RobbyRay
01.07.2009, 18:02

Ole Kirk's House

Gibt es hierzu eine Bauanleitung?



[image]



Mehr Bilder gibt es hier


v8cruizer
01.07.2009, 18:17

Re: Ole Kirk's House

Also das ganze sieht ja sehr limitiert aus. Ich frage mich jedoch warum man nicht alle an diesem ausgesprochen schönem Modell teilhaben lässt. Andererseits ist das jetzt auch nicht so sonderlich schwer nachzubauen. Was ist das eigentlich für ein Set, und wozu die aufwendige Verpackung bei nichtmal 50 Bausätzen?


RobbyRay
01.07.2009, 18:19

Re: Ole Kirk's House

» Also das ganze sieht ja sehr limitiert aus. Ich frage mich jedoch warum man
» nicht alle an diesem ausgesprochen schönem Modell teilhaben lässt.
» Andererseits ist das jetzt auch nicht so sonderlich schwer nachzubauen.
» Was ist das eigentlich für ein Set, und wozu die aufwendige Verpackung bei
» nichtmal 50 Bausätzen?

Bezahl 1500,00 € und du kannst es mit nach Hause nehmen (Lego Tour)


v8cruizer
01.07.2009, 18:25

Re: Ole Kirk's House

» Bezahl 1500,00 € und du kannst es mit nach Hause nehmen (Lego
» Tour)


Das ist es mir bei aller Liebe nicht Wert! Aber nachbauen verbietet ja keiner. nur Schade das es die schöne Packung dann nicht gibt.


Bock
01.07.2009, 19:48

Re: Ole Kirk's House

Wobei es natürlich für ein fertiges Set sehr detailliert ist. Fast schon ein mittelklasse MOC! Find ich zumindest.


LegoErik
01.07.2009, 22:47

Re: Ole Kirk's House

Man kan auch selber probieren es zu bauen, ich bin so weit damit das ich nog allein die fenster an die vorne seite machen muss. Und nog die teile in die richtige farbe bestellen (meisten schon bestelt bei bricklink und Lego)

Grusse und viel bau spass
Erik


westzipfler
01.07.2009, 23:33

Re: Ole Kirk's House

hallo RobbyRay,

lies mal diesen fred vom 22.06.09, dann weißte mehr!
Aber ganz durchlesen k:

http://www.1000steine.de/...&category=0&order=time

Grüße
Sven


Thekla
02.07.2009, 21:17

Hallo Eric! (Re: Ole Kirk's House)

Hoi!

» Man kan auch selber probieren es zu bauen, ich bin so weit damit das ich
» nog allein die fenster an die vorne seite machen muss.

Du hast es nachgebaut? Was ist das für eine Platte halbrechts über der linken Tür? Und warum ist die schwarze Reihe unterhalb der Dachsteine aus Fliesen und Platten gebaut? Sind die Platten AZMEPS? Wenn ja, macht das nur Sinn, wenn die Dachsteine nur einen halben Nupsie überstehen, das kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.

Gruß
Thekla


mijasper
03.07.2009, 08:02

Re: Hallo Eric! (Re: Ole Kirk's House)

Moin Thekla!


» Was ist das für eine Platte halbrechts über der linken Tür?

Hierbei handelt es sich um eine 1x2 Fliese mit einem Noppen (AZMEP).


» Sind die Platten AZMEPS?

Jepp.


» Wenn ja, macht das nur Sinn, wenn die Dachsteine nur einen halben Nupsie
» überstehen, das kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.

Ein Blick auf dieses Foto sollte Klarheit bringen.


Und hier noch zwei hilfreiche Links für all jene, die Oles Haus nachzubauen beabsichtigen:
Teil 1
Teil 2


Lieben Gruß,
Michael


Thekla
03.07.2009, 10:42

Super Links, Danke! (Hallo Eric! (Re: Ole Kirk's House) (ohne Text)


LegoErik
03.07.2009, 11:46

Re: Hallo Eric! (Re: Ole Kirk's House)

Hallo Thekla,

Das ganse haus ist gebaut mit SNOT steine, die maur steht 1/2 stein von den rand und das dach geht wieder ein 1/2 stein uber den maur hinher.

Als man die bilder aus den brickshelf gallery anseht und auf 100% macht, oder grosser, dan ist es besser zu sehen alles. Es had einige stunden (10 oder mehr) gedauert fur ich alles gut hatte.

Als ich es fertig habe mache ich einige bilder von den bautechniek und siet man es besser

Grusse.
Erik

» Hoi!
»
» » Man kan auch selber probieren es zu bauen, ich bin so weit damit das
» ich
» » nog allein die fenster an die vorne seite machen muss.
»
» Du hast es nachgebaut? Was ist das für eine Platte halbrechts über der
» linken Tür? Und warum ist die schwarze Reihe unterhalb der Dachsteine aus
» Fliesen und Platten gebaut? Sind die Platten AZMEPS? Wenn ja, macht das
» nur Sinn, wenn die Dachsteine nur einen halben Nupsie überstehen, das kann
» man auf dem Bild leider nicht erkennen.
»
» Gruß
» Thekla


Gesamter Thread: