catonleaf
28.06.2009, 21:00

AT-ST Mein erstes kleines MOC

Hallo liebe Legocommunity,

ich stelle hier mein erstes kleines MOC ein, das ich mit meine beschränkten Mitteln gebaut habe. Eigentlich hatte ich auf Brickshelf den AT-ST von DMAC gefunden und ihn versucht nachzubauen. Hat leider nicht wirklich gut funktioniert. Zumindest habe ich dadurch eine nette Konversation mit DMAC gehabt. Letztendlich habe ich dann etwas Eigenes gemacht. Die oberen Beingelenke sind von DMAC übernommen, da ich ehrlich gesagt keine bessere Methode gefunden habe um halbwegs stabile Gelenke zu bekommen (Danke hierfür).

Hier ein paar Bilder.

[image]


[image]


[image]



Weitere Bilder findet Ihr in meinen Brickshelfordner.

Hier geht es zu meinem MOC

Ich würde mich über Kritik und Anmerkungen freuen.

Danke und freundliche Grüsse aus dem Westerwald
Rainer


Micha2
28.06.2009, 22:45

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

Hallo Rainer,

hab ihn gestern schon auf BS gesehen.

Sieht gut aus! Keine Anzeichen für eingeschränkte Teileauswahl.

Gruß
Micha


Onkel_Titus
29.06.2009, 08:08

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

Hallo lieber Rainer,

super gebaut, sehr schön präsentiert. Mehr davon.

Grüße aus dem Neuwieder Becken in den Wald
Martin


catonleaf
29.06.2009, 16:02

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

» Hallo Rainer,
»
» hab ihn gestern schon auf BS gesehen.
»
» Sieht gut aus! Keine Anzeichen für eingeschränkte Teileauswahl.
»
» Gruß
» Micha

Danke für den Kommentar,
wir besitzen eine recht große Auswahl an Kleinteilen in diversen Sortierkästen, aber eine recht beschauliche Auswahl an normalen Steinen. Was ich gerade schmerzlich feststellen musste, als ich mit meinem Kleinen ein Haus bauen wollte. Die normalen Steine reichen gerade mal um ein kleines Haus zu bauen.
In dem MOC stecken unter anderem alle Pflanzenteile drin die wir besitzen.

Gruß
Rainer


catonleaf
29.06.2009, 16:05

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

» Hallo lieber Rainer,
»
» super gebaut, sehr schön präsentiert. Mehr davon.
»
» Grüße aus dem Neuwieder Becken in den Wald
» Martin

Danke für den Kommentar Martin,
ich würde gerne mehr bauen, alleine mir fehlt die Zeit (vom Platz ganz zu schweigen). Mal schauen was als nächstes kommt.

Gruß
Rainer


Tagl
29.06.2009, 18:25

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

Hallo Rainer,

da kann sich TLC eine Ecke von abschneiden. Dein AT-ST gefällt mir besser
als alle, die es bisher im Minifig-Mastab als Set gab.
Klasse gemacht, schön präsenriert.

So kannst du weiter machen
Marco


catonleaf
29.06.2009, 20:20

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

» Hallo Rainer,
»
» da kann sich TLC eine Ecke von abschneiden. Dein AT-ST gefällt mir besser
» als alle, die es bisher im Minifig-Mastab als Set gab.
» Klasse gemacht, schön präsenriert.
»
» So kannst du weiter machen
» Marco

Hallo Tagl,

Danke für das Feedback,
mit den Dingern von TLC kann man allerdings spielen. Mit meinem eher nicht . Das Ding ist unglaublich fragil. Das Gewicht des Kopfes ist ein echtes Problem. Immer wenn ich eine Idee hatte um ihn leichter zu machen wurde er Aufgrund der nächsten Details direkt wieder schwerer :crying:. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Das Ding zu bauen war ein ziemlich organisches Unterfangen. Es ist eher gewachsen als gebaut .

Gruß
Rainer


ROTERACHTER
29.06.2009, 20:43

Dein erster.....! ALLE ACHTUNG. SEHR GUT GELUNGEN (ohne Text)


Seeteddy
29.06.2009, 21:19

Re: Was für schöne Füße. Respekt! (ohne Text)


Cran
30.06.2009, 09:41

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

Hi Rainer,

schön gebaut und tolle Fotos!

Ist der auch bemannt?

Gruß, Ralf


catonleaf
30.06.2009, 11:49

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

» Hi Rainer,
»
» schön gebaut und tolle Fotos!
»
» Ist der auch bemannt?
»
» Gruß, Ralf

Hallo Ralf, leider ist er nicht bemannt. Ich arbeite aber daran. Im Moment ist im Inneren kein Platz für eine Minifigur. Der Lichtschwertstab mit dem ich die beiden Radarschüsseln fixiert habe, muss ja irgendwo drin stecken. Und die runden 2x2 Steine müssen dann ja auch noch irgendwo drangesteckt werden. Mal schauen was noch geht.

Gruß
Rainer


catonleaf
30.06.2009, 15:14

Re: Dein erster.....! ALLE ACHTUNG. SEHR GUT GELUNGEN (ohne Text)

Danke für den Kommentar.

Gruß
Rainer


catonleaf
30.06.2009, 15:16

Re: Was für schöne Füße. Respekt! (ohne Text)

Danke,

an den Füßen habe ich recht lange gefeilt, aber so richtig gefallen sie mir immer noch nicht. Was besseres habe ich aber noch nicht gefunden.

Gruß
Rainer


Onkel_Titus
30.06.2009, 15:24

Re: AT-ST Mein erstes kleines MOC

Hi Rainer,

» Das Ding zu bauen war ein ziemlich
» organisches Unterfangen. Es ist eher gewachsen als gebaut .

ist das nicht normal? ;)
Jedenfalls kann ich mich kaum satt sehen. Mein lieber Schwan, was für ein Gerät.

LG
Martin


Gesamter Thread: