ROTERACHTER
06.07.2009, 23:31

Ich glaube eine gute Idee!!!

Habe mir mal Gedanken gemacht, wie man diese Seite noch einen Tick besser machen könnte.
Dabei ist mir die Idee gekommen eine Landkarte Online auf dieser Seite zu stellen, wo man Treffen, Ivents, Ausstellungen u.s.w eintragen kann.
Außerdem könnte sich jeder Optional in dieser Karte eintragen, was das kennen lernen auf privater Ebene zum Ideenaustausch oder einfach nur so erleichtern würde.

1000Steine könnte sogar noch etwas Geld damit verdienen, wenn sie die Möglichkeit geben würde das sich Geschäfte die mit Lego handeln sich auch auf dieser Karte einzutragen.


Damit das ganze übersichtlich bleibt, würde auf der Stadt wo sich jemand eingetragen hat ein farbiger Punkt erscheinen. (z.b. rot – Mitglied; blau – Händler; gelb – Treffen) Und sobald man mit der Maus auf diesen Punkt geht würde sich ein Popup-Fenster öffnen.

Ich für meinen teil finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, und würde mich freuen wenn sie euch auch gefällt und umgesetzt werden könnte.

ROTERACHTER


Technix
06.07.2009, 23:43

Re: Ich glaube eine gute Idee!!!

Moin.
» Habe mir mal Gedanken gemacht, wie man diese Seite noch einen Tick besser
» machen könnte.
Andere auch und haben darum die Möglichkeit geschaffen, daß man in dem Bereich "Mitarbeit" Vorschläge zu Veränderungen des Forums eintragen kann und die Stimmberechtigten, das sind alle, dann abstimmen.

» Dabei ist mir die Idee gekommen eine Landkarte Online auf dieser Seite zu
» stellen, wo man Treffen, .....
Es gibt doch auf der Startseite, gleich links, eine Übersicht.

» Außerdem könnte sich jeder Optional in dieser Karte eintragen, was
» das kennen lernen auf privater Ebene zum Ideenaustausch oder einfach nur so
» erleichtern würde.
Das geht auch im Bereich "Forumsteilnehmer", obgleich das zugegebenermaßen nicht so komfortabel gestaltet ist.

» 1000Steine könnte sogar noch etwas Geld damit verdienen, wenn sie die
» Möglichkeit geben würde das sich Geschäfte die mit Lego handeln sich auch
» auf dieser Karte einzutragen.
Ja, am besten eine grüne Landkarte mit grünen Fähnchen für die Händler.
Bemühe da mal die Forumssuche. Viel Spaß beim nachlesen.


» Ich für meinen teil finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, und würde
» mich freuen wenn sie euch auch gefällt und umgesetzt werden könnte.
S.o.

LEg GOdt

Grüße
Gunther


Hümpfch™
07.07.2009, 00:01

Re: Ich glaube eine alte, gute Idee!

» Habe mir mal Gedanken gemacht, wie man diese Seite noch einen Tick besser
» machen könnte.
» Dabei ist mir die Idee gekommen eine Landkarte Online auf dieser Seite zu
» stellen, wo man Treffen, Ivents, Ausstellungen u.s.w eintragen kann.
» Außerdem könnte sich jeder Optional in dieser Karte eintragen, was
» das kennen lernen auf privater Ebene zum Ideenaustausch oder einfach nur so
» erleichtern würde.
» [...]
» Damit das ganze übersichtlich bleibt, würde auf der Stadt wo sich jemand
» eingetragen hat ein farbiger Punkt erscheinen. (z.b. rot – Mitglied; blau
» – Händler; gelb – Treffen) Und sobald man mit der Maus auf diesen Punkt
» geht würde sich ein Popup-Fenster öffnen.
»
» Ich für meinen teil finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, und würde
» mich freuen wenn sie euch auch gefällt und umgesetzt werden könnte.

Hi,
erstmal hier klicken
Nun, was ist das?
Das ist die alte Who-is-who-Karte, die es schon seit Jahren gibt.
Das Who-is-who inkl. Karte wurde allerdings Ende 2007 "eingefroren", als das Design der 1000steine-Seiten umgestaltet wurde.
Da sich speziell auf der WiW-Hauptseite (im alten Design) nun einige tote Links befinden, ist diese auch nicht mehr verklinkt.
Das Projekt, das WiW in das neue Design zu migrieren und z.B. die Daten aus der Forumsteilnehmerliste zu übernehmen, liegt ebenfalls auf Eis, wohl aus Kapazitätsgründen.
Aber die Idee besteht nach wie vor, und irgendwann wird es bestimmt wieder ein WiW geben, nach wie vor natürlich nur für Plus-Mitlieder.

Gruß
Ronald
Who-is-Who bei 1000steine.de


ROTERACHTER
07.07.2009, 01:36

Re: Ich glaube eine alte, gute Idee!

»
» Hi,
» erstmal
» hier
» klicken
» Nun, was ist das?
» Das ist die alte Who-is-who-Karte, die es schon seit Jahren gibt.
» Das Who-is-who inkl. Karte wurde allerdings Ende 2007 "eingefroren", als
» das Design der 1000steine-Seiten umgestaltet wurde.
» Da sich speziell auf der WiW-Hauptseite (im alten Design) nun einige tote
» Links befinden, ist diese auch nicht mehr verklinkt.
» Das Projekt, das WiW in das neue Design zu migrieren und z.B. die Daten
» aus der Forumsteilnehmerliste zu übernehmen, liegt ebenfalls auf Eis, wohl
» aus Kapazitätsgründen.
» Aber die Idee besteht nach wie vor, und irgendwann wird es bestimmt wieder
» ein WiW geben, nach wie vor natürlich nur für Plus-Mitlieder.
»
Na schau mal einer guck!
„Fast“ genau so etwas meine ich. :love:
Das es so etwas schon gibt (gab) konnte ich ja nicht wissen, da ich ja noch nicht so lange dabei bin.:no:
Na dann hoffe ich doch mal, das sie bald wieder Aufgetaut wird.:lol2:

Danke vom ROTENACHTER


treczoks
07.07.2009, 19:11

Re: Ich glaube eine alte, gute Idee!

» hier
» klicken
» Nun, was ist das?
» Das ist die alte Who-is-who-Karte, die es schon seit Jahren gibt.
Dann könnte man sicher auch einfließen lassen, dass die Postleitzahlen nach Orten aufgelöst werden. Ich wohne nicht in "53639 Deutschland" :blink:


Gesamter Thread: