Eisbär
29.06.2009, 08:36

Frage zur Fremdkörperverwendung (nUR F

Leewe Lego Lüüd!
Die Antwort ist : Nein, man darf nicht, ich weiß.


Mich.a übärkam beim Anblick von Legosteinen mit so komischen weißen Stellen die Idee, mal nachzusehen, was das denn sei: es waren Schnipsel von zerbröselten Aufklebärn - und -Innen.

"Dascha nu nix Neues!"

Weet ik ok.

Als Bibliothekar habe ich es nun alltäglich mit Buchklebefolie zu thun und siehe da! Schon wieder überkam mich.a eine Idee: nämlich, die zerbröselten, zerbröselnden und noch besser: die noch nicht zerbröselnden und zerbröselten Aufkleber mit derselbigen zu versehen, um diesem Unwesen Einhalt zu gebieten.
Nun ja, für kleinere reicht auch Tesa. (Der/die/das allerdings den Nachteil des Vergilbens hat.)

Keine Angst, diese Idee ist noch zur Ausführung geschritten.

"Quatschkopp! Ideen können nicht schreiten."

Abär Eisbären!

"Naja, das ist auch sehr zweifelhaft. Watscheln paßt besser."

Das Bärkleben mit durchsichtiger, haltbarer, nicht-vergilbender Folie käme natürlich nur für schon applizierte (nicht von Mich.a) Aufklebär in Frage.

Und was ihr davon haltet, möchte wissen:

Mich.a

mit zweifelnden Grüßen


Eisbär
29.06.2009, 09:16

Sollte sein: Nur für Puristen und -Innen

Die anderen tun's sowieso.

Die dicken Tazen waren zu schnell.

Mich.a


Gesamter Thread: