Daniel G
05.07.2009, 15:27

Stammtischtreffen AFOLs Lausitz in Chemnitz

Hallo,

diesmal hat der Lausitzstammtisch sich in Chemnitz bei Matthias (mattenheimer) getroffen. Auch wenn es wettermäßig sehr wechselhaft war, konnten wir unter der überdachten Terrasse dennoch das Fußballspiel in der Sandweg-Arena durchführen. Allerdings ging der Pokal diesmal an den Jüngsten der Familie Bürgermeister.
Auf jeden Fall ist Andreas schon sehr gespannt auf die Revanche.
Ein schöner Nachmittag auch mit neuen Modellen, wie das Stellwerk von Robert und das Riesenrad von Matthias. Aber seht selbst.

[image]



Mehr bei MyImages

Steinige Grüße
Daniel


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chris
05.07.2009, 21:20

Re: Stammtischtreffen AFOLs Lausitz in Chemnitz

» Tach,
»
» Hat irgentjemand hier erwähnt das das Wappen nach deutschen
» Rechtschreibregeln erstellt wurde??
»
» Ich glaube nicht....

Hallo Dirk,
ich finde das Wappen toll und ich denke mal ihr werdet es bei euren Stammtischen wie auch bei Ausstellungen zeigen. Gerade deshalb mein gutgemeinter Hinweis.


» Also: künstlerische Freiheit.

Natürlich steht es euch frei das auch anders zu sehen. Niemand zwingt hier irgendjemanden MOCs in bestimmter Art, in bestimmter Fotoqualität oder eben in bestimmter Schreibweise zu zeigen.

Und so nehme ich mir selbige künstlerische Freiheit (der Fotomontage):

[image]



PS:
Ich bin Legasteniker und habe große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, ich bin froh wenn mir meine Freunde helfen und mich auf Fehler hinweisen :-)

Und ich wollte bestimmt niemanden auf die Zehen treten.

Gruß Chris

»
» Gruß
»
» Dirk (LC)


Fürst von Noppenberg
05.07.2009, 21:47

Schon komisch ...

Hallo Euch allen!

Schon komisch...
Da haben wir so ein feines Event gehabt und nun bemerkt man hier lediglich ein überflüssiges Apostroph.



Von mir nur am Rande zum eigentlichen Thema:

Zunächst Danke an unseren Gastgeber "Mattenheimer", der uns in Chemnitz ein paar schöne Stunden bei Käffchen und Grillabend ermöglichte.

Auch das Fußballturnier war gut vorbereitet.

[image]


Der Schiedsrichter hatte bei der Prüfung des Spielstandortes nichts auszusetzen.

[image]



[image]



Es folgte ein spannender Wettkampf in zwei Gruppen, wobei die besten Zwei Teilnehmer in die Finalrunden aufstiegen.

Und dann kam das Finale.
:angry:
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich den Pokal nun zum dritten mal hintereinander gewonnen und damit auch behalten hätte.

Faktisch ist er ja nur für ein Jahr bei Patrick ausgelagert.

Das hat man nun davon, wenn man ohne Trainer zum Turnier fährt.

Gruß
Andreas


ROTERACHTER
05.07.2009, 23:10

Re: Stammtischtreffen AFOLs Lausitz in Chemnitz

Genau das meint ich vor kurzem. (HIER)

Nu geht es einigen wieder nur um ein blöden kleinen Strich, und nicht um Bautechnik oder das Treffen!!
Für alle die über Apostrophe diskutieren wollen Hier ein Link.


Fehlt nur noch das jemandem meint, das die Form des Bundeslandes falsch sei.

ROTERACHTER

Noch was: Leg Godt !!!!:blink:


Technix
05.07.2009, 23:28

Re: Stammtischtreffen AFOLs Lausitz in Chemnitz

Hi.
Das Problem wäre ja nicht, wenn es nicht in einem MOC wäre, welches der Öffentlichkeit gezeigt werden soll.

Und du bist doch ein AFOL.
Ich bin ELF, der es schon nett fände, wenn es hinterher, nach einer Ausstellung nicht heißt, daß die AFOLs und ELFen zu blöde sind, einen Apostrophen richtig zu verwenden.

LEg GOdt und austell gut

Grüße
Gunther


ROTERACHTER
05.07.2009, 23:47

Re: Stammtischtreffen AFOLs Lausitz in Chemnitz

» Hi.
» Das Problem wäre ja nicht, wenn es nicht in einem MOC wäre, welches der
» Öffentlichkeit gezeigt werden soll.

OK. In diesem punkt muss ich dir zustimmen. Aber es ding nun schon 122 mal (gib mal Apostroph oben als Suchbegriff ein) um dieses Sch*** Apostroph. Und ich bleibe bei meiner Meinung, das es in diesem Forum nicht nur ein überflüssiger Hinweis ist, sondern auch noch unhöflich ist. (Meine persönliche Meinung)

Es gibt doch noch die Möglichkeit denjenigen außerhalb der Öffentlichkeit auf seinen Fehler hinzuweisen, per Mail. Und mal ganz ganz ehrlich, hätten nicht viele an dieser stelle ein Apostroph gesetzt?!?

Super schöne Grüße aus dem Urlaub
:waving: ROTENACHTER:waving:

»
» Und du bist doch ein AFOL.
Sag ich doch


inof
06.07.2009, 00:05

Re: Stammtischtreffen AFOLs Lausitz in Chemnitz

Hallo,

» Fehlt nur noch das jemandem meint, das die Form des Bundeslandes
» falsch sei.

Wenn sie (deutlich) falsch wäre, sollte man darauf natürlich auch hinweisen dürfen. Oder wenn in "Lausitz" das T fehlen würde. Oder wenn das Wappen die Rundung oben statt unten hätte.

All das wären inhaltliche Fehler (oder zumindest Ungenauigkeiten), und natürlich darf man inhaltliche Fehler bei einem MOC kritisieren. Wenn nicht, dann dürfte man gar nichts mehr kritisieren und nur noch Positives schreiben. Aber davon hätte niemand was, und schließlich soll man ja auch aus seinen Fehlern lernen.

Und die von Dir angeführte Tatsache, dass hier in 122 Beiträgen das Wort "Apostroph" vorkommt, beweist gar nichts. Außer vielleicht, dass es offenbar ein verbreitetes Problem ist -- ein Grund mehr, gegen diesen Fehler anzugehen.

Viele Grüße
Oliver

PS: Ich lasse mich nicht zensieren und behalte mir vor, auch zukünftig auf inhaltliche Fehler bei MOCs aufmerksam zu machen.


ROTERACHTER
06.07.2009, 00:53

@ inof

»
» PS: Ich lasse mich nicht zensieren und behalte mir vor, auch zukünftig
» auf inhaltliche Fehler bei MOCs aufmerksam zu machen.


Bei meinem Beitrag habe ich an KEINE bestimmte Person gedacht! Solltest du dich durch meinen Beitrag persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung.

ROTERACHTER :flower:


JuL
06.07.2009, 04:29

Re: @ inof

Saluton!

Ach ja:

ROTERACHTER :flower: schrieb:
» Ich bin ein AFOL!
» ELF klingt kindisch!

Ich bin ein ELF. AFOL sieht doof aus.

Ad LEGO!
JuL


ROTERACHTER
06.07.2009, 05:24

Re: @ Jul

» Saluton!
»
» Ach ja:
»
» ROTERACHTER :flower: schrieb:
» » Ich bin ein AFOL!
» » ELF klingt kindisch!
»
» Ich bin ein ELF. AFOL sieht doof aus.
»
» Ad LEGO!
» JuL


So besser !!!!!:confused:
Ich hoffe jetzt sind auch wieder alle Elfen und innen beruhigt, und können wieder in Ruhe Schlafen.

Was bedeutet den "Ceterum censeo ,,bley'' esse delendam."

ROTERACHTER


inof
06.07.2009, 08:46

Re: @ inof

Hallo,

» Bei meinem Beitrag habe ich an KEINE bestimmte Person gedacht!

Ist ok, habe ich auch nicht so interpretiert.

» Solltest du dich durch meinen Beitrag persönlich angegriffen fühlen,
» bitte ich um Entschuldigung.

Kein Thema, ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich empfand es eher als allgemeinen Angriff auf die Freiheit, auch negative Kritik äußern zu können.

Übrigens: Wenn ich mich richtig erinnere, hat niemand in diesem Thread ausschließlich über das Apostroph gemeckert. Jeder hat sich positiv über das Wappen-MOC insgesamt geäußert, und das falsche Apostroph dann nur als einzelnen Kritikpunkt hinzugefügt. Den Elefanten aus der Mücke haben dann diejenigen gemacht, die sich über diese Kritik aufgeregt haben, nicht umgekehrt!

Außerdem ist es äußerst lobenswert, dass der Fehler prompt korrigiert wurde. Das hat mich positiv beeindruckt, nachdem einige in diesem Thread ja eher in Richtung Kindergarten-Trotz-Reaktion tendierten. Jetzt bin ich beruhigt, dass das "A" in AFOL (oder das "E" in ELF) doch für das Wort steht, das ich bisher immer annahm. ;-)

Und ein Positives hat dieser Thread auch: Jeder, der ihn gelesen hat, weiß jetzt, dass im Deutschen fast nirgends ein Apostroph hingehört. Auch ohne ein Rechtschreib-Forum besuchen zu müssen. (Wer von uns tut das schon? Ich jedenfalls nicht.)

Viele Grüße
Oliver


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: