Schokokeks65
01.01.2013, 14:19

Gibt es ein System nachdem Lego die Plastikbeutelchen packt?

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen,
sitze gerade an meinem Weihnachtsgeschenk, der 10226 Sopwith Camel und frage mich, nach welchem System Lego die Plastikbeutelchen packt? Wisst ihr das? Bei den Beutel mit der Nummer drauf ist es klar, obwohl ich mich da frage, warum z.B. nicht alle Teile von Nr.1 auch in einem Beutel sind...
Gruß Mirko



Xris
01.01.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es ein System nachdem Lego die Plastikbeutelchen packt?

Ich nehme an, dass es so ist.

Mögliche Kriterien:

- Gewicht: Die Beutel werden so befüllt, dass man durch Wiegen des gepackten Beutels und Sets feststellen kann, ob alle Teile/Beutel vorhanden sind, ggf. sogar, welche Beutel fehlen/überzählig vorhanden sind.
- Teilesorten/-farben: Beutel werden so gepackt, dass Kunden die benötigten Teile leicht finden können.

Xris



Colognebrick
01.01.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es ein System nachdem Lego die Plastikbeutelchen packt?

Ja also ich denke mal kleine teile werden von Großen getrennt aber ist das nicht eigentlich egal hauptsache das Modell ist Cool!



Walton
01.01.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es ein System nachdem Lego die Plastikbeutelchen packt?

Hallo Mirko!
Nach Gewicht werden die Tütchen Abgefüllt sagte man mir damals jedenfalls am LEGO Infotelefon.Ich fragte die Frau das mal woher die wissen ob alle Teile dabei sind.Frage mich alledings ob alle Teile ein anderes Gewicht haben.Na ja die Abpackmaschine wird es wissen.

Gruß

Walton