Thekla
02.01.2013, 13:20

Wahl MOC des Monats Dezember

Hallo,

das letzte MdM des Jahres 2012 kann gewählt werden

Die allerletzten MOCs habe ich, aus Zeitmangel am Abend des 31.12.(hatte irgend wie etwas anderes vor ), erst gestern eingestellt.

Obwohl die Option beim Einstellen extra eingerichtet ist (MOC im Vormonat einstellen), hat das System sie verschluckt. Einige fehlen jetzt also, René ist informiert.

Sollte er diese fehlenden MOCs nicht bis zur Wahl am 7. Januar noch reingebastelt bekommen, werde ich sie für den Februar mit einstellen.

Sorry dafür, ist aber nicht mein Fehler!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


BRICKMASTER2010
02.01.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl MOC des Monats Dezember

Das MOC des laufenden Monats ist vom 31.01.2013

Bin mal gespannt, wer es diesen Monat aufs Treppchen schafft.

Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Holodoc
02.01.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

fantastische Auswahl!

Hallo LLL!

Mein Gott, was für eine Riesenauswahl!
Danke an alle, die diese fantastischen MOC zusammengeschraubt haben.
Da komm ich mir ganz klein vor...
und hätte gerne 3 Stimmen gehabt.

Bis neulich,
Stefan


[image]


LouisB
02.01.2013, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl MOC des Monats Dezember

Ach war das früher schön, als ich hier nur mit las!

In manchen Monaten habe ich nur einmal hier reingeschaut, und dachte: "Toll!"
Aber irgendwie habe ich mich jetzt ein wenig in das Forums leben rein ziehen lassen, und wähle hier mit zum MDM.
Es fällt mir von Monat zu Monat schwerer nur ein MOC zu krönen.
Auch wenn ich hierfür vermutlich auf die Finger bekomme, weil das sicher irgendwo anders hingehört muss ich ein paar Sondererwähnungen bringen, von MOCs, die es leider knapp nicht geschafft haben meine Stimme zu bekommen.
Zunächst mal der Legopard:
Klar als MOCer des Monats, mit seinen 5 kreativen Beiträgen.
Aber keines davon landet diesmal bei mir ganz vorne.
Möglicherweise wäre es ja sein Wettbewerbsbeitrag gewesen den er hier nicht gepost hat?
Noch ein wenig überarbeitet und mit liebe nochmal fotografiert -
aber vermutlich hat er es sofort zerlegt und will nicht mehr daran erinnert werden.
Aber einen Sonderpreis für das schönste kleine MOC für seinen UrlaubsABSchied:

[image]



Dann friccius.
Seit ich seinen römischen Wachturm im Showcase in Frankfurt sah, denke ich, ich muss auch was römisches bauen.
Aber bevor ich dazu kam, baut er so eine Villa.
Jetzt grüble ich darüber wie man die Villa in den kleinen Kasten im LEGOstore bekommen kann ...
Wenn sowas tolles nicht MOC des Monats wird, dann ist die Welt doch ungerecht!
Für meine Stimme hat es leider nicht gereicht, ich hoffe er wird mich dafür nicht beim nächsten Afolshopping steinigen.
Aber einen Sonderpreis für das schönste RiesenMOC.
Dazu noch den Sonderpreis für historischen Wert!
Auch im Eisenbahnbereich muss ich Sonderpreise für groß und klein vergeben.
Groß für das Bahnbetriebswerk von Glauchau, und klein für die kleinstmögliche PF Rangierlok.
Da die DB-Baureihe 103 seit jetzt 10 Jahren in Rente ist und ich diese für mich Prägende Lok gerne mal nachbauen will, gibt es noch den Sonderpreis "103 des Monats" für lucaca.
Der Sonderpreis Technik geht an den Caterpillar 365C UHD.
Der Spielpreis geht an das Midi-Stadt u. Suchspiel.
Der Sonderpreis für das beste Fahrzeug geht an die Werkstatt ... oder so ähnlich ...
Ein Sonderpreis für das beste Erstlingswerk eines neuMOCers geht an den Weinberg mit Weinkeller.
Der Sonderpreis für das beste (gekennzeichnete) Nachwuchs-MOC geht an den Bus des AS Airports.
Ich wollte noch eine Sonderpreis für das schönste Adventsmodell präsentierern, aber eigentlich brauche ich Thekla den Kranz nicht überreichen, den hat sie ja selbst gebaut.
(Alle anderen Preise sind leider undotiert)

Alle die genannten haben es gerade so nicht geschafft meine Stimme zu bekommen.
Obwohl sie es sicher verdient hätten!
Etliche andere, die es auch verdient hätten habe ich üblerweise nicht erwähnt.
Aber noch mehr an einem Tag schreiben kann ich gar nicht, und manches MOC macht mich auch sprachlos.
Wahrscheinlich landen am Ende dreie auf dem Podium die ich hier nicht erwähnt habe.
Ach ja, und einer der nicht erwähnten bekommt ja auch noch meine Stimme ...



Thekla
02.01.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Wahl MOC des Monats Dezember

Das MOC des laufenden Monats ist vom 31.01.2013


War ja klar, dass das einer findet , jahahaaa, der Fehler geht auf meine Kappe, klarer Fall von unkonzentriert.

Alles andere hat Cheffe repariert. Danke dafür!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


friccius
03.01.2013, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Wahl MOC des Monats Dezember

Hi Louis!

...
Dann friccius.
Seit ich seinen römischen Wachturm im Showcase in Frankfurt sah, denke ich, ich muss auch was römisches bauen.
Aber bevor ich dazu kam, baut er so eine Villa.
Jetzt grüble ich darüber wie man die Villa in den kleinen Kasten im LEGOstore bekommen kann ...
Wenn sowas tolles nicht MOC des Monats wird, dann ist die Welt doch ungerecht!
Für meine Stimme hat es leider nicht gereicht, ich hoffe er wird mich dafür nicht beim nächsten Afolshopping steinigen.


Nein, ich werde Dich nicht steinigen, da ich meine Steinchen für die Erweiterung der römischen Anlage dringend brauche. ;) Jetzt überlege ich schon, wie ich einen Showcase um den Store Frankfurt herum errichten kann. 8)


Aber einen Sonderpreis für das schönste RiesenMOC.
Dazu noch den Sonderpreis für historischen Wert!

Danke! Danke!

Tja, die Auswahl fällt diesen Monat wirklich nicht leicht. Sehr viele schöne Modelle sahen wir in den letzten Tagen des verflossenen Jahres. Das läßt auf die nächsten Monate hoffen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Rosendorn
03.01.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: fantastische Auswahl!

Hallo Zusammen!


... und hätte gerne 3 Stimmen gehabt.


Das trifft auf mich auch zu.
So viele, wie ich finde, gute Moc's haben wir schon lange nicht mehr gehabt.

LG
Benedikt



Gesamter Thread: