Jojo
26.06.2009, 19:32

30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo!


[image]


(Bild = Link)


Tschüß
Jojo


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
26.06.2009, 21:46

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo das Jojo!

Das Raumschiff ist richtig gut, die Burg genial, aber der Jojo ist am besten! Wieaussemlebn! ,-) Wo sind die Haare her?

Bezüglich des Verbesserungsvorschlages: Man könnte ja einen Dinozahn nehmen (diese 1x1 Platte mit Spitze dran) wenn es sie dann in SYSTEMhellgrau gäääbe...:no:

Gruß
Thekla


Jojo
26.06.2009, 22:04

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo!


» Das Raumschiff ist richtig gut, die Burg genial, aber der Jojo ist am
» besten! Wieaussemlebn! ,-) Wo sind die Haare her?
Danke, danke. An den Haaren arbeite ich ja gerade. :-)
Die Minifigperücke ist ..hüstel.. neubraun und aus diesem Set: 7669, welches mir beim TSL zugelost wurde.


» Bezüglich des Verbesserungsvorschlages: Man könnte ja einen Dinozahn
» nehmen (diese 1x1 Platte mit Spitze dran) wenn es sie dann in
» SYSTEMhellgrau gäääbe...:no:
Du wirst lachen. Über die Nichtverfügbarkeit eines angemessenenen Dinozahns habe ich beim Bau auch geschluchzt.


Tschüß
Jojo


Thekla
26.06.2009, 22:16

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

» Die Minifigperücke ist ..hüstel.. neubraun

May your fingers faul you ab!

» Du wirst lachen. Über die Nichtverfügbarkeit eines angemessenenen
» Dinozahns habe ich beim Bau auch geschluchzt.

Wirklich ätzend! Und erst die Tatsache, dass es niemals die die modernen Doppelnödel und schon gar nicht die genialen Käseecken in angemessenen Farben geben wird **schluchz**

Gruß
Thekla


jopiek
26.06.2009, 23:30

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

» Hallo!
»
»
»

[image]


» (Bild = Link)
»
»
» Tschüß
» Jojo

Sehr, sehr gut. Ich bin auch 30 und habe auch einige sets aus 1979/1980. Ich denke damals waren die Sets länger im Laden. Habe in 1981 meinem ersten Zug bekommen: 7710, ich war dann 2,5 Jahre alt (am Sinterklaas, den 5. Dezember 1981).


hollaender
27.06.2009, 09:07

Verbesserverbesserungsvorschlag

Hallo,

die Idee mit dem Dinozahn ist sehr gut (von der Farbe mal abgesehen). Was haltet Ihr eigentlich von

[image]



oder von

[image]



Beides gibt es in SYSTEMgrau. Allerdings weiß ich nicht, ob ersteres passt und wie letzteres aussehen wird.

Grüße, Arno

PS: Das Neubraun gefällt _mir_ persönlich sehr gut.


McBricker
27.06.2009, 10:41

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo Jojo,

wie niedlich! Ich habe als Kind immer im Legoweltraum spielen müssen. Man beschenkte mich auf Geburtagsfesten immer reichlich mit diesen Sets.

Frage zum hübschen Torso: Zu welchem Anlaß bekamst Du den? Aus einem Set ist er ja wohl nicht oder irre ich?

Viele Grüße
Barbara


Navigation
27.06.2009, 10:45

Danke für meinen neuen Bildschirmhintergrund (ohne Text)


Brixe
27.06.2009, 11:20

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo Jojo,

wunderschön, wie man es von dir kennt k: .

Ich hab da aber noch eine Frage: was sind das für Teile, die du für die Burgzinnen benutzt hast?
Ich hatte ursprünglich an die alten Achsmuttern von Lego Technik gedacht, aber die sehen ja doch anders aus und passen auch nicht auf eine Noppe.
Bei BL habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Marion


Jojo
27.06.2009, 11:58

Re: 30 Jahre Legoland Raumfahrt…

Hallo!


Also. Danke für die wohlwollenden Kommentare.

Genau genommen finde ich das Raumschiff nicht sehr gelungen. Eigentlich sollte es – natürlich – eine Miniaturversion der 928 werden, aber ich scheiterte. Ich fand nämlich in meinem Fundus keine Flügel, die für die geringe Größe passend gewesen wären. Also stümperte ich die Flügelform durch 3- und 4-breite Querbalken zusammen. Dann verlängerte ich das ganze Dingen, so daß ich auch die 2/3- oder 2/4-Flügelteile hätte nehmen können, aber naja. Nun ist es halt ein Neo-Classic-Space-MOC.

Eigentlich baute ich das ja sowieso nur für die Nerds.
Der Nerd mit den grünen Armen kommt sehr wohl in einem Set vor, nämlich in diesem: 8970.

Die Zinnen, hihi. Die entnahm ich operativ (mit einem Skalpell) einer Galidor-Figur. Dort sind es Hülsen, die dazu dienen, die Arme und Beine der Figur rasten zu lassen. Erfreulicherweise wurde Galidor noch zu Altgrauzeiten produziert.


Tschüß
Jojo


hollaender
27.06.2009, 12:31

Ich dachte immer, dass ...

der Einsatz von Skalpellen u.ä. in der 1000steinewelt verpönt ist. Aber andererseits hast Du einen sinnvollen Einsatz für Galidor-Sachen gefunden. Ich denke letzteres gleicht das Skalpell mehr als aus.

Was ist eigentlich erfreulicher? Dass Galidor produziert wurde, dass Galidor zu Altgrauzeiten produziert wurde oder dass Galidor eingestellt wurde ???

Grüße, Arno


» Hallo!
»
»
» Also. Danke für die wohlwollenden Kommentare.
»
» Genau genommen finde ich das Raumschiff nicht sehr gelungen. Eigentlich
» sollte es – natürlich – eine Miniaturversion der 928 werden, aber ich
» scheiterte. Ich fand nämlich in meinem Fundus keine Flügel, die für die
» geringe Größe passend gewesen wären. Also stümperte ich die Flügelform
» durch 3- und 4-breite Querbalken zusammen. Dann verlängerte ich das ganze
» Dingen, so daß ich auch die 2/3- oder 2/4-Flügelteile hätte nehmen können,
» aber naja. Nun ist es halt ein Neo-Classic-Space-MOC.
»
» Eigentlich baute ich das ja sowieso nur für die Nerds.
» Der Nerd mit den grünen Armen kommt sehr wohl in einem Set vor, nämlich in
» diesem: 8970.
»
» Die Zinnen, hihi. Die entnahm ich operativ (mit einem Skalpell) einer
» Galidor-Figur. Dort sind es Hülsen, die dazu dienen, die Arme und Beine
» der Figur rasten zu lassen. Erfreulicherweise wurde Galidor noch zu
» Altgrauzeiten produziert.
»
»
» Tschüß
» Jojo


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: