Navigation
29.06.2009, 13:24

LEGO Ambassador Nomination

Hi alle,

wenn ich nix übersehen habe, hat bisher nur Christian Krützfeldt die Nominierung angenommen.

Wir bräuchten deshalb bitte 3 Testimonials zu Christian, wenn sich also bitte 3 Steinler finden könnten, die jeweils schreiben, warum Christian eine gute Wahl wäre? Direkt hier als Antwort.

Und dann müssen wir für uns als Gruppe definieren, was wir als Gemeinschaft vom Ambassador Programm erwarten und worauf demnach unser Botschafter am meisten Wert legen sollte. Bitte entsprechende Kommentare auch hier als Antwort posten.

Viele Grüße,
René


Jojo
29.06.2009, 13:37

Testimonial. (Re: LEGO Ambassador Nomination)

Hallo!


Christian ist Lego-Fan aus Leidenschaft, ohne je sogenannte "Dark Ages" gehabt zu haben. Er kennt sich in der Welt der Lego-Community bestens aus und ist dort vielfältig vernetzt. Auch zur Firma Lego gibt es persönliche Kontakte, die er sicherlich im Dienste der Fan-Gemeinschaft nutzen würde. Die räumliche Nähe zu Billund ist sicher kein Nachteil. Überdies spricht er Englisch wie seine Muttersprache.


Tschüß
Jojo


Vince
29.06.2009, 13:39

Re: LEGO Ambassador Nomination Christian K.

Moin,
Christian ist deswegen gut geeignet, weil er zum einen seit vielen Jahren als AFOL tätig ist, zum anderen kennt er sehr viele Leute aus der Community und er spricht gut englisch. Er ist weiterhin mit vielen Verfahrens- und Denkweisen bei Lego vertraut und hat meiner Meinung nach einen guten Riecher wo man was einkippen muß um vielleicht etwas für die Community zu bewegen.
Ich denke auch daß er bereit ist, einen erheblichen Teil seiner freien Zeit dem Ambassador-Programm zu widmen.

Gruß

Sven


heikoloogi
29.06.2009, 14:44

Re: LEGO Ambassador Nomination

Christian ist Fan aus Leidenschaft. Er kennt Fans und LUGs auf der ganzen Welt.
Sein Englisch ist sehr gut, und er befasst sich in einem großen Teil seiner Freizeit mit Lego. Auch seine Kontakte innerhalb der Firma wird er für die Fans einsetzen können.
Ich würde mich freuen, wenn Christian als Ambassador nominiert wird.

Viele Grüße,
heiko


Navigation
29.06.2009, 16:22

Cool, DANKE für die Empfehlungen, jetzt fehlen nur noch ein paar Ziele... (ohne Text)


SirTeddy
29.06.2009, 19:59

Re: LEGO Ambassador Nomination => ?

Hallo René,
also die (Nom. von Chr.Kr.) hab' ich übersehen - und auch nicht gefunden.
Nominierungen gab es (auch nach Forumssuche) nur "am Anfang", im Zeitraum 8./9. Juni, prinzipiell war's nur eine, mit drei Namen.
Später wurde dann noch Jojo "nachgereicht", aber nicht so wirklich nominiert, sonst gab es offensichtlich nichts (siehe auch die Nachfrage von Q am 26.).
Hümpfch und tnickolaus haben die N. nicht angenommen, Heiner hat sich nie gerührt/geäußert.
Diese drei, bzw. vier Anwärter kenne ich, sowohl aus dem Forum, als auch (mittlerweile) persönlich.
Dass jetzt Chr.Kr. nominiert ist, stört mich (auch) nicht, die drei Wissenden haben ihn ja (bayr.) >>übern Schellnkönig<< gelobt.
Aber wer ist er ?
Aus Postings ist er (mir) nicht bekannt.
Wenn man über die Forumsteilnehmer (nach nick) sucht, gibt es keinen Christian, liegt wohl daran, dass es sein echter Name ist.
Wenn man über who-is-who sucht, findet man zwar Christians, aber keinen Chr.Kr.?
Also: who is Chr.Kr. ?
Damit ich (und die vermutlich vielen anderen, die es nicht wissen (können)) wissen, wer wohl ihr Ambassador wird.
ByGr
Gerd


x_Speed
29.06.2009, 20:14

Re: LEGO Ambassador Nomination

» Hi alle,
»
» wenn ich nix übersehen habe, hat bisher nur Christian Krützfeldt die
» Nominierung angenommen.
»
Das stimmt so nicht ganz. Heiner stellt sich ebenfalls zur Verfügung.

Beide haben auf jeden Fall meine volle Unterstützung!

cu
-Stephan-


Thekla
29.06.2009, 20:22

Re: LEGO Ambassador Nomination => ?

Hi Gerd,


» siehe auch die Nachfrage
» von Q am 26.).

» Also: who is Chr.Kr. ?

Q und Chr.K. sind dieselbe Person.

Gruß
Thekla


Q
29.06.2009, 21:59

Re: LEGO Ambassador Nomination => ?

Hallo Gerd,

ich bin Christian Kr.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das sich mehr als genug Personen für den "Job" melden. Aber keine der von dir erwähnten Personen hat René eine positive Rückmeldung gegeben und da nur noch wenige Tage zur Verfügung stehen ist halt eins zum anderen gekommen und ich wurde nominiert.

Falls du fragen hast findest du mich sehr oft im Chat, Benutzername Q.


Gruß,

Christian


Thekla
29.06.2009, 22:23

Ziele/Wünsche

Hi,

mit den Sets der letzten Jahre ist TLC auf einem sehr guten Weg. Emerald und, vor allem, das megageile Karrussel, tragen deutlich die Handschrift von AFOLs und sind bezüglich der Farben und Teile unübertroffen. Auch gibt es wieder die "Ooooma, kauf mir eine kleine Schachtel!" Mitbringsets. Ich würde mir wünschen, dass diese Linie konsequent weiterverfolgt wird, das ist ein guter Weg!
Was ich aber viel wichtiger finde, ist eine regelmäßige Präsenz der Ambis und damit verbunden eine einigermaßene Transparenz ihrer Tätigkeit.
Als "Fußvolk" erfährt man doch so gut wie garnichts! Diesbezüglich haben mich alle bisherigen Ambis enttäuscht und mir scheint, ihre Tätigkeit, wiewohl auch die Umfragen sind nur eine kostenlose Ausnutzung von Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung.
Sorry, aber was soll ich sonst denken, wenn man nie Ergebnisse oder Resultate liest?

Gruß
Thekla


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: