Jojo
26.06.2009, 19:32

30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo!


[image]


(Bild = Link)


Tschüß
Jojo


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
27.06.2009, 11:58

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo!


Also. Danke für die wohlwollenden Kommentare.

Genau genommen finde ich das Raumschiff nicht sehr gelungen. Eigentlich sollte es – natürlich – eine Miniaturversion der 928 werden, aber ich scheiterte. Ich fand nämlich in meinem Fundus keine Flügel, die für die geringe Größe passend gewesen wären. Also stümperte ich die Flügelform durch 3- und 4-breite Querbalken zusammen. Dann verlängerte ich das ganze Dingen, so daß ich auch die 2/3- oder 2/4-Flügelteile hätte nehmen können, aber naja. Nun ist es halt ein Neo-Classic-Space-MOC.

Eigentlich baute ich das ja sowieso nur für die Nerds.
Der Nerd mit den grünen Armen kommt sehr wohl in einem Set vor, nämlich in diesem: 8970.

Die Zinnen, hihi. Die entnahm ich operativ (mit einem Skalpell) einer Galidor-Figur. Dort sind es Hülsen, die dazu dienen, die Arme und Beine der Figur rasten zu lassen. Erfreulicherweise wurde Galidor noch zu Altgrauzeiten produziert.


Tschüß
Jojo


hollaender
27.06.2009, 12:31

Ich dachte immer, dass ...

der Einsatz von Skalpellen u.ä. in der 1000steinewelt verpönt ist. Aber andererseits hast Du einen sinnvollen Einsatz für Galidor-Sachen gefunden. Ich denke letzteres gleicht das Skalpell mehr als aus.

Was ist eigentlich erfreulicher? Dass Galidor produziert wurde, dass Galidor zu Altgrauzeiten produziert wurde oder dass Galidor eingestellt wurde ???

Grüße, Arno


» Hallo!
»
»
» Also. Danke für die wohlwollenden Kommentare.
»
» Genau genommen finde ich das Raumschiff nicht sehr gelungen. Eigentlich
» sollte es – natürlich – eine Miniaturversion der 928 werden, aber ich
» scheiterte. Ich fand nämlich in meinem Fundus keine Flügel, die für die
» geringe Größe passend gewesen wären. Also stümperte ich die Flügelform
» durch 3- und 4-breite Querbalken zusammen. Dann verlängerte ich das ganze
» Dingen, so daß ich auch die 2/3- oder 2/4-Flügelteile hätte nehmen können,
» aber naja. Nun ist es halt ein Neo-Classic-Space-MOC.
»
» Eigentlich baute ich das ja sowieso nur für die Nerds.
» Der Nerd mit den grünen Armen kommt sehr wohl in einem Set vor, nämlich in
» diesem: 8970.
»
» Die Zinnen, hihi. Die entnahm ich operativ (mit einem Skalpell) einer
» Galidor-Figur. Dort sind es Hülsen, die dazu dienen, die Arme und Beine
» der Figur rasten zu lassen. Erfreulicherweise wurde Galidor noch zu
» Altgrauzeiten produziert.
»
»
» Tschüß
» Jojo


friccius
27.06.2009, 14:08

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

» » Die Minifigperücke ist ..hüstel.. neubraun
»
» May your fingers faul you ab!
»
Das sagt jemand, der Fremdteile verbaute und uns dies auf dem TSL im Ausstellungsobjekt unterjubelte?!

Vie leG rüße
Andreas
dermittlerweileauchschonblayundneubraunverbaute


friccius
27.06.2009, 14:13

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt - Excellent! (ohne Text)


BigBoy
27.06.2009, 15:16

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

» Hallo Jojo,
»
» »

[image]


» (Bild = Link)
»
Ich finde dieses kleine MOC sehr gelungen und chick. Ich glaube, dieses kleine Raumschiff wird demnächst mal nachgebaut.

An alle anderen:
Im übrigen finde ich diese Diskussionen über alte und neue Farben langsam etwas müßig.
Ich verbaue alle Farben so wie es passt und freue mich über die neu entstandene Farb- und Steinvielfalt.

Viele Lego-Grüße
Dirk


olivgrau
27.06.2009, 19:10

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo Jojo.

Supergenial!!!!!!!!

Das Raumschiff ist dir ebenfalls gelungen!

ciaOliver


Sven K
28.06.2009, 09:37

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo,

JoJo, echt erste Klasse!

Ich erinnere mich zurück, mein erstes Lego war auch ein Weltraumset!
Es war im Jahr 1984 und das Set war "6823".
Danach war der Lego-Wahnsinn bei mir nicht mehr aufzuhalten!

Gruß,
Sven


Onkel_Titus
28.06.2009, 11:01

Großartig (ohne Text)


Onkel_Titus
28.06.2009, 11:03

Tut mir leid...

...aber dieses Farbgejammer ist langsam wirklich lächerlich.

Kopfschüttelnde Grüße
Martin


Jojo
28.06.2009, 12:23

Re: Tut mir leid...

Hallo!


» ...aber dieses Farbgejammer ist langsam wirklich lächerlich.

Ja und nein.

Auf der einen Seite können wir es nicht ändern, Jammern nützt nichts, aber das weiß auch jeder.
Auf der anderen Seite bleibt das Thema so lange aktuell, wie man kein in sich farbkonsistentes MOC bauen kann, das diese Teile enthalten soll:

[image]



Und ja: Der Unterschied ist kaum zu sehen.
Aber nein: Er ist da. Und er ist nicht erwünscht. Und es macht ein Bauwerk, das Lego-bedingt so oder so nur eine Stilisation sein kann, nicht natürlicher aussehend, wenn es statt aus einem dunklen grau nun aus zwei dunklen graus besteht. Vor allem nicht, wenn ein grau warm und natürlich wirkt und das andere kalt und unnatürlich.

Aber nützt ja nichts.


Im übrigen verstand ich Theklas "May the Fingers faul you ab" als augenzwinkerndes Anraunzen unter uns beiden Altfarbanhängern, und nicht als ernstgemeintes Gemecker.


Tschüß
Jojo


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: