Wreckage
28.06.2009, 17:52

Frage zur Küstenwachenplattform

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine Sammlung zu katalogisieren. Und mir schwirrt da schon seit längerem eine Frage zur Küstenwache im Kopf herum.

Und zwar geht es um die Rettungsplattform:

[image]



Ist die Plattform auch als limitierter Artikel auf den Markt gekommen, wie der Große Gelängewagen mit Bootsanhänger?

Vor allem wundert es mich auch, dass sie nicht im Lego Collectors Guide aufgeführt ist und nicht im Lego-Store zu kaufen ist. Zumindest nicht in Hamburg. Hat da jemand irgenwie nähere Informationen zu und kennt auch zufällig die UVP von Lego?

Freue mich auf eure Antworten.


Jojo
28.06.2009, 18:02

Re: Frage zur Küstenwachenplattform

Hallo!


» Vor allem wundert es mich auch, dass sie nicht im Lego Collectors Guide
» aufgeführt ist

Für den Sammlerkatalog kam sie zu spät. Da war ja irgendwann Redaktionsschluß und Drucklegung, und alles, was danach auf den Markt kam, ist naturgemäß nicht drin.


Tschüß
Jojo


Turez
28.06.2009, 19:14

Re: Frage zur Küstenwachenplattform

Hallo!

» Ist die Plattform auch als limitierter Artikel auf den Markt gekommen, wie
» der Große Gelängewagen mit Bootsanhänger?

Nein, das war ein ganz normales Set.

» Vor allem wundert es mich auch, dass sie nicht im Lego-Store zu
» kaufen ist. Zumindest nicht in Hamburg.

Ich denke, die wird ausverkauft sein. Bei S@H ist sie ja auch nicht mehr gelistet.

» kennt jemand auch zufällig die UVP von Lego?

69,99€.

Sonnige Grüße
Jonas


throja
28.06.2009, 19:22

Re: Frage zur Küstenwachenplattform

»
» Nein, das war ein ganz normales Set.
»
Meines Wissens nach nicht. Denn es gab dieses Set nur bei S@H und vielleicht auch in den Stores im Sommer/Herbst letzten Jahres.

LG
Thomas


Rauschi
28.06.2009, 20:16

Re: Frage zur Küstenwachenplattform

» »
» » Nein, das war ein ganz normales Set.
» »
» Meines Wissens nach nicht. Denn es gab dieses Set nur bei S@H und
» vielleicht auch in den Stores im Sommer/Herbst letzten Jahres.
»
» LG
» Thomas

Also ich könnte sie hier in Saarbrücken in noch mindestens 4 Geschäften kaufen (, teilwiese 15 € günstiger, und bei den Gechäften ist kein "Lego-Shop" dabei...)

Aber sie war doch später auf den Markt gekommen als der Rest des Küstenwache Themas, und meines Wissens auch nicht im normalen Lego-Katalog erschienen, oder?

Sonnige Grüße aus SB, Chris.


Hümpfch™
28.06.2009, 21:26

Re: Frage zur Küstenwachenplattform

» Hallo zusammen!
»
» Ich bin gerade dabei, meine Sammlung zu katalogisieren. Und mir schwirrt
» da schon seit längerem eine Frage zur Küstenwache im Kopf herum.
»
» Und zwar geht es um die Rettungsplattform:
»
»

[image]


»
» Ist die Plattform auch als limitierter Artikel auf den Markt gekommen, wie
» der Große Gelängewagen mit Bootsanhänger?
»
» Vor allem wundert es mich auch, dass sie nicht im Lego Collectors Guide
» aufgeführt ist und nicht im Lego-Store zu kaufen ist. Zumindest nicht in
» Hamburg. Hat da jemand irgenwie nähere Informationen zu und kennt auch
» zufällig die UVP von Lego?
»
» Freue mich auf eure Antworten.
Hi,
die Rettungsplattform ist u.a. im S@H Weihnachts-Katalog 2008 abgebildet, mit dem Hinweis "Nicht überall erhältlich", UVP war 69,99
Bei dem Strand-Truck mit Schnellboot (25,99) steht übrigens nichts dergleichen dabei, wie kommst Du auf limiterte Auflage?
Gruß
Ronald


TVC-15
28.06.2009, 21:41

Strand-Truck mit Schnellboot

Hallo,

beim Strand-Truck mit Schnellboot stand seinerzeit "nur für kurze Zeit erhältlich".

Nachdem ich den auch eine ganze Weile nicht mehr gesehen habe, ist dieser ab Morgen wieder bei Real erhältlich für € 19,90.
Zumindest steht es so im Real-Prospekt für die kommende Woche (ziemlich weit hinten).

Gruss,
Ralph


Olli
29.06.2009, 00:11

Re: Frage zur Küstenwachenplattform

Moin,

aaaalso... die Plattform 4210 ist primär nur exklusiv bei LEGO erschienen (Preis: 69,99 EUR) und wurde dem normalen Handel nicht angeboten. Allerdings kam das Set später zusammen mit dem Küstenwachenhubschrauber, dem Geländewagen und dem Trike als "Bundle" raus, auch in verschiedenen Spielzeuggeschäften.

Der Strand-Truck mit Boot (7726) war der "Sommer-Aktions-Artikel 2008" und wurde nur begrenzt hergestellt. Wenn er jetzt noch angeboten wird, sind es wahrscheinlich noch Restbestände vom letzten Jahr.

Soweit mein Wissensstand.

Gruß aus Hamburg
Olli


Gesamter Thread: