ROTERACHTER
29.06.2009, 20:48

Bild....Upload ???

Kann mir mal jemand die Button rechts erklären. Das mit dem Link bekomme ich ja noch hin, aber wozu ist "upload" und wie geht das mit "fett" und "kursiv" ??



ROTERACHTER


KingTut
29.06.2009, 21:13

Re: Bild....Upload ???

» Kann mir mal jemand die Button rechts erklären. Das mit dem Link bekomme
» ich ja noch hin, aber wozu ist "upload" und wie geht das mit "fett" und
» "kursiv" ??
»
»
»
» ROTERACHTER

Hallo roter 2x4,

[image]



Bei fett und Kursiv einfach Text markieren und entsprechenden Button drücken.
Mit dem Bild Button kannst du auf ein Bild verweisen, dass bereits irgenwo im Internet existiert, musst aber dann die url selbst eintragen.
Mit dem Button upload kannst du selbst ein Bild von deiner Festplatte auf den 1000Steine Server hochladen und es wird dann danach in deinen Text eingefügt.
(Beispiele für die beschriebenen Techniken in dem Zitat deines Textes und in meinem Text)

ich hoffe ich konnte Helfen
viele Grüße
Erich


chris
29.06.2009, 21:24

Bild, Upload, Fett, Kursiv

Hallo Roterachter,

beim Schreiben von Posting findest du ja rechts neben dem eigentlichen Textbereich einige "Angebote", zB.

fett

dazu klickst du auf selbiges Button

[image]



für kursiv gilt sinngemäs das gleiche, also den kursiven Text zwischen die eckigen Klammern einfügen.

Bild

setzt voraus, dass das gewünschte Bild bereits im Internet vorhanden ist.

upload

in dem Fall kannst du ein Bild von deinem Rechner direkt einfügen

aber ACHTUNG:

vor dem OK-Eintrag immer die Vorschau anschauen,
was in der Vorschau nicht geht, geht auch nicht in der endgültigen Version (und das wäre ja schade :blink: )

Gruß Chris


ROTERACHTER
30.06.2009, 16:46

Danke !!!!

Also "Bild" ist Bild von Festplatte, und "Upload" aus dem Internet !?! Wenn ich das richtig verstanden habe.

Wer den Button die Bezeichnungen gegeben hat, dem wehre im Mittelalter die Hand abgeschlagen wurden.

ROTERACHTER


Technix
30.06.2009, 17:04

Re: Danke !!!!

High.

» Wenn ich das richtig verstanden habe.
Nein, das hast du falsch verstanden.

» Also "Bild" ist Bild von Festplatte,
Da steht, daß der Knopf "Bild" dafür da ist,
ein Bild, welches bereits im Internet zu finden ist,
hierher zu verlinken, damit man es hier sehen kann,
ohne einem Link folgen zu müssen.

» und "Upload" aus dem Internet !?!
Der Knopf "Upload" ist dafür da,
daß du ein Bild von deiner Festplatte, deinem PC zB,
hierher ins Forum hochladen kannst.

» Wer den Button die Bezeichnungen gegeben hat, dem wehre im Mittelalter die
» Hand abgeschlagen wurden.
Dann wäre dieses aus zweierlei Gründen Forum nicht da.
Zumal die Benennung der Knöpfe unter Berücksichtigung des richtigen Verständnis ihrer Aufgaben durchaus einen Sinn ergibt, auch wenn sich der manchem zu entziehen scheint.

Ansonsten kannst du auch ein wenig rumexperimentieren, ohne einen Eintrag ins Forum zu tätigen.
Einfach dann die Vorschau(das ist kein Vorort von Warschau) anklicken und schauen, was passiert. Fallen alle Kühe, Bäume und Häuser um, äh, ne, das war woanders, moment, achja, wenn dann das Bild nicht zu sehen ist, der Link nicht funktioniert oder oder oder:
nochmal zurück auf start, keine 4000 roten 2x4 Steine einsammeln und weiter testen. Das wird schon. :-)
Aber schön aufpassen, daß du nicht versehentlich das ganze Experiment doch ins Forum stellst.

Viel Spaß, good luck

LEg GOdt

Grüße
Gunther


Gesamter Thread: