Navigation
29.06.2009, 13:24

LEGO Ambassador Nomination

Hi alle,

wenn ich nix übersehen habe, hat bisher nur Christian Krützfeldt die Nominierung angenommen.

Wir bräuchten deshalb bitte 3 Testimonials zu Christian, wenn sich also bitte 3 Steinler finden könnten, die jeweils schreiben, warum Christian eine gute Wahl wäre? Direkt hier als Antwort.

Und dann müssen wir für uns als Gruppe definieren, was wir als Gemeinschaft vom Ambassador Programm erwarten und worauf demnach unser Botschafter am meisten Wert legen sollte. Bitte entsprechende Kommentare auch hier als Antwort posten.

Viele Grüße,
René


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
29.06.2009, 16:22

Cool, DANKE für die Empfehlungen, jetzt fehlen nur noch ein paar Ziele... (ohne Text)


SirTeddy
29.06.2009, 19:59

Re: LEGO Ambassador Nomination => ?

Hallo René,
also die (Nom. von Chr.Kr.) hab' ich übersehen - und auch nicht gefunden.
Nominierungen gab es (auch nach Forumssuche) nur "am Anfang", im Zeitraum 8./9. Juni, prinzipiell war's nur eine, mit drei Namen.
Später wurde dann noch Jojo "nachgereicht", aber nicht so wirklich nominiert, sonst gab es offensichtlich nichts (siehe auch die Nachfrage von Q am 26.).
Hümpfch und tnickolaus haben die N. nicht angenommen, Heiner hat sich nie gerührt/geäußert.
Diese drei, bzw. vier Anwärter kenne ich, sowohl aus dem Forum, als auch (mittlerweile) persönlich.
Dass jetzt Chr.Kr. nominiert ist, stört mich (auch) nicht, die drei Wissenden haben ihn ja (bayr.) >>übern Schellnkönig<< gelobt.
Aber wer ist er ?
Aus Postings ist er (mir) nicht bekannt.
Wenn man über die Forumsteilnehmer (nach nick) sucht, gibt es keinen Christian, liegt wohl daran, dass es sein echter Name ist.
Wenn man über who-is-who sucht, findet man zwar Christians, aber keinen Chr.Kr.?
Also: who is Chr.Kr. ?
Damit ich (und die vermutlich vielen anderen, die es nicht wissen (können)) wissen, wer wohl ihr Ambassador wird.
ByGr
Gerd


x_Speed
29.06.2009, 20:14

Re: LEGO Ambassador Nomination

» Hi alle,
»
» wenn ich nix übersehen habe, hat bisher nur Christian Krützfeldt die
» Nominierung angenommen.
»
Das stimmt so nicht ganz. Heiner stellt sich ebenfalls zur Verfügung.

Beide haben auf jeden Fall meine volle Unterstützung!

cu
-Stephan-


Thekla
29.06.2009, 20:22

Re: LEGO Ambassador Nomination => ?

Hi Gerd,


» siehe auch die Nachfrage
» von Q am 26.).

» Also: who is Chr.Kr. ?

Q und Chr.K. sind dieselbe Person.

Gruß
Thekla


Q
29.06.2009, 21:59

Re: LEGO Ambassador Nomination => ?

Hallo Gerd,

ich bin Christian Kr.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das sich mehr als genug Personen für den "Job" melden. Aber keine der von dir erwähnten Personen hat René eine positive Rückmeldung gegeben und da nur noch wenige Tage zur Verfügung stehen ist halt eins zum anderen gekommen und ich wurde nominiert.

Falls du fragen hast findest du mich sehr oft im Chat, Benutzername Q.


Gruß,

Christian


Thekla
29.06.2009, 22:23

Ziele/Wünsche

Hi,

mit den Sets der letzten Jahre ist TLC auf einem sehr guten Weg. Emerald und, vor allem, das megageile Karrussel, tragen deutlich die Handschrift von AFOLs und sind bezüglich der Farben und Teile unübertroffen. Auch gibt es wieder die "Ooooma, kauf mir eine kleine Schachtel!" Mitbringsets. Ich würde mir wünschen, dass diese Linie konsequent weiterverfolgt wird, das ist ein guter Weg!
Was ich aber viel wichtiger finde, ist eine regelmäßige Präsenz der Ambis und damit verbunden eine einigermaßene Transparenz ihrer Tätigkeit.
Als "Fußvolk" erfährt man doch so gut wie garnichts! Diesbezüglich haben mich alle bisherigen Ambis enttäuscht und mir scheint, ihre Tätigkeit, wiewohl auch die Umfragen sind nur eine kostenlose Ausnutzung von Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung.
Sorry, aber was soll ich sonst denken, wenn man nie Ergebnisse oder Resultate liest?

Gruß
Thekla


Heiner
29.06.2009, 22:41

Ja sicher! (ohne Text)


Thekla
29.06.2009, 23:06

LEGO Ambassador Nominierung: Heiner B.

Hallo,

Heiner ist jemand, der hier seit über 9 Jahren dabei ist, sich in der Szene bestens auskennt und sich immer als ruhig und besonnen erwiesen hat. Seinen Weg bezüglich LEGO ist er konsequent aber unaufdringlich gegangen und geht ihn immer noch. Er beherrscht die englische Sprache durch seinen Beruf perfekt.
Zudem ist er, in letzter Zeit, schon in Entwicklungen seitens LEGO involviert und kennt sich also auch in diesem Personenkreis bestens aus.
Nicht zuletzt ist Heiner mir immer als nicht verbiegbar, kompetent, humorvoll, abgeklärt im positiven Sinn und unbestechlich rübergekommen.

Ich würde großes Vertrauen in Heiner als Ambi setzen.

Gruß
Thekla


Hümpfch™
29.06.2009, 23:19

Re: LEGO Ambassador Nominierung Heiner

Heiner ist seit vielen Jahren beständiges Mitglied der AFOL-Szene bei 1000steine.de, bei so ziemlich jedem AFOL-Event anwesend und bei der Community insbesondere wegen seiner Unvoreingenommeheit und sachlichem Lob und Kritik an den Produkten beliebt und bekannt.
Er hat umfangreiche Erfahrung und tiefgründiges Wissen bezüglich aller möglichen Sets und Teileformen.
Seine Offenheit für neue Produkte zeigt sich darin, dass er nahezu jedes neue Set als Eisenbahnergänzungspackung und/oder Stadtergänzungspackung sieht, egal ob Technic, Bionicle, Belville oder Batman draufsteht.
Leidenschaftlich lebt er dabei sein Eisenbahnhobby aus, baut großfläche MOC-Anlagen mit viel Liebe zum Detail und hat sich in letzter Zeit besonders mit Elektrik und Elekronik und deren Umsetzung in LEGO Eisenbahnen auseinandergesetzt.
Mit seinem technischen Fachwissen hat er LEGO bei vielen elektrischen Dingen und in Sachen Eisenbahn tatkräftig aber auch mitunter kritisch unterstützt und ist dort kein Unbekannter, auch wenn er statt Baileys lieber Bier trinkt.

Er hat meine volle Unterstützung als zukünftiger Ambassador.

Ronald


Jojo
29.06.2009, 23:22

Testimonial (Re: Ja sicher!)

Hallo!


Na, wer hat denn das Gerücht gestreut, daß Heiner dankend abgelehnt habe? Da dem offenbar nicht so ist, will ich auch hier gerne die Kandidatur unterstützen. 1000steine ist ja groß genug, um mehrere Ambassadoren zu beherbergen.

Heiner war schon immer in der 1000steine-Gemeinschaft aktiv, immer freundlich, immer mit aktuellen Projekten präsent. Sein Beruf befähigt ihn besonders auch zur Arbeit mit Lego-Elektrik und Elektronik. In diesem Bereich hat er auch schon an gemeinsamen Workshops der Firma Lego mit AFOLs teilgenommen. Nicht allein deswegen halte ich ihn für einen geeigneten Ambassadoren.


Tschüß
Jojo


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: