Paperino
08.07.2009, 20:08

Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Hallo mal wieder,

also nach relativ langer Zeit gibts nun auch die Einrichtung zum Zwergenverkaufsturm.
Anmerkungen: -die graue Platte ist nicht der finale Untergrund.
- den rotgekleideten Mohr find ich genial und hab ich mal als potenziellen käufer reingesetzt.
-es ist so ziemlich vieles drinn was glänzt und "wertvoll" aussieht.

Hier nun aber die Bilder: Durch die Türe

Und von Oben

Ich hoffe es gefällt ein bissel. Es ist Spartanisch eingerichtet, was das "Holz" angeht. Eine Theke, das höhergelegte und eine Leiter.

Kritik ist natürlich erwünscht, Ideen auch :blink:.

Grüße vom Pape


Ralph
08.07.2009, 21:15

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Hallo Paperino

Der Turm gefällt mir richtig gut. Nette Idee Zwerge zu verkaufen. Wenn´s da mal 3 für 2 gibt sag bescheid.

Gruß Ralph


Hümpfch™
08.07.2009, 21:25

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

» Ich hoffe es gefällt ein bissel.
Nein, tut es nicht.
ich habe leider keinen 8-Megapixel-Monitor, der diese Bilder darstellen kann.

Ronald


Thekla
08.07.2009, 21:46

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Hi,

ich kann Dein MOC leider nicht in das MdM übernehmen:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 3200 bytes)

Gruß
Thekla


Larsy
08.07.2009, 21:49

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

» ich habe leider keinen 8-Megapixel-Monitor, der diese Bilder darstellen
» kann.

Bei meinem 17 Zoller ist das kein Problem. Sonst einfach mal strg und -/+ drücken, da kann man (zumindest bei Firefox) raus- bzw. reinzommen. So sollten alle Bilder gut darstellbar sein.

Gruß Lars


Technix
08.07.2009, 21:55

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Selbst mein 22"-Bildschirm hat Scrollbalken bekommen.


Krys
08.07.2009, 21:59

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Nabend zusammen,

» » ich habe leider keinen 8-Megapixel-Monitor, der diese Bilder darstellen
» » kann.
»
» Bei meinem 17 Zoller ist das kein Problem. Sonst einfach mal strg und -/+
» drücken, da kann man (zumindest bei Firefox) raus- bzw. reinzommen.

Eigentlich sollte beim FF ein einfacher Klick in das Bild ausreichen, um es auf Monitorgröße zu bekommen. Solange es keine Inline-Graphiken sind, finde ich große Auflösungen phantastisch, denn nur so kann man sich Details auf einem Bild genau ansehen. Bei kleineren Auflösungen klappt das natürlich nicht in die andere Richtung. Ich persönlich bevorzuge deshalb große Auflösungen, denn dann entscheide ICH, wie ich mir das Bild ansehe. Mit einem Klick und ohne einen "8-Megapixel-Monitor" zu haben.

In diesem Fall ist das Bild aber schon etwas grenzwertig, wenn es selbst Datenbanken sprengt und aufgrund des rauschenden Sensors hätte die halbe Auflösung den gleichen Nutzwert. Dann noch eine anständige JPEG-Compression und das Bild ist anstelle von 1,8 MB nur noch ein paar hundert KB groß.

In diesem Sinne - immer schöne große Bilder machen, solange sie extern verlinkt werden

Liebe Grüße,

Martin (aka Krys)


Paperino
08.07.2009, 22:17

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Hallo nochmal,
ich schreib einfach mal an alle hier in dieser Antwort, da ich es nicht gewohnt bin in diesem "einzelne-Antworten-Modus" zu schreiben. Kenn ich von anderen Foren nicht.

Ich bitte vielmals um Verzeihung. --> ... aber bei meinen Feuerfuchs sind die Bilder erst an das Fenster angepasst. Erst mit einem Klick darauf (Lupe+) gehts größer. Dann hätt ich da noch einen Vorschlag: vergesst mein Verlinktes und wartet auf die Freigabe im Steineregal: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=387458
Ich bin es halt gewohnt meine Bilder so wie sie von der Kamera kommen hochzuladen.
Und muss Krys recht geben. Ich bevorzuge auch lieber größere Bilder, da man dann mehr sieht. Gut bei meinem Kruscht ists nicht so wichtig, aber bei vielem anderen, genialeren Sachen wärs manchmal schon schön genaueres zu sehen.


@ Thekla: Das mit dem MdM ist ja auch nicht relevant, da es ja mehr eine Modifikation des Turms von letztem Monat ist.

@Ralph: Ich gebs zu der Name ist etwas unpassend gewählt.

Hoffe diese Entschuldigung reicht um nicht bei euch unten durch zu sein.
Gruß
Pape


Thekla
08.07.2009, 22:39

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Hi,

wenn Du es nicht so eng siehst, solls mir recht sein! Ich wollte ja auch nur "Bescheid" sagen.
Wenn Du eine kleinere Alternative lieferst, kann ich das Eintragen problemlos bis Ende des Monats nachholen.

» Hoffe diese Entschuldigung reicht um nicht bei euch unten durch zu sein.
Na hömma! :blink: Klar!

Gruß
Thekla


jopiek
08.07.2009, 22:48

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

Inspiriert auf WoW oder?! Sieht schön aus!


Paperino
09.07.2009, 22:06

Re: Der Zwergenverkaufsturm bekommt sein Innenleben.

» Inspiriert auf WoW oder?! Sieht schön aus!

Naja, ich bin kein Internetspieler. Auch so bin ich nicht mehr so der "Zocker". Wow kennt man natürlich. Ich habe mich aber nicht direkt daran orientiert. Ich finde aber alles leicht mystische, ähh beziehungsweise etwas unrealistische. Sagen, Legenden; Antikes. Vor allem aber gefallen mir Schmiede und Zwerge. (kleiner Tipp: mal die Sage von Wieland dem Schmied lesen) (ach schon wieder nix für die Kurzleser unter euch )
Aber einfach nur ein Schwert nach dem anderen fand ich langweilig und da hab ich mir überlegt das ganze in die Goldschmiede zu legen.

Grüße
Pape