Kerntechniker
28.06.2009, 17:56

+1Linienschiff TSL2009

Hi Leute,

beim durchschauen der Bilder vom TSL 2009 bin ich über ein Dreidecker Schiff gestolpert, was mir sehr gut gefallen hat, daher wollte ich fragen obs da mehr von gibt etc.

Es handelt sich um folgendes Link. Wäre sehr dankbar wenn es da vielleicht noch ein paar Bilder mehr zu gäbe oder sich gar der Erbauer meldet.

Danke


Rico gefällt das


Thekla
28.06.2009, 18:09

+1Das ist von Dirk (BigBoy) (ohne Text)


Rico gefällt das


Seeteddy
28.06.2009, 21:21

+1Re: Das Vorbild...

... kann hier bewundert werden.

Seeteddy'sche Grüße
Klaus


Rico gefällt das


BigBoy
28.06.2009, 22:33

+2Re: Linienschiff TSL2009

» Hi,
»
da es jetzt schon spät ist, kriegst du morgen von mir mehr Fotos und Infos
über das von mir gebaute Schiff "HMS Victory".
Viele Grüße
Dirk


Rico , guldringar gefällt das


Kerntechniker
29.06.2009, 13:29

+1Re: Linienschiff TSL2009

» » Hi,
» »
» da es jetzt schon spät ist, kriegst du morgen von mir mehr Fotos und Infos
»
» über das von mir gebaute Schiff "HMS Victory".
» Viele Grüße
» Dirk

Hi Dirk

erstmal Danke für deine Antwort und auch den anderen. HMS Victory sagt mir was ;). Freu mich schon auf mehr Bilder und Infos.

Danke

Roland


Rico gefällt das


BigBoy
29.06.2009, 15:18

+1Re: Linienschiff TSL2009

Hallo Roland,

nochmals Danke für Dein Interesse an meinem Schiff.

[image]



Hier ein paar kleine Informationen: Ich habe das Schiff mitte letztes Jahr angefangen zu bauen und ca. 3 1/2 Monate dazu gebraucht. Das Material habe ich mir über einen ziemlich langen Zeitraum (fast 1 Jahr) zusammengesammelt. Das Schiff besteht aus ca. 45000 Lego-Steinen. Es hat eine Gesamtlänge von 1,95m und Breite von 0,45m.
Das erste mal habe ich es im November 2008 bei der Modelleisenbahnausstellung im FEZ Berlin ausgestellt, da waren die Masten noch nicht in dem Zustand wie jetzt. Jetzt beim TSL in Berlin sind sie schon fast perfekt gewesen, werden aber nochmal mit der Takelage und gerafften Segeln überarbeitet.
Auch sollen noch einige Verbesserungen am Schiffsrumpf und an den Decksaufbauten dazu kommen. Und vielleich werde ich es dann noch einmál hier im Forum mit Bildern 'reinsetzen.

Hier noch mehr Fotos und Bilder:

Viele Grüße
Dirk

PS: Auch plane ich zur zeit ein weiteres Schiff, zwar nicht ganz so groß, aber auch wieder ein schönes Segelschiff.


Rico gefällt das


Gesamter Thread: