Tobi1188
16.03.2012, 14:55

Ersatzteile bei lego sets

Moin zusammen
ich hatte vor ein paar Tagen nach Verkaufstipps gefragt die mir sehr geholfen haben danke dafür. Ich wollte hier wirklich nur Tipps zum Verkauf haben und nichts verkaufen, weil ich es bei eBay rein stelle wollte.
Nun meine Frage:
Sind bei Lego Sets Ersatzteile dabei? Wenn ja wo könnte man rauskriegen welche dabei sind. Oder soll ich bei dem Verkauf einfach schreiben das, dass Set nur aus den Teilen besteht die für den Aufbau benötigt werden?


Gruß Tobi



Jojo
16.03.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi1188

Re: Ersatzteile bei lego sets

Hallo!

Oder soll ich bei dem Verkauf einfach schreiben das, dass Set nur aus den Teilen besteht die für den Aufbau benötigt werden?
Das könntest du tun.

Oder du gibst hier die Setnummer ein und siehst dir das Inventar an. Da sind Extra-Teile unten mitaufgeführt. Da die aber legoseits dazu gedacht sind, als spontaner Ersatz bei Verlust zu dienen, erwartet niemand, daß diese Ersatzteile bei Gebrauchtsets enthalten sind. Wenn doch, ist das natürlich Premium!


Tschüß
Jojo


[image]


RobbyRay
16.03.2012, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi1188

Re: Ersatzteile bei lego sets

Hi
Aller Ersatzteile sind hier aufgeführt.


Lego'ische Grüße
Henrik



Paddi
16.03.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi1188

Re: Ersatzteile bei lego sets

Hi,

Einfach hier die Setnummer eingeben und auf "View Inv." Klicken. Dann runerscrollen:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=7740-1

Unter "Extra Items".

Grüße
Paddi



[image]


Tobi1188
16.03.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi1188

Re: Ersatzteile bei lego sets

Danke für die schnelle Antwort



Andrenalin
16.03.2012, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tobi1188

Re: Ersatzteile bei lego sets

Na ja, wenn Du die Ersatzteile nicht hast, schreib es dazu.
Und wenn Du die Ersatzteile hast, schreib es dazu.
Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Je mehr Infos über den Verkauf mitgeteilt werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines zufriedenen Käufers.
Ich setze ganz selten was bei der Bucht rein, aber wenn, dann übertreibe ich gerne mit den Infos. Ich fühl mich da einfach besser mit, auf der sicheren Seite so zu sagen.
Apropos Seite:
Guck mal bei Bricklink nach. Da kannst Du bei der Teileliste sehen, was für Ersatzteile dabei sind/waren. Ich hoffe das dir das so genügt?

Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende,
André



Andrenalin
16.03.2012, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Ersatzteile bei lego sets

Da waren wohl schon welche schneller als ich. Nun ja, hauptsache Du wurdest erhört. :-)



Gesamter Thread: