henrys
04.07.2009, 16:05

Blue House

Hallo liebe AFOLs,
nun ist es wieder einmal Zeit mein neues Haus Modell zu präsentieren, ein blaues Haus mit einem ruhigen Hinterhof. Ich muss gestehen erst habe ich das Haus gebaut auf einer Grundpallte von 16x32 Noppen, und dann schien mir das ganze ein wenig zu mickrig, und dann enstand der Hinterhof.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Das war nur eine kleine Auswahl, weitere Bilder findet Ihr hier: www.hmsbrick.de Viel Spaß beim betrachten, für Kritik ob Lob habe ich ein offenes Ohr.
Bis da hin, und schöne Grüße aus dem Münsterland


Paddi
04.07.2009, 16:12

Re: Blue House

Nicht schlecht.
Aber ich hätte vielleicht den Bogen über der Euingangstür eine Noppe weiter nach hinten versetzt.
den rest finde ich Klasse.

Grüße
Paddi


holly
04.07.2009, 16:52

Re: Blue House

» Nicht schlecht.

Find ich auch

Der Brunnen gefällt mir persönlich nicht aber sonst finde ich das haus erstklassig


henrys
04.07.2009, 18:12

Re: Blue House

Danke für die schnelle Antwort,
ich war mir da nicht so ganz sicher, es war auch nur so ein einfall, und ich hatte dieses Fahrzeugteil gerade vor meinen Fingern liegen, und snop war es verbaut.
Grüße Michael


henrys
04.07.2009, 18:19

Re: Blue House

Hallo,
macht aber nichts, hast Du Dir das Bauprojekt auf meiner Homepage angeschaut? Hier kannst Du es: www.hmsbrick.de hätte gerne eine info zurück:blink: Wenn diese Projekt fertig ist werde ich es komplett hier einstellen.
Freundliche Grüße aus dem Münsterland


henrys
04.07.2009, 19:16

Re: Blue House

Hallo Paddi,
Oh ja, Deine Kritik ist bemerkenswert, hätte ich den Bogenstein über der Eingangstür einen Noppen zurück gesetzt, so wären die inverden Dachsteine unterbrochen gewesen.
Freundliche Grüße aus dem Münsterland


Technix
04.07.2009, 19:44

Re: Blue House

Hi.
Wie wäre es denn, wenn du den Bogenstein nicht nur einen weiter rein baust, sondern auch eine Plattenlage tiefer?
Dann ist der Bogen auch bündig mit der Türhöhe.

Die Fuge unter der Tür ist nicht so schön, die müsste noch zu.

Warum hast du das Dach nicht mit weißen Dachsteinen gebaut, wenn es schon ein weißes Dach sein soll?
Das sieht so irgendwie wie eine Sahnetorte als denn ein Dach aus.
Obgleich die Sahne ja zum Haus passt, so, wie das ansonsten gebaut ist.

Grüße
Gunther


Manzana
04.07.2009, 22:22

Re: Blue House

Hallo H's,
Das Haus gefaellt mir gut (ebenso das, was ich mir auf Deiner H-Page angesehen habe). Kritik/Anregung/Vorschlag: Der architektonische Baustil (tan als angedeutete Haube im oberen Stockwerk) sollte in der Mitte und auch unten stringend beibehalten werden, will heissen, dass die Loewenkoepfe in tan sein sollten (dann ist der Haubeneffekt ebenfalls auf dieser Horizontale da)und ein tan farbener Stein unter den Inversiven an der Seite (auch hier waere dann die Haube sichtbar). So von 2 m Entfernung betrachtet waere das Haus dann stimmig.
Bezueglich des Tuerbogens schliesse ich mich dem Vorschlag eines anderen Lesers an - dieser sollte etwas herunter und sich integrieren.
Gruss von Manzana, der selbst noch lernt...


henrys
05.07.2009, 11:03

Re: Blue House

» Hallo Manzana,
Danke für Deine Vorschläge, mal sehen wie ich das noch umändern kann. Hast Du auch eine Seite wo man Deine Sachen sehen kann?
» Gruss von Henrys


Manzana
06.07.2009, 10:33

Re: Blue House

Hallo Hs,
Wie gesagt, es handelt sich nur um einen Vorschlag und es ist mein persoenlicher Eindruck. Wenn es Dir gefaellt freut mich das.

Siehe Dir einmal die Bilder von Sascha vom TSL 2009 an. Meine Sachen findest Du dort auch (grosser Hafen mit Speicherhaeusern, daneben der Gueterbahnhof,daneben der grosse gelbschwarze Bahnhof - es waren 14qm zusammen mit Dirk (BigBoy) bebaut).

Der Bahnhof (das Dach) wurde leider beim Transport beschaedigt, so dass ich nur Fragmente aufbauen konnte.

In Kuerze komnmt der Bahnhof als vollendete Version als Moc d. M. mit Bildern.

Bis dahin viel Spass beim Bauen...
Gruss Manzana


Gesamter Thread: