future23
11.07.2009, 23:22

Riesenrad

Hallo LLL

Da es noch nicht alle auf dem TSL sehen konnten wollte ich hier nomal mein Riesenrad vorstellen.

[image]


[image]


Hier nochmal zum grössen vergleich stehe ich dahinter

[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoDealer76
12.07.2009, 12:44

Re: Riesenrad

Natürlich ein Micro Motor oder muss man hier irgend eine bestimmte bezeichnung angeben damit es verstanden wird?Sind keine Professoren.wie andere.Mit verbindlichem Gruss


Technix
12.07.2009, 13:29

Re: Riesenrad

» Natürlich ein Micromotor oder muss man hier irgend eine bestimmte
» Bezeichnung angeben damit es verstanden wird? Sind keine
» Professoren. Wie
» andere. Mit verbindlichem Gruß

Wohah, Officer, mal ganz locker bleiben!
Natürlich ist da mal gar nix!
Jeder hat andere Namen für die Bauteile!
Darum fragte ich höflich nach!
Und mit Professor hat das schonmal gar nix zu tun!
Es wird von niemandem erwartet oder gar verlangt, daß er die
Bezeichnungen nutzt, die bei Lugnet, BL oder Peeron einheitlich verwendet werden.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß es einfacher ist, sich diese Bezeichnungen anzueignen, damit solche Beiträge wie von dir nicht sein müssen.

Da Marcel und ich uns recht nett auf dem TSL unterhalten haben,
habe ich kein Problem damit, mal nachzufragen, welchen Motor er denn nun genau meint.

Ganz klar, daß ich nun nicht mehr nachfrage, ob Marcel evtl. Bilder von dem Antrieb hat. Wozu auch? Mein interesse ist weg.

Grüße
Technix


LegoDealer76
12.07.2009, 13:51

Re: Riesenrad

Ups da bekomme ich bestimmt ganz doll Ärger von ihm das ich dein Interesse zerstört habe.Musste mir auch schon genug dumme Sprüche von dir anhören.also las gut sein.P.s.wäre nett wenn du mir eine andere Variante von einem MICRO MOTOR zeigen würdest.Mit Verbindlichen Dank und Gruss


Technix
12.07.2009, 14:45

Re: Riesenrad

Ichfragte nach, welchen Micromotor Marcel meinte, weil
mir es noch schleierhaft ist, wie der kleine Motor das Ganze antreibt.
darum auch meine NAchfrage, ob denn der von Lego oder ein anderer; Fremdteiliger, Micromotor gemeint war.

Was für Sprüche bitte?


Technix
12.07.2009, 14:47

Re: Riesenrad

Hi Marcel.
Wäre es möglich, Bilder von dem Antrieb hier einzustellen?
Ich kann mir momentan nicht erklären, wie dieser ansich sehr schwache Motor
das alles bewegt.

Grüße
Gunther


RailRob
12.07.2009, 18:27

Re: Riesenrad

Hallo Gunther,

[img|left]img/uploaded/image76.gif[/img] Wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht sitz der kleine Motor am sehr gut ausbalancierten Rad ganz außen und treibt dieses wie das Original an...

(entschuldigt den miesen Bild-Klau)

Grüße Robert


Technix
12.07.2009, 18:50

Re: Riesenrad

Hi.
Vielen Dank!

Grüße
Gunther


Micha2
12.07.2009, 22:40

Re: Riesenrad

Jetzt bleib doch mal locker. Es kam hier durchaus schon vor, dass jemand den grauen 9V Motor 4x5x2 als "Micromotor" bezeichnet hat. Was er zwar nicht ist, aber nunja. Sprich: Man kann sich keinesfalls drauf verlassen, dass alle unter der gleichen Bezeichnung auch das gleiche verstehen.

Und erstens hat Gunther ganz normal gefragt, und zweitens hätte ich z.B. auch nicht gedacht, dass dieses kleine Motörchen in der Lage ist, das Riesenrad anzutreiben.

Von daher ist mir Dein aggressiver Tonfall absolut unverständlich.

Micha


LegoDealer76
12.07.2009, 23:07

Re: Riesenrad

Ich habe mich mit Technix schon längst geeinigt und bin friedlich.also weitere (bleib mal locker und andere Sprüche kann sich jeder zum Thema sparen.


Mokstar
13.07.2009, 18:48

Re: Riesenrad

Schönes Riesenrad hast du da gebaut. Schade, dass ich es in diesem Jahr zeitlich nicht geschafft habe zum TSL zu kommen, hätte mir das Rad gerne mal live angesehen.
Aber vielleicht ergibt sich da nochmal eine andere Möglichkeit.

Der Aufbau der Speichen und des Radrings dürfte ziemlich ähnlich zu meinem Riesenrad sein, was sich wohl auch durch die gewählte Größe nicht ganz vermeiden lässt.

Ist der Musikexpress (?) daneben auch von dir? Wäre auch an einigen Bildern davon interessiert.

Schönen Gruß

Christian


Gesamter Thread: