voyagetom
25.06.2009, 13:06

Neue Raumstation

Meine Stardustmine hat eine Erweiterung bekommen.

Die Raumstation habe ich vor dem TSL begonnen und nun endlich (mit Inspirationen vom TSL) fertiggestellt, natürlich wieder mit Innenleben:

Mehr Bilder Brickshelf Ordner

[image]


[image]




Grüsse

Tom


Onkel_Titus
25.06.2009, 17:37

Re: Neue Raumstation

Klasse.

Ich mag das Classic Space Design der Inneneinrichtung.

Grüße
Martin


shadow020498
25.06.2009, 21:02

Re: Neue Raumstation

Hallo Tom,

sehr schön.gefällt mir.

Da fehlt jetzt nur noch ein Moonbaseanschluß

Viele Grüße
Thomas


voyagetom
26.06.2009, 08:18

Re: Neue Raumstation

» Klasse.
»
» Ich mag das Classic Space Design der Inneneinrichtung.
»
» Grüße
» Martin


Hallo Martin

ich bin auch aus genau der Generation
Hatte als Kind LL928 Galaxy Explorer und div. Fahrzeuge


Grüsse

Tom


voyagetom
26.06.2009, 08:28

Re: Neue Raumstation

» Hallo Tom,
»
» sehr schön.gefällt mir.
»
» Da fehlt jetzt nur noch ein Moonbaseanschluß
»
» Viele Grüße
» Thomas

Hallo Thomas

Moonbaseanschluss wäre schön gewesen, ging aber mit den "Arctic" Paneelen nicht auf.

Das Teil kann man aber trotzdem mal in einer Moonbase präsentieren, dann müssen an die 4 Ausgangsrampen halt einfach Landeplattformen oder Classic Space T-Strassenplatten oder Kraterplatten, aber halt nichts bebautes.

Grüsse

Tom


jjinspace
26.06.2009, 15:11

Re: Neue Raumstation

» Moonbaseanschluss wäre schön gewesen, ging aber mit den "Arctic" Paneelen
» nicht auf.

Dann erlaube ich mir mal, folgende Inspiration zu geben:
Die Anleitungen von tagl zu seinen Modulen mit eben diesen Paneelen:

Instructions

Vielleicht geht´s ja doch?

Grüße von Jürgen A.


holy
26.06.2009, 15:26

Re: Neue Raumstation

Sehr cool!


Tagl
26.06.2009, 16:44

Re: Neue Raumstation

Hallo Tom,

schöne Raumstation. Vorallem die Inneneinrichtung hat es mir angetan. Klasse
gemacht mit dem abnehmbaren Dach, schöne Raumaufteilung. Shadow020498
hat ja schon geschrieben, daß er Korridoranschlüsse vermißt. Da schließe ich
mich an.
Was mich aber mehr stört ist das Format der Bilder im BS-Ordner. Die auf
Bildschirmgröße skalierten Versionen, welche Brickshelf liefert sind fast
immer groß genug. Leider dauert das Laden bei 3000x1800 Pixeln selbst mit
20MBit für meinen Geschmack zu lang. Und das schmälert die Freude beim
Durchblättern.

Gruß
Marco


inof
26.06.2009, 16:52

Re: Neue Raumstation

Hallo Tom,

Sehr schön. Ich finde, dass die Classic-Space-Thematik und die typische Farbkombination seinen Reiz hat (wobei ich das mit Alt- vs. Neuhellgrau nicht so eng sehe).

Ich denke, es würde optisch durchaus auch auf eine Moonbase passen, auch ohne Korridoranschluss. Man muss nicht jedes MOC auf Teufel-komm-raus mit einem Korridoranschluss versehen. Das kann auch in die Hose gehen.

Viele Grüße
Oliver


voyagetom
26.06.2009, 21:42

Re: Neue Raumstation

» » Moonbaseanschluss wäre schön gewesen, ging aber mit den "Arctic"
» Paneelen
» » nicht auf.
»
» Dann erlaube ich mir mal, folgende Inspiration zu geben:
» Die Anleitungen von tagl zu seinen Modulen mit eben diesen Paneelen:



Hallo Jürgen

Ja, sicher, gehen tut ja fast alles

aber es war ja auch nicht meine Absicht, Moonbase zu bauen.
Danke trotzdem für den link.

Ich könnte ja auch eine Seite mit einer 2. Kraterplatte anbauen und einen Korridor bauen, der auf einer Seite kompatibel zu meinen Druckluftschleusen ist, ansteigt auf Moonbase Standard auf der anderen Seite, so wie diese 2 Korridore zur Militärbasis mit den Geschütztürmen auf dem TSL.
Dann könnt ich mir noch was Schlaues einfallen lassen, damit die 2. Kraterplatte aus mehr als nur einem Korridor besteht.

Demnächst werde ich mich aber erstmal (endlich!) meiner Lokschuppen annehmen.

Grüsse

Tom


voyagetom
26.06.2009, 21:50

Re: Neue Raumstation

Hallo Marco


» schöne Raumstation. Vorallem die Inneneinrichtung hat es mir angetan.
» Klasse
» gemacht mit dem abnehmbaren Dach, schöne Raumaufteilung.

Vielen Dank!



Shadow020498
» hat ja schon geschrieben, daß er Korridoranschlüsse vermißt. Da schließe
» ich
» mich an.


OK ! War ja nicht meine Absicht Moonbase Standard zu bauen, daher vermisse ich erstmal gar nix . Aber falls irgendwann mal nötig, könnte ich auf einer 2. Platte einen Verbindungskorridor zu Moonbase Standard mit etwas "Zugemüse" bauen.

» Was mich aber mehr stört ist das Format der Bilder im BS-Ordner. Die auf
» Bildschirmgröße skalierten Versionen, welche Brickshelf liefert sind fast
»
» immer groß genug. Leider dauert das Laden bei 3000x1800 Pixeln selbst mit
»
» 20MBit für meinen Geschmack zu lang. Und das schmälert die Freude beim
» Durchblättern.

Sorry !

Ich probier es gerade mit meinem Lappi, geht Superschnell. Hängt natürlich auch oft von der Infrastruktur und der Tageszeit ab.
Habe an der Kamera erst die Batterie getauscht, Kamera ist ganz neu, muss mal checken, ob die Einstellungen bleiben, wenn die Baterie getauscht wird.
Ich hatte eigentlich eine "mittlere" Auflösung eingestellt.

Grüsse

Tom


voyagetom
26.06.2009, 21:57

Re: Neue Raumstation

Hallo Oliver


»
» Sehr schön.

Danke !

» Ich finde, dass die Classic-Space-Thematik und die typische
» Farbkombination seinen Reiz hat (wobei ich das mit Alt- vs. Neuhellgrau
» nicht so eng sehe).

Sehe ich mittlerweile auch nicht mehr so eng...


»
» Ich denke, es würde optisch durchaus auch auf eine Moonbase passen, auch
» ohne Korridoranschluss. Man muss nicht jedes MOC auf Teufel-komm-raus mit
» einem Korridoranschluss versehen. Das kann auch in die Hose gehen.

Stimmt ! in erster Linie baue ich ja auch für mich und nur so zum Spass und unterwerfe mich nur ungern irgendwelchen Sachzwängen. Ich könnte an jede meiner Druckluftschleusen eine Landeplattform stellen und ein Raumschiff drauf, so für eine Moonbase Ausstellung, oder halt nur 3 Plattformen und an 4. Stelle eine Kraterplatte mit Korridor zu Moonbase und ein bissle was extra...


Viele Grüsse

Tom


Gesamter Thread: