Hümpfch™
05.07.2009, 00:57

Mann baut Haus

Nur mal so...


ogretzky99
05.07.2009, 10:13

Farben...

Hallo,

vilen Dank für den Link!

Die Preise sind fair!

Nun meine Frage: Aus welchen und wievielen Farben besteht das Mosaik? Und wird das mit 1x1 Plättchen gemacht oder auch mit anderen Platten-Größen?

Ich selbst hatte ja in der Vergangenheit auch mal solch ein Mosaik gemacht in der Größe: 96 x 128 Plättchen (1x1). Die Farben waren:
white
light gray
very light gray
dark gray
black

Aber die Farbe light gray und very light gray wurde dann immer knapper auf Bricklink, so daß ich ein weiteres Projekt nicht mhr erstellen konnte.

[image]



Patrick


ogretzky99
05.07.2009, 12:49

Sorry!

Sorry!

Durch die blöde Bannerwerbung bin ich etwas sehr weit vom Thema abgekommen!


Bock
05.07.2009, 14:16

Re: Sorry!

was is denn das thema??


Technix
05.07.2009, 14:17

Re: Sorry!

» was is denn das thema??
Mann baut Haus


Jojo
05.07.2009, 14:24

Re: Mann baut Haus

Hallo!


Wo baut er es? Wie viele Fenster hat es? Wie groß ist es? Ist es elektrifiziert? Sind die Wasserhähne verchromt? Und – ganz wichtig! – steht es in unmittelbarer Nähe zu einer Eisenbahnlinie? Falls nicht, wäre es werthlos.


Tschüß
Jojo


chris
05.07.2009, 15:45

diskriminierend ?

» Nur mal so...


brickrick
05.07.2009, 18:46

Lauter Irre hier! (ohne Text)


Technix
05.07.2009, 18:54

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Irre nette Menschen hier.
Irre hilfsbereite Menschen hier.
Irre gutbauende Menschen hier.
Irre lustige Menschen hier.
Irre nerdide Menschen hier.
Irre ist die Grundvoraussetzung für dieses Forum, weil es so
irre vielfältig ist.


abhf
05.07.2009, 20:08

Re: Mann baut Haus

Hallo,

die Farbkombination neu-dunkelgrau, neu-hellgrau und reddisch-braun zusammen mit dem neuen hellgelb gefällt mir durchaus!

Gut gebaut!


Eisbär
06.07.2009, 08:14

Re: Mann baut Haus

» Hallo!
»
»
» Wo baut er es? Wie viele Fenster hat es? Wie groß ist es? Ist es
» elektrifiziert? Sind die Wasserhähne verchromt? Und – ganz wichtig! –
» steht es in unmittelbarer Nähe zu einer Eisenbahnlinie? Falls nicht, wäre
» es werthlos.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Liebär Jojo!

Erstens hat der Zensor bei Hümpfchs Beitrag den/die/das Link wegggezaubärt, so daß ich zu DEM Hause nix sagen kann. (Erleichtertes Aufatmen allerseits.)

Ergänzend zu Deinen Anmerkungen erlaube ich mich.a die Bärmerkung, daß Monorail auch in unmittelbärer Nähe zu Häusern auftaucht, sowie neben Eisenbahnlinien, die mehr als wie 16 Nupsies vom nächsten Hause entfernt, also in freier Wildniß (Exkurz zum Thema: Blomesche und Engelbrechtsche Wildnise: (v.d. Z. gestr.)) fast immer, vor allem aber bei Bauwerken unseres Spezialisten für EEPen, ein Eisbär sein Wesen treibt. "Es heißt Unwesen treiben!" Dem ist zu widersprechen: Eisbären treiben per definitionem nie Un-irgendwas.

Nun bin ich am Bauen eines Hauses, dessen Erdgeschoß in Dunkelgrau sein soll. Natürlich habe ich nicht genug, um eine Trennung der beiden Dunkelgraus vorzunehmen. "Argh!" Der erste Stock (und die weiteren) hingegen sollen Dunkelblau werden. Daher empfiehlt es sich, läßt sich allerdings aus Gründen des Fassadenschmuckes nicht konsequent durchführen, die Verwendung von neudunkelgrauen Legos genau im Etagenübärgange. Naja, vielleicht baue ich einen hellblauen Etagentrennerstreifen. Jedenfalls, um zum Punkte zu kommen, sticht das Neudunkelgrau sich nicht so mit dem Dunkelblau. (Oder anderen Blaus). Ganz abgesehen davon, daß ich nicht genug dunkelblau gehabt haben werde.

Gescheckte Grüße
Mich*a


Gesamter Thread: