H Katalog.
Wie mir gesagt wurde ist bei der Übersetzung ins deutsche, einfach vergessen worden, die 2 Themen herauszunehmen.
Peinlicher geht es nimmer.
Mal sehen ob das SW Poster (nur am 29.08.2009 in den Stores) überarbeitet wurde.
Diese Poster gab es bereits in den USA und es wurden einige Namen falsch geschrieben.

Gruß Rainer

Mein Endor:
[link]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=R6LbCjnrYnU[/link]


throja
14.07.2009, 20:42

Re: Lego Katalog

Ich hab den Katalog 3x bekommen. 1x im Lego Store München, 1x bei einer S@H Bestellung separat und 1x mitgeliefert, jedesmal war gleiche Fehler: Inhalt und Inhaltsverzeichnis falsch.
LG
Thomas


Eisbär
15.07.2009, 08:48

Re: Lego Katalog

Lieber Jojo!

Der Katalog wurde wohl nur mal eben – huschhusch
» – überflogen, ehe er in Druck ging.

Als Leser von mitunter auch etwas älteren Druckwerken als Vergleichsgrundlage, sowie ehem. Mitarbeiter (Putzlappen einsammeln) einer Druckerei und nicht zu vergessen, Bruder einer Säzzerin! darf ich guten Gewissens behaupten, daß der Mangel an Korrekturlesern sich nicht auf die jütische Heide beschränkt. Sogar bei dem vormaligen Konpatrioten meines Vaters und Nachbärn des Nabels der Welt (Glückstadt) Herrn Günter Grass gab's mehrére Druck-, d.h. eigentlich ja: Satzfehler. In norgewischen Druckerzeugnissen ist es noch schlimmer. Die anzunehmende Ursache ist im ABSliefern der Typoskripte auf Diskette seitens der Verf. und -Innen zu sehen, kein richtiger Setzer (oder -In) sieht die Texte mehr.

Jawoll, es gab auch in älteren Büchern Satzfehler, aber nicht nur erheblich, sondern geradezu allerwenigst seltenster. Damals waren diese Fehler so selten, daß sie Einzelnamen bekamen. Exkurz: Die Fachsprache des Druckgewerbes im Laufe der Jahrhunderte. Eine kurze Einführung in drei Bänden.
»
»
» » Weiß eigentlich jemand wann der "richtige", "normale" Lego Katalog
» endlich
» » kommt????
»
» Nein. Aber die Geschäfte in meiner Umgebung legen den eh immer erst raus,
» wenn die Kataloge des ersten Halbjahres alle weg sind…

Und Du sorgst nicht dafür, daß sie schnell alle sind?

Oder ist da kein Altpapierbehälter** anbei?

Man kann auch derlei Kataloge Ho..horten* und in einigen Jahren versteigern.
Dabei ist selbstverständlich darauf zu achten, daß die Aufbewahrung in den dafür vorgesehenen, auf Originalformat zurechtgeschnippelten Kartons erfolgt.

*doch mit klein-h. Mit groß-H ist's eine Nachbärstadt hier.

**Früher, als es sowas noch gab, habe ich doch tatsächlich des Öfteren darumherumliegende Legos finden gekonnt. Das war ganz früher, bevor die Herren Altpapiereinsammler mit Besen bewaffnet ihrem Geschäfte nachgingen.

Apropos: Besen. Man sollte mal einen Besen nehmen und in Billund ausfegen. Darf man aber nicht.

Ausgefegte Grüße
Mich*a


Eisbär
15.07.2009, 08:50

Re: Lego Katalog

Lieber Dino!

<

DEN Fehler gab's schon immer.

M.a


cheesy
15.07.2009, 11:42

Re: Lego Katalog

» Mal sehen ob das SW Poster (nur am 29.08.2009 in den Stores) überarbeitet
» wurde.
» Diese Poster gab es bereits in den USA und es wurden einige Namen falsch
» geschrieben.
»
» Gruß Rainer


Hi,

was für ein Poster ist das denn? Gibt es irgendwo Bilder davon? Kann man es am besagten Datum einfach so in den Stores bekommen? Lauter Fragen... :blink:

Gruß, Peter


inof
15.07.2009, 12:56

Re: Lego Katalog

Hallo Peter,

» was für ein Poster ist das denn? Gibt es irgendwo Bilder davon? Kann man
» es am besagten Datum einfach so in den Stores bekommen? Lauter Fragen...

Das kann man im Store-Kalender für August nachlesen. Am 29.8. (Sa.) bekommen die ersten 400 Store-Besucher beim Einkauf (außer PaB und Gutscheinkarten) ein Poster geschenkt, auf dem 150 SW-Minifigs abgebildet sind.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: