Navigation
28.06.2009, 14:40

Neues SNOT Teil (Bild)

[image]


Uni
28.06.2009, 17:05

Re: Neues SNOT Teil (Bild)

[image]



Hmmmm,

nettes Teil. Aber dafür den Würfel zerstören?


Grüße
Uni


Andi
28.06.2009, 17:19

Re: Neues SNOT Teil (Bild)

Hallo René

Du hast Lego zerstört?
Wenn ich das mache, ok... Aber du?
:blink:

'entsetzte' Grüße
Andi


mike
28.06.2009, 20:53

keine Panik!

Hi


» Du hast Lego zerstört?
So viel ich mich erinnere, war der schwarze Würfelteil sehr weichgummiartig ...
Ich nehme also an, René kann den Würfel wieder heil machen! :blink:


lg
Mike


Hümpfch™
28.06.2009, 21:03

Re: keine Panik!

» Hi
»
»
» » Du hast Lego zerstört?
» So viel ich mich erinnere, war der schwarze Würfelteil sehr
» weichgummiartig ...
» Ich nehme also an, René kann den Würfel wieder heil machen! :blink:
»
»
» lg
» Mike
Hi,
wohl kaum. Er hätte den kompletten Würfel durch ein einziges Würfelnoppenloch des Gummiüberzuges herauszwängen müssen.
Die Bildadresse sieht auch nicht nach René aus und im Hintergrund meine ich zu sehen, dass Schnipsel rumliegen...
Gruß
Ronald


Navigation
29.06.2009, 00:35

Re: keine Panik!

» » Hi
» »
» »
» » » Du hast Lego zerstört?
» » So viel ich mich erinnere, war der schwarze Würfelteil sehr
» » weichgummiartig ...
» » Ich nehme also an, René kann den Würfel wieder heil machen! :blink:
» »
» »
» » lg
» » Mike
» Hi,
» wohl kaum. Er hätte den kompletten Würfel durch ein einziges
» Würfelnoppenloch des Gummiüberzuges herauszwängen müssen.
» Die Bildadresse sieht auch nicht nach René aus und im Hintergrund meine
» ich zu sehen, dass Schnipsel rumliegen...
» Gruß
» Ronald

Hi Ronald,

ist mein Bild (Facebook) und Du hast Recht: Man muss den Gummi kaputt machen. Er ist nicht nur drübergezogen, sondern geht auch nocheinmal komplett durch den Würfel hindurch.

Aber irgendwer musste doch mal nachschauen, wie das Teil innendrin nun ausschaut (und es sind übrigens leider keine 16mm-Kantenlänge, sondern etwas mehr)

Gruß,
Rene


Hümpfch™
29.06.2009, 01:25

Re: keine Panik!

» » » Hi
» » »
» » »
» » » » Du hast Lego zerstört?
» » » So viel ich mich erinnere, war der schwarze Würfelteil sehr
» » » weichgummiartig ...
» » » Ich nehme also an, René kann den Würfel wieder heil machen! :blink:
» » »
» » »
» » » lg
» » » Mike
» » Hi,
» » wohl kaum. Er hätte den kompletten Würfel durch ein einziges
» » Würfelnoppenloch des Gummiüberzuges herauszwängen müssen.
» » Die Bildadresse sieht auch nicht nach René aus und im Hintergrund meine
» » ich zu sehen, dass Schnipsel rumliegen...
» » Gruß
» » Ronald
»
» Hi Ronald,
»
» ist mein Bild (Facebook) und Du hast Recht: Man muss den Gummi kaputt
» machen. Er ist nicht nur drübergezogen, sondern geht auch nocheinmal
» komplett durch den Würfel hindurch.
»
» Aber irgendwer musste doch mal nachschauen, wie das Teil innendrin nun
» ausschaut (und es sind übrigens leider keine 16mm-Kantenlänge, sondern
» etwas mehr)
»
» Gruß,
» Rene
Danke für die aufopfernde Schnippelarbeit
Diese Form scheint ja eine der aufwändigsten zu sein, die TLC je kreiert hat.
Wg. der 16mm, gibts noch ein Bild mit Fliesen oder Platten dran, bitte?
Gruß
Ronald


Navigation
29.06.2009, 11:09

Bild (Re: keine Panik!)

[image]


Hümpfch™
29.06.2009, 11:24

Re: Bild (Re: keine Panik!)

»

[image]


Supi, danke!


Jojo
29.06.2009, 12:38

Re: Bild (Re: keine Panik!)

Hallo!


»

[image]



Danke fürs Bild.
Paßt in die Spalte der dünne Teil eines Paneels?


Tschüß
Jojo


Eisbär
29.06.2009, 12:45

Vøllich unverständlich...

, Liebe LegoLänder und -Innen, ist mich.a hingegen der Sinn und Verstand eines Würfels, bei dem alle Seiten eine 4 zeigen.

Das mag an meinem Verstande liegen. Es könnte aber wat anners sein.

[image]



Sechsige Grüße
M.a

PS da fällt mich.a bei der Vorschau erstens was ein und zweitens was auf.
Das Auffällige war nicht so gedacht. Schließlich bin ich zu alt und es ist zu heiß. Das Einfältige: Kann man auch den >Unterstrichen>heilen>Überstrichen> Würfel zum Snotten gebrauchen? (Durch sinnvolles Anbringen von je einem 2x2 Flachen*, zb.)* Soll heißen: Drittelhohen.


Jojo
29.06.2009, 12:55

Re: Vøllich unverständlich...

Hallo!


» , Liebe LegoLänder und -Innen, ist mich.a hingegen der Sinn und Verstand
» eines Würfels, bei dem alle Seiten eine 4 zeigen.

Das war der Notenwürfel meines Sportlehrers. In Legologie und Snotkunde konnte er mir eine bessere Note nicht gutbegründet verweigern, also rächte er sich halt in Sport.


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
29.06.2009, 15:01

Re: Vøllich unverständlich...

» , Liebe LegoLänder und -Innen, ist mich.a hingegen der Sinn und Verstand
» eines Würfels, bei dem alle Seiten eine 4 zeigen.
»
» Das mag an meinem Verstande liegen. Es könnte aber wat anners sein.
»
»
»

[image]


»
» Sechsige Grüße
» M.a
»
» PS da fällt mich.a bei der Vorschau erstens was ein und zweitens was auf.
» Das Auffällige war nicht so gedacht. Schließlich bin ich zu alt und es ist
» zu heiß. Das Einfältige: Kann man auch den
» >Unterstrichen>heilen>Überstrichen> Würfel zum Snotten gebrauchen? (Durch
» sinnvolles Anbringen von je einem 2x2 Flachen*, zb.)* Soll heißen:
» Drittelhohen.

Auf den Würfel kommen, je nach Spiel, dann noch die entsprechenden Fliesen drauf.

[image]



Dabei gibt es auch interessante Spielvarianten, bei denen sich der Würfel erst im Laufe des Spiels gestaltet.

Gruß

Juergen Bartosch


Eisbär
29.06.2009, 15:27

Re: Vøllich unverständlich...

Lieber Jürgen!
»
» Dabei gibt es auch interessante Spielvarianten, bei denen sich der Würfel
» erst im Laufe des Spiels gestaltet.
Um nicht zu sagen: er transformiert sich???

Entsetzte Grüße
M.a


Juergen Bartosch
29.06.2009, 16:59

Re: Vøllich unverständlich...

» Lieber Jürgen!
» »
» » Dabei gibt es auch interessante Spielvarianten, bei denen sich der
» Würfel
» » erst im Laufe des Spiels gestaltet.
» Um nicht zu sagen: er transformiert sich???
»
» Entsetzte Grüße
» M.a

Er entwickelt sich. Ich habe das entsprechende Spiel auch noch nicht gespielt. So wie ich aber die Erklärung, welche mir gegeben wurde, verstanden habe, gibt es ein Spiel für wohl bis zu 6 Spieler von denen jeder 1x1 Fliesen in einer anderen Farbe hat. Am Anfang ist der Würfel leer. Der erste der Würfelt darf dann auf dem Spielfeld ein Feld vorrücken und eine Fliese seiner Farbe auf die Oberseite des Würfels stecken. Dann würfelt der nächste und darf das wohl ebenfalls. Fällt der Würfel so, daß mehrere Fliesen auf der Oberseite sind, dürfen die dazugehörigen Spieler alle jeweils weiter vorrücken. Klang mir nach einer interessanten Spielvariante, gespielt habe ich es aber selber noch nicht.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: