TASTER
05.07.2009, 21:07

Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Hallo zusammen!

Seit wir vor einiger Zeit nach Stuttgart umgezogen sind, liegt Frankreich in greifbarer Nähe. Also beschlossen wir zur Ausstellung von Thierry Meyer und den Mitgliedern von FreeLUG nach Rosheim zu fahren. Rosheim ist ein kleiner schöner Ort im Elsass am Anfang der Weinstraße. Die Ausstellung selbst war sehr schön, familiär und gut organisiert. Auch für das leibliche Wohl wurde perfekt gesorgt … was neben den Franzosen selbst auch weitere AFOLs aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien genossen.

Insgesamt waren weit über 3.000 zahlende Besucher da an den 1,5 Tagen (Samstag nur Nachmittags geöffnet und Sonntags ganztag) obwohl das geniale Sommerwetter eher an den Baggersee eingeladen hat, als zu einer Lego Ausstellung. Das kann sich sehen lassen!


[image]

[image]

[image]


Thekla
05.07.2009, 21:23

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Hi!

sehr schöne Bilder!

Ist der Bugatti? ein MOC?

Gruß
Thekla


StephanV
05.07.2009, 21:49

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Hi Thekla,

nach langer Zeit wieder mal mitgelesen. Da ich auch in Rosheim war,
kann ich Dir mit Sicherheit sagen. Ja, der Bugatti ist ein MOC.
Ein paar Jahre zuvor hatte Thierry Meyer ein fast drei Meter großes
Rennrad aus LEGO gebaut. Dies war der Knaller, da am Sonntag der Ausstellung, die Tour de France direkt an der Halle vorbei ging.
Das war wie Karneval.

Gruß nach Berlin

StephanV


Luca
05.07.2009, 22:04

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Echt klasse!

Schade, ich konnte gar nicht dorthin fahren, für mich war es einfach unmöglich. Ich hoffe, ich werde nächstes Jahr dabei sein.

Luca


Brixe
05.07.2009, 22:17

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Hi Tobias,

Danke für die tollen Bilder. Schade, daß Rosheim für mich nicht gerade um die Ecke liegt.
Die Fotos haben mich etwas an die Fanausstellung in Obernau erinnert.
Und ein Strandbiest hattet ihr auch zu Besuch . Weißt du, von wem das war ?

Liebe Grüße,
Marion


Thekla
05.07.2009, 22:38

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Hi StephanV,

» Ja, der Bugatti ist ein MOC.

So ganz ohne kleben und ohne Fremdteile? Ich kann kaum glauben, dass die Achsen das Chassis halten. Wahnsinn!
Isch zie'e meine Üt!

Gruß
Thekla


TASTER
06.07.2009, 07:49

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

» Hi StephanV,
»
» » Ja, der Bugatti ist ein MOC.
»
» So ganz ohne kleben und ohne Fremdteile? Ich kann kaum glauben, dass die
» Achsen das Chassis halten. Wahnsinn!
» Isch zie'e meine Üt!
»
» Gruß
» Thekla

Ne nicht ganz :-) unten drunter ist ein Gestell aus Stahl und ein paar Rollen wie unter einem Bürostuhl. Dafür lässt sich der Bugatti wohl am Stück transportieren ...


TASTER
06.07.2009, 08:34

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

» Hi Tobias,
»
» Danke für die tollen Bilder. Schade, daß Rosheim für mich nicht gerade um
» die Ecke liegt.
» Die Fotos haben mich etwas an die Fanausstellung in Obernau erinnert.
» Und ein Strandbiest hattet ihr auch zu Besuch . Weißt du, von wem das
» war ?
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Das Biest war von Marc (FreeLUG), den Nachnamen habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm. Aber ein Foto hab ich von ihm ...

http://www.brickshelf.com...im/2009rosheim_077.jpg

http://www.brickshelf.com...im/2009rosheim_072.jpg


Juergen Bartosch
06.07.2009, 15:33

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Danke für die Bilder Tobias.

[image]

[image]

[image]



Das wahr ein sehr schöner event mit echt guter Stimmung. Meiner Frau, meiner Tochter und mir hat es sehr gut gefallen. Daß wir nächstes Jahr wieder nach Rosheim fahren und dann auch ein paar Modelle ausstellen ist schon ausgemacht.

Leider habe ich meinen kleinen dunkelblauen Fotoaparat in Rosheim liegen lassen. Daher konnte ich auch keine Bilder hochladen. Bisher ist er noch nicht wieder aufgetaucht. Falls einer der Mitlesenden vielleicht etwas über seinen Verbleib weiß, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Juergen Bartosch


colonel
06.07.2009, 17:20

Re: Bilder von Fana'Briques 2009 in Rosheim, Frankreich

Sehr schöne Bilder, Tobias - und viele nette Freunde:blink:
Danke schön.

Svend Erik


McBricker
08.07.2009, 08:18

Danke für die Bilder!

Hallo Tobias,

es sind sehr schöne neue und albewährte Bauwerke zu sehen. Ich sollte diese Ausstellung für nächstes Jahr auf jeden Fall einplanen.

Viele Grüße
Barbara