friccius
09.07.2009, 21:57

LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Hi Folks!

Heute öffnete der LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main seine Pforten. Jetzt haben wir Usinger endlich auch einen LEGO Shop innerhalb unseres Einzuggebietes.

[image]



Vor dem Shop drückte mir eine Mitarbeiterin ein Flugblatt für die große Eröffnungsfeier vom 30.Juli bis 1.August in die Hand. Während ich ihr erklärte, daß ich zu 1000steine gehöre und am 30.7. mithelfe, hatte mich Jan Beyer bereits bemerkt und kam mir zur Begrüßung entgegen. Außerdem waren Marmaris und Roland zur Zeit meines Besuches anwesend. Die Aufnahme durch die LEGO® Mitarbeiter war sehr nett.

Es gibt eine Pick-a-Brick-Wand, das normale LEGO® Programm war vorhanden, ebenso Specials wie Emerald Night, Karussell oder Mittelalterlicher Marktplatz, Schlüsselanhänger und Haushaltswaren - äh- Lifestyle Artikel.
Auch die neuen Gesellschaftspiele fand man gleich im Eingangsbereich.

Nicht so gelungen fand ich die Minifig "Wühlkiste". Da war nicht viel zum Wühlen da. Das sollte man vielleicht noch ändern und ich hoffe doch sehr, daß dies nicht allgemein in den Shops so eingeführt wird. Drei Minifigs konnte man in einem Blister abpacken. Preis dafür 5,49 €. Die Auswahl heute war nicht überwältigend.

Sehr nett fand ich auch die Bullaugen mit unterschiedlichen Motiven auf Höhe der Kinderaugen. Da mußte ich "Alter Haase" richtig in die Knie gehen.

[image]



Dem Dresscode für die Eröffnungsfeier entspricht übrigens laut dem Store Manager Stefan Dietmaier, das in Köln an die Aussteller verteilte LEGO® Fanweltshirt. Da weiß ich ja, was ich am 30. Juli anziehen werde.

Alle Bilder von heute gibt es hier.

Wer also in Usingen und Umgebung weilt, z.B. in Frankfurt auf der Zeil, dem sei ein Besuch des LEGO® Store im MyZeil empfohlen. Der Shop befindet sich im Erdgeschoß hinter dem Knick, also quasi fast am Ende des Erdgeschosses.

Meinen Dank an die Mitarbeiter des Stores in Frankfurt.

Vie leG rüße
Andreas


Fürst von Noppenberg
10.07.2009, 07:48

und uns bleibt nur, weiter auf einen Store zu hoffen... (ohne Text)


inof
10.07.2009, 10:17

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Hallo Andreas,

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum neuen Store!

Der Beschreibung nach scheint er genau mit den anderen Stores übereinzustimmen (zumindest mit dem in München; die anderen kenne ich nur flüchtig). Auch die Angebotspalette ist identisch. Zumindest war in der Beschreibung nichts drin, was es nicht auch in den anderen Stores gibt. Die Ladenfläche scheint auf dem Foto ein wenig kleiner zu sein, aber das kann auch täuschen.

Nur eine Differenz ist mir aufgefallen:

» Nicht so gelungen fand ich die Minifig
» "Wühlkiste"
. Da war nicht viel zum Wühlen da. Das sollte man
» vielleicht noch ändern und ich hoffe doch sehr, daß dies nicht allgemein
» in den Shops so eingeführt wird. Drei Minifigs konnte man in einem Blister
» abpacken. Preis dafür 5,49 Euro. Die Auswahl heute war nicht überwältigend.

Ich hoffe doch, dass das in den anderen Stores so eingeführt wird, das wäre nämlich eine Verbesserung, wenn auch nur eine geringfügige. :-)

Im münchner Store bezahlst Du für drei Minifigs 5,97 Euro (1,99 pro Stück). Der Rabatt 6-für-5, den es früher mal gab, wurde abgeschafft. Und die Auswahl ist nicht besonders vielseitig. Zum Vergleich: Im Legoland Günzburg kostet eine Minifig 1,00 Euro (allerdings ist die Auswahl hier auch noch geringer).

Was mich noch interessieren würde: Gibt es im neuen Store in Frankfurt auch eine WITC-Vitrine? Und wenn ja, wurde sie bereits bestückt, bzw. ist eine Bestückung konkret in Aussicht?

Viele Grüße
Oliver


friccius
10.07.2009, 10:46

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main - WITC

Hi Oliver,

ja ein WITC gibt's auch in Frankfurt und es ist z.Z. mit Modellen von eastpole bestückt.

[image]



Mit fotografischen Geist. :blink:

5,97 für drei Minifig in München? Na, hoffentlich habe ich mich jetzt beim Preis in Frankfurt nicht vertan.

Vie leG rüße
Andreas


Juergen Bartosch
10.07.2009, 12:07

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Man sieht bekannte Gesichter und die Fan-Vitrine ist auch schon bestückt.

Dann viel Spaß den 1000Steinlern aus Frankfurt und Umgebung und dem Store einen guten Start.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


inof
10.07.2009, 12:28

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main - WITC

Hallo Andreas,

» ja ein WITC gibt's auch in Frankfurt und es ist z.Z. mit Modellen von
» eastpole bestückt.

Cool. Damit hat das frankfurter Window ja einen hervorragenden Einstand.

Viele Grüße
Oliver


manuel
10.07.2009, 14:49

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

» Hi,
war auch schon bei der Eröffnung.
Hat mir gut gefallen. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Nur die Pick a Brick Wand fand ich zu klein.
Kenne aber keinen anderen Lego Store, kann also nicht vergleichen.
Manuel


Juergen Bartosch
10.07.2009, 15:42

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

» » Hi,
» war auch schon bei der Eröffnung.
» Hat mir gut gefallen. Sehr freundliche Mitarbeiter.
» Nur die Pick a Brick Wand fand ich zu klein.
» Kenne aber keinen anderen Lego Store, kann also nicht vergleichen.
» Manuel

Die Stores sind alle gleich eingerichtet und folglich sind auch die Pick a Brick Wände alle gleich.

Als Einschränkungen beim Bestücken der Wände kommt noch hinzu, daß Oben keiner dran kommt und somit auch nichts eingefüllt wird, oder, damit es nicht zu leer ausschaut, ein paar Teile eingefüllt werden, die es aber auch Unten gibt. Ganz Unten sind die Fächer für Kleinkinder erreichbar und sollten möglichst keine verschluckbaren Teile enthalten. Wie man sieht, ein Dilemma.

Bei den Pick a Brick Wänden kommt es immer darauf an was sich schönes darin findet. Das ist immer große Glückssache und läßt sich auch von den einzelnen Stores nicht steuern. Sie müssen dort rein packen, was sie gerade geliefert bekommen, aussuchen können sie sich die Teile nicht. Noch nicht einmal Nachbestellen von Teilen, die sich gut verkaufen, ist möglich.

Gruß

Juergen Bartosch


inof
10.07.2009, 16:31

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Hallo Juergen, Hallo Manual,


» » Nur die Pick a Brick Wand fand ich zu klein.
» » Kenne aber keinen anderen Lego Store, kann also nicht vergleichen.
» » Manuel
»
» Die Stores sind alle gleich eingerichtet und folglich sind auch die Pick a
» Brick Wände alle gleich.

Gleich aufgebaut, aber nicht unbedingt gleich groß. Schau Dir mal dieses Foto von Andreas an. Die PaB-Wand in München ist mindestens 50% größer.

Aber Du hast vollkommen recht damit, dass es Glückssache ist, ob da brauchbare Teile drin sind. Wer z.B. jüngst alle möglichen Arten von Grünzeug brauchte, hatte Glück. Ich brauche z.Zt. graue Teile und habe Pech. So ist das nunmal.

» Ganz Unten sind die Fächer für Kleinkinder erreichbar und
» sollten möglichst keine verschluckbaren Teile enthalten.

Bist Du sicher, dass die Mitarbeiter darauf achten? Ich habe aus den untersten Fächern auch schon kleine Teile gefischt, z.B. Technic-Pins. Wenn die nicht verschluckbar sind, dann weiß ich's auch nicht ...

Viele Grüße
Oliver


inof
10.07.2009, 16:35

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

» Hallo Juergen, Hallo Manual,

Sorry, das sollte natürlich "Manuel" heißen. Tut mir sehr leid. Das kommt davon, wenn ich gleichzeitig dabei bin, etwas in einer englischen Mailing-Liste zu schreiben.

Best regards
Oliver


Juergen Bartosch
10.07.2009, 16:52

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

» Hallo Juergen, Hallo Manual,
»
»
» » » Nur die Pick a Brick Wand fand ich zu klein.
» » » Kenne aber keinen anderen Lego Store, kann also nicht vergleichen.
» » » Manuel
» »
» » Die Stores sind alle gleich eingerichtet und folglich sind auch die Pick
» a
» » Brick Wände alle gleich.
»
» Gleich aufgebaut, aber nicht unbedingt gleich groß. Schau Dir mal
» dieses
» Foto von Andreas
an. Die PaB-Wand in München ist mindestens 50%
» größer.
»
» Aber Du hast vollkommen recht damit, dass es Glückssache ist, ob da
» brauchbare Teile drin sind. Wer z.B. jüngst alle möglichen Arten von
» Grünzeug brauchte, hatte Glück. Ich brauche z.Zt. graue Teile und habe
» Pech. So ist das nunmal.
»
» » Ganz Unten sind die Fächer für Kleinkinder erreichbar und
» » sollten möglichst keine verschluckbaren Teile enthalten.
»
» Bist Du sicher, dass die Mitarbeiter darauf achten? Ich habe aus den
» untersten Fächern auch schon kleine Teile gefischt, z.B. Technic-Pins.
» Wenn die nicht verschluckbar sind, dann weiß ich's auch nicht ...
»
Darauf achten sollten sie schon. Es wird mal immer wieder als Argument angeführt. Wobei ich einen Basic Stein auch für verschluckbar halte. Und Duplo Steine habe ich zum Glück in der PaB-Wand noch keine gefunden. Dabei würden die doch so gut in die runden Becher passen.

» Viele Grüße
» Oliver


Heiner
10.07.2009, 21:05

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

» Hi
»
» Nicht so gelungen fand ich die
» Minifig
» "Wühlkiste"
. Da war nicht viel zum Wühlen da. Das sollte man
» vielleicht noch ändern und ich hoffe doch sehr, daß dies nicht allgemein
» in den Shops so eingeführt wird. Drei Minifigs konnte man in einem Blister
» abpacken. Preis dafür 5,49 €. Die Auswahl heute war nicht überwältigend.

In Hamburg habe ich die heute auch gesehen, kam aber kaum ran da ziemlich umlagert.

Leider waren die neuen Indiana Jones Sets auch noch nicht da - Mittwoch habe ich den neuen S@H Katalog mit einer Lieferung bekommen, da stehen sie drin. Und das neue tan Haus.

Cheers,
Heiner


Spacedigger
16.07.2009, 23:54

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Hallo Andreas,

hier noch zwei Panoramabilder vom Frankfurter LEGO®-Shop am Tag der Eröffnung um ca. 20:00 Uhr.

Gruß
Martin

[image]


[image]


cheesy
17.07.2009, 10:41

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Hi,

ich glaube, ich muss demnächst mal einen Freund in Frankfurt besuchen gehen. Die PaB-Wand ist ja wesentlich größer als in Köln oder Oberhausen. Dort sind es immer nur zwei Reihen mit Fächern (kugelförmig wie ein Goldfischglas). Insgesamt also wesentlich weniger Fächer als in Frankfurt oder München.
Oder werden hier pro Fach immer nur eine Sorte Steine eingefüllt? In K und OB muss man ja immer mühsam die Teile auseinander sortieren (was bei 1x1 Platten schonmal was länger dauern kann).

Gruß, Peter


Spacedigger
18.07.2009, 10:32

Re: LEGO® Brand Store in Frankfurt am Main

Hallo Cheesy,

laut meinen Söhnen sind die Behälter sortenrein gefüllt. Allerdings nicht die oberen drei Reihen, die sind leer.
Diesmal gab es unter anderem Hunde, 1x1 glatte klar transparent, Sitze, 6x2 Fensterscheiben, Seetang, 1x2 Lüfterplatten grau und rot transparent.

Gruß
Martin


Gesamter Thread: