Steinologe
01.01.2013, 17:58

Hallo zusammen!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich nun etwa ein halbes Jahr nur mitgelesen habe, nutze ich heute die Gelegenheit, mich hier anzumelden.

Die Leidenschaft für LEGO entdeckte ich wieder, als meine Frau mich überredete, meine alte 12V Eisenbahn aus meinen Kindertagen aufzubauen. Meine Schwerpunkte sind die graue Ära der 12V-Eisenbahn sowie Gebäude aus der Zeit und die aktuellen umfangreicheren Sets, die in eine Stadtlandschaft passen.

Nebenbei, wer errät das Gebäude im Hintergrund meines Avatars?

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit zahlreichen LEGO-Steinen und Inspirationen.

Viele Grüße
Der Steinologe



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
01.01.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wahlweise kannst du auch ein ELF werden (siehe weiter unten unter AFoL) *grins*

Matze,

er wird kein ELF - er ist schon einer. Ist ja nur die deutsche Bezeichung für AFOL


Gruß
Ramon



Matze2903
01.01.2013, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Matze2903
01.01.2013, 22:04

Es geht nicht darum, was du bist, sondern..

... wie du es nach außen transportierst.
Entwerder sagst du: "Hallo erstmal, ich bin ein ELF" oder
Hallo erstmal ich bin ein AFOL"

Erklären mußt du danach doch alles beide. Außer sie, also die dies wissen wollen, sind schon infizierte des Legofiebers.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
01.01.2013, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht nicht darum, was du bist, sondern..

Mensch Matze,

Außer sie, also die dies wissen wollen, sind schon infizierte des Legofiebers.


Wer infiziert ist, weiß es.

Tzzz...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
01.01.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Matze2903
01.01.2013, 23:04

Richtig - Korrektur

Statt "also die dies wissen wollen" muß es richtig heißen "also die dies wissen"

Danke für den Hinweis

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Heather
02.01.2013, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht nicht darum, was du bist, sondern..

... "Hallo erstmal, ..."

Sorry, Matze, aber das muss jetzt sein!



flocoto
02.01.2013, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht nicht darum, was du bist, sondern..


Entweder sagst du: "Hallo erstmal, ich bin ein ELF" oder
Hallo erstmal ich bin ein AFOL"



Für Ersteres könntest Du evtl. in eine Zwangsjacke gesteckt werden, hihi.
Ich würde mich jedenfalls vor öffentlichem Publikum für Zweiteres entscheiden...



TigarC
02.01.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Die Gruppe hilft dir !

Mensch Matze,

Außer sie, also die dies wissen wollen, sind schon infizierte des Legofiebers.

Wer infiziert ist, weiß es.

Tzzz...

Gruß
Thekla

Hallo erstmal....
ich komm mir vor wie bei einer Selbsthilfegruppe.
*Rentierpullover anzieh*

Grüße


[image]


Thekla
02.01.2013, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Die Gruppe hilft dir !


ich komm mir vor wie bei einer Selbsthilfegruppe


Du scheinst Dich ja auszukennen....

Gruß
Thekla, die sich bis jetzt immer noch selbst helfen konnte...


Berliner Steinkultur


AirTrip2010
02.01.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinologe

Re: Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen bei uns!

als meine Frau mich überredete, meine alte 12V Eisenbahn aus meinen Kindertagen aufzubauen.


Kaum zu glauben, dass es so auch mal laufen kann!


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


JuL
03.01.2013, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Es geht nicht darum, was du bist, sondern..

Saluton!

> Entweder sagst du: "Hallo erstmal, ich bin ein ELF" oder
> Hallo erstmal ich bin ein AFOL"

Für Ersteres könntest Du evtl. in eine Zwangsjacke gesteckt werden, hihi.


Och, wieso? Es gibt ja auch noch andere, Nicht-LEGO-Leute, die Elfen darstellen.
Ich spiele auch gerne elfische Charaktere. Und war das bei HP nicht die E.L.F.,
die „Elf Liberation Front“? Ok, zugegeben, Rollenspieler sind natürlich auch
verrückt … und die E.L.F. fand ja eigentlich nur Hermione nicht bekloppt … ;)

Ad LEGO!
JuL, der ELF auch lieber mag, weil es einen hübscheren Klang hat


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: