Navigation
29.06.2009, 13:24

LEGO Ambassador Nomination

Hi alle,

wenn ich nix übersehen habe, hat bisher nur Christian Krützfeldt die Nominierung angenommen.

Wir bräuchten deshalb bitte 3 Testimonials zu Christian, wenn sich also bitte 3 Steinler finden könnten, die jeweils schreiben, warum Christian eine gute Wahl wäre? Direkt hier als Antwort.

Und dann müssen wir für uns als Gruppe definieren, was wir als Gemeinschaft vom Ambassador Programm erwarten und worauf demnach unser Botschafter am meisten Wert legen sollte. Bitte entsprechende Kommentare auch hier als Antwort posten.

Viele Grüße,
René


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
29.06.2009, 23:06

LEGO Ambassador Nominierung: Heiner B.

Hallo,

Heiner ist jemand, der hier seit über 9 Jahren dabei ist, sich in der Szene bestens auskennt und sich immer als ruhig und besonnen erwiesen hat. Seinen Weg bezüglich LEGO ist er konsequent aber unaufdringlich gegangen und geht ihn immer noch. Er beherrscht die englische Sprache durch seinen Beruf perfekt.
Zudem ist er, in letzter Zeit, schon in Entwicklungen seitens LEGO involviert und kennt sich also auch in diesem Personenkreis bestens aus.
Nicht zuletzt ist Heiner mir immer als nicht verbiegbar, kompetent, humorvoll, abgeklärt im positiven Sinn und unbestechlich rübergekommen.

Ich würde großes Vertrauen in Heiner als Ambi setzen.

Gruß
Thekla


Hümpfch™
29.06.2009, 23:19

Re: LEGO Ambassador Nominierung Heiner

Heiner ist seit vielen Jahren beständiges Mitglied der AFOL-Szene bei 1000steine.de, bei so ziemlich jedem AFOL-Event anwesend und bei der Community insbesondere wegen seiner Unvoreingenommeheit und sachlichem Lob und Kritik an den Produkten beliebt und bekannt.
Er hat umfangreiche Erfahrung und tiefgründiges Wissen bezüglich aller möglichen Sets und Teileformen.
Seine Offenheit für neue Produkte zeigt sich darin, dass er nahezu jedes neue Set als Eisenbahnergänzungspackung und/oder Stadtergänzungspackung sieht, egal ob Technic, Bionicle, Belville oder Batman draufsteht.
Leidenschaftlich lebt er dabei sein Eisenbahnhobby aus, baut großfläche MOC-Anlagen mit viel Liebe zum Detail und hat sich in letzter Zeit besonders mit Elektrik und Elekronik und deren Umsetzung in LEGO Eisenbahnen auseinandergesetzt.
Mit seinem technischen Fachwissen hat er LEGO bei vielen elektrischen Dingen und in Sachen Eisenbahn tatkräftig aber auch mitunter kritisch unterstützt und ist dort kein Unbekannter, auch wenn er statt Baileys lieber Bier trinkt.

Er hat meine volle Unterstützung als zukünftiger Ambassador.

Ronald


Jojo
29.06.2009, 23:22

Testimonial (Re: Ja sicher!)

Hallo!


Na, wer hat denn das Gerücht gestreut, daß Heiner dankend abgelehnt habe? Da dem offenbar nicht so ist, will ich auch hier gerne die Kandidatur unterstützen. 1000steine ist ja groß genug, um mehrere Ambassadoren zu beherbergen.

Heiner war schon immer in der 1000steine-Gemeinschaft aktiv, immer freundlich, immer mit aktuellen Projekten präsent. Sein Beruf befähigt ihn besonders auch zur Arbeit mit Lego-Elektrik und Elektronik. In diesem Bereich hat er auch schon an gemeinsamen Workshops der Firma Lego mit AFOLs teilgenommen. Nicht allein deswegen halte ich ihn für einen geeigneten Ambassadoren.


Tschüß
Jojo


chris
30.06.2009, 05:09

... noch ein paar Ziele und Wünsche

Ziele und Wünsche

Sets, Themen
realitätsnahe Sets mit liebevollen Details
zB.
- Eisenbahn,
- Stadthäuser, (CC-Serie)
- berühmte Gebäude, (Eifelturm usw.)
- Dioramen, (Marktplatz, Karussel)
- Sonderserien (VW-Käfer)

Ergänzungssets
- in einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis
- Themenbezogen
- Zubehör
- Minifigs

Qualität
- der Steine,
- der Verpackung (Bauanleitung)
- der Aufkleber

Elektrik, Elektronik
- Beleuchtungen
- Kabel und Schalter

Verfügbarkeit, Preis
- Länderübergreifende Verfügbarkeit aller Sets (zumindest S@H)
- ausgewogene Preispolitik
- (Sonder-)Angebote für AFOLs, Mengenrabatte

Image AFOL
Bekantheitsgrad "LEGO als Erwachsenen-Hobby" steigern, auch mit Unterstützung von LEGO

Dokumentation, Sprache
- der Produkte durch Teilenummern und Farbdefinition
- Umfragen und Bekanntmachungen Mehrsprachig (Seitens LEGO)


Einige dieser Wünsche sind inzwischen ja Realität, das sollte weiter ausgebaut werden. Andere Punkte bieten noch viel Entfaltungspotential.

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


SirTeddy
30.06.2009, 07:38

Re: LEGO Ambassador Nomination - ja jetzt

Hallo Thekla - hallo Q oder Christian,
na, dann weiß ich es ja jetzt. Danke !
Mir fehlte ja nur die "Verbindung".
Und die (zwar eher seltenen) Postings von Dir, Q, kenne ich ja auch.
Im Chat bin "jetzt" ich eher selten zu finden.
ByGr
Gerd


SirTeddy
30.06.2009, 07:46

Re: LEGO Ambassador Nomination => René

Hallo René,
dann sind es ja (wenn auch auf den letzten Drücker) noch ZWEI Kandidaten geworden.
Vllt. gelingt es uns ja, beide "durchzukriegen".
Aber soweit ich weiß, kann man außer "Vorschlagen" nix weiter machen - oder ?
(Die Drohung kein LEGO mehr zu kaufen, wenn ... wird wohl nichts bringen.:blink: )

Dann "reich" die beiden Kandidaten mal ein, und hoffen wir (alle) das beste !

ByGr
Gerd


inof
30.06.2009, 09:39

Re: ... noch ein paar Ziele und Wünsche

Hallo Chris,

Dieser ausführlichen und schön strukturierten Auflistung kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Ich weiß wirklich nicht, was man dem noch hinzufügen könnte ... Außer vielleicht die "Reaktivierung" einiger beliebter Klassiker; ich denke da z.B. an den Monorail. Meinetwegen sogar in Neugrau. ;-)

Außerdem unterstütze ich selbstverständlich die Nominierung von "Q". Hierzu wurde ja schon alles wesentliche geschrieben.

Viele Grüße
Oliver


Eisbär
30.06.2009, 10:23

noch ein paar Ziele...

LLA!


Alle Steine in allen Farben immer erhältlich!

Fehlende Steineformen, u.a. die bärühmten Dachecken.

Wiederauflagen älterer Sets.

S&H auch in Entwicklungsländern, zB Norwegistanien.

Wühlkisten!

Eisbärigste Grüße und Erfolgswünsche
Mich.a


JuL
01.07.2009, 11:11

Re: ... noch ein paar Ziele und Wünsche

Saluton!

» Ziele und Wünsche
»
» Sets, Themen
» realitätsnahe Sets mit liebevollen Details

Als SF- und Fantasy-Fan hätte ich auch gerne realitätsferne Sets mit liebevollen
Details (Zwergenmine!). Ansonsten kann ich mich der Liste nur anschließen.

Hm.

Ok.

Ich schreib's doch: Auch wenn auch ich mich inzwischen einigermaßen an Neugrau
gewöhnt habe, scheint es mir angesichts der vorhandenen Farbvielfalt kein
prinzipielles Problem zu sein, eine Art AFOL-Serie an Einzelsteinen oder Sets
mit Altgrau aufzulegen. Gerade Altdunkelgrau vermisse ich einfach als zusätzliche
Farbe (ich verspreche dann auch, meine .sig zu ändern ).

Ad LEGO!
JuL


JuL
01.07.2009, 11:11

Re: ... noch ein paar Ziele und Wünsche

Saluton!

» Ziele und Wünsche
»
» Sets, Themen
» realitätsnahe Sets mit liebevollen Details

Als SF- und Fantasy-Fan hätte ich auch gerne realitätsferne Sets mit liebevollen
Details (Zwergenmine!). Ansonsten kann ich mich der Liste nur anschließen.

Hm.

Ok.

Ich schreib's doch: Auch wenn auch ich mich inzwischen einigermaßen an Neugrau
gewöhnt habe, scheint es mir angesichts der vorhandenen Farbvielfalt kein
prinzipielles Problem zu sein, eine Art AFOL-Serie an Einzelsteinen oder Sets
mit Altgrau aufzulegen. Gerade Altdunkelgrau vermisse ich einfach als zusätzliche
Farbe (ich verspreche dann auch, meine .sig zu ändern ).

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: