Onkel_Titus
30.06.2009, 15:14

Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Wer hat sich nicht schon immer gefragt, wie all diese tollen Star Wars Vignetten gebaut wreden, mit all den Spezialeffekten, Lichtschwerten, Illusionen von Tiefe, phantastischen Raumschiffen undundund...

[image]



Nun, die Lösung liegt nicht unbedingt in der Beherrschung genialer SNOT-Techniken oder in der Benutzung von Kleber und Säge. Es ist viel einfacher:

Die eigentliche Vignette wird vor einem Bluescreen gebaut, dann zu ILM gegeben, wo die Spezialeffekte hinzugefügt werden und fertig ist der Lichtschwertkampf:

[image]



Mehr Bilder, auch von oben gibts wie immer hier.

LG
Martin


Bocholtz
30.06.2009, 15:25

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hallo,

Eigentlich recht lustig diesen Beitrag! Sollte auch mal Starwars sammeln. Danke!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Onkel_Titus
30.06.2009, 15:26

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hi Dennis,

ich bin beruhigt, der Witz hat es bis Holland geschafft ;) Danke für das Feedback.

LG
Martin


spinatundei
30.06.2009, 15:43

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

wirklich coole Idee. Ich weiß sogar, wo das Blau herkommen könnte.


LG

Markus


Onkel_Titus
30.06.2009, 16:08

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hi Markus,

» Ich weiß sogar, wo das Blau herkommen könnte.

nöööö. die Fähre steht noch originalverpackt. Wird mein Spaß nächste Woche.

Bis denn
Martin


catonleaf
30.06.2009, 16:49

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Super Idee, toll gemacht. Ich finde es super.

Gruß
Rainer


Tagl
30.06.2009, 18:41

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hallo Martin,

und ich Dussel versuch schon ewig meine Fotofähigkeiten zu verbessern. Dabei
ist es so einfach. danke für den Tipp, werd' das nächste mal einfach George
anrufen und fragen ob er aushilft.

Die Idee zu deinem MoC ist super. Hat mich echt zum Grinsen gebracht. Auch
die Umsetzung ist perfekt gelungen. Mir gefallen die Details in den Blue-Screen-
Bildern und natürlich das genial Introfoto.

Danke für's zeigen
Marco


Jojo
30.06.2009, 18:45

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hallo!


Sehr gelungen. Von der amüsanten Idee bis zur wohlinszenierten Ausführung.


Tschüß
Jojo


Onkel_Titus
30.06.2009, 23:27

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hi Rainer,

vielen Dank, freut mich, wenn es dir gefällt.

Gruß
Martin


Onkel_Titus
30.06.2009, 23:28

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hi Marco

» Danke für's zeigen

Gern geschehen, Dank auch für Deinen Kommentar

LG
Martin


Onkel_Titus
30.06.2009, 23:29

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hi Jojo,

schön, dass es dir gefällt.

LG
Martin


McBricker
01.07.2009, 12:01

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hallo Martin,

eine Vignette mit soviel Inhalt ist gefühlt niemals 8x8 Noppen groß. Jetzt aber verstehe ich, woher dieses Gefühl rührt!
Eine schöne und gleichzeitig witzige Art und Weise eine Star-Wars-Vignette in Szene zu setzen. Und noch dazu gut gebaut!

Viele Grüße
Barbara


Onkel_Titus
01.07.2009, 17:02

Re: Wie baut man eine Vignette - Behind the Scenes

Hallo Barbara,

danke für das Lob. Ich bin allerdings der bescheidenen Meinung, dass eine Vignette uach gern 16x16 groß sein darf, 8x8 ist ein feines Maß, aber manchmal was eng. Ich mag die Herausforderung wirklich, aber manchmal geht es nicht anders, als ein paar Noppen mehr zu bebauen.
Für mich ist es dann eben noch ne Vignette, für andere nicht. Hängt sicher vom "Purismusgrad" ab :blink:

LG
Martin


Schaufelsatz
02.07.2009, 23:14

Spitzen Idee - Bin total begeistert (ohne Text)