Blindfisch
25.06.2009, 19:12

Alter-Neuer Stein

Bei der Suche nach den Stein für „westzipfler-ac“ etwas weiter unten, habe ich folgenden Stein gefunden.

[image]




Laut einen früheren Beitrages bei den es um die Brettspiele ging, soll ein solcher Stein bald wieder als flache Version raus.
Kann mir jemand Sagen, ob die abgebildeten Steine auch wieder rauskommen?

Grüße und Dank im voraus
A.S.:waving:


Blindfisch
25.06.2009, 19:19

Etwas größer bitte :-)

Hier der Stein etwas größer.


lkwthom
25.06.2009, 21:02

Re: Alter-Neuer Stein

Den gab es doch auch schon als flache neuere Ausführung, ich meine ich habe den in altgrau hier rumfliegen.

Hier größere Bilder:
hohe Version
flache Version


Blindfisch
25.06.2009, 21:16

Re: Alter-Neuer Stein

» Den gab es doch auch schon als flache neuere Ausführung, ich meine ich habe
» den in altgrau hier rumfliegen.
»
» Hier größere Bilder:
» hohe Version
» flache Version

Stimmt. Aber der von mir gemeinte (der hohe) ist von 1966 und wird keine Ahnung wie lange schon nicht mehr hergestellt.
Könnte ja sein, das er in einem der vielen neuen Sätzen enthalten ist. Derzeit bringt Lego ja ne Meng neues raus.
Der flache ist mir bekannt.

PS: Keine Ahnung warum der Link zum von mir angesprochenem Brettspiel nicht funktioniert, ist eigentlich ein normaler Link zu einem Beitrag aus diesem Forum.


Jojo
25.06.2009, 21:24

Re: Alter-Neuer Stein

Hallo!


» PS: Keine Ahnung warum der Link zum von mir angesprochenem Brettspiel
» nicht funktioniert, ist eigentlich ein normaler Link zu einem Beitrag aus
» diesem Forum.

Nee, Du hast Dich beim Verlinken irgendwie vercopy&pastet. Zitat aus der Rohform Deines Beitrags:

[ link=Bei der Suche nach den Stein für „westzipfler-ac“ etwas weiter unten, habe ich folgenden Stein gefunden. Laut einen früheren Beitrages bei den es um die Brettspiele ging, soll ein solcher Stein bald wieder als flache Version raus. Kann mir jemand Sagen, ob die abgebildeten Steine auch wieder rauskommen?]Beitrages[/link]

Das kann nicht funktionieren. :-)


Tschüß
Jojo


Blindfisch
25.06.2009, 21:34

Liegt aber nicht an mir !! ECHT NICHT (ohne Text)


Technix
25.06.2009, 21:57

Wo sitzt der Fehler?

Rischdisch, vor dem PC.

Wenn man in seinem Beitrag einen Link einbaut sollte man den vor dem Klicken des OK-Knopfes, dem Eintragen in das Forum also, in der Vorschau erstmal testen.
Wenn er da nicht funzt, funzt er im Beitrag natürlich auch nicht.
Also bitte immer in der Vorschau die Links testen.

tschüß
Gunther


Hümpfch™
26.06.2009, 01:21

Re: Wo sitzt der Fehler?

» Also bitte immer in der Vorschau die Links testen.
Das geht aber nicht, wenn man Vorschau für einen Vorort von Warschau oder Preview für einen von Kiew hält
Ronald


Blindfisch
26.06.2009, 12:08

Für wie bescheuert haltet ihr mich?

Benötige keine Antwort, da ich 1000Steine aus meinem Browser entferne. Ein Forum in dem manche Leute sich an Sachen aufgeilen die mit der eigentlichen Frage überhaupt nichts zu tun hat (möge sie auch noch so belanglos erscheinen, aber dann haltet doch ganz einfach mal die Fresse!!!!!!! und antwortet auf Beiträge zu denen ihr was sinnvolles zu Sagen habt) brauche ich nicht.

Uuuuuuuuund Tschüß
:angry:


Eisbär
26.06.2009, 13:33

Re: Für wie bescheuert haltet ihr mich?

Gahnich.

Schåde, mit dem Namen ließen sich so allerlei Mißverständniße herbeizaubärn.

Blinder Fisch findet auch mal n Lego. Oder so.

Tranige Grüße
Mich.a


brickrick
26.06.2009, 20:37

Re: Für wie bescheuert haltet ihr mich?

Da kann ich Dir nur zustimmen!!!!!
Gruß Brickrick


inof
26.06.2009, 21:10

Re: Für wie bescheuert haltet ihr mich?

Hallo,

Also, ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben. Gunther hat lediglich auf die Nutzung der Vorschau-Funktion hingewiesen, was durchaus angebracht war.

Es gibt manchmal Tage, da sind in jedem zweiten Beitrag die Links kaputt. Das ist ärgerlich, vor allem weil es der Verfasser ohne großen Aufwand vermeiden könnte. Wenn ein gelegentlicher dezenter Hinweis dazu führt, dass die Leute -- und damit meine ich nicht speziell Dich! -- ein wenig besser auf das achten, was sie schreiben, dann ist damit viel gewonnen.

Und nebenbei bemerkt: Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss damit rechnen, dass es immer Leute gibt, die meckern, ob grundlos oder nicht. Da darf man keine allzu dünne Haut haben. Und in diesem Fall war Gunthers Antwort durchaus im Rahmen, d.h. nicht beleidigend oder agressiv, und ganz gewiss nicht böse gemeint.

Viele Grüße
Oliver


Holodoc
29.06.2009, 09:54

Re: Für wie bescheuert haltet ihr mich?

Hallo Oliver!

Ich stimme Dir zu, wenn Du schreibst:
» Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss
» damit rechnen, dass es immer Leute gibt, die meckern, ob grundlos oder
» nicht. Da darf man keine allzu dünne Haut haben.

Allerdings habe ich schon mehrfach feststellen müssen, daß es explizit in diesem Forum einige Leute gibt, die ganz im Gegenteil die Haut von Elefanten haben und sich auch genauso benehmen.

Ich bin nur froh, daß es mich persönlich noch nicht getroffen hat, denn es gibt durchaus freundlichere Alternativen in der AFOL-Welt, die sind dann allerdings nicht so kompetent wie 1000Steine.

Natürlich sollte jeder zweimal prüfen, was er schreibt, aber der Tip von Blindfisch :
» antwortet auf Beiträge zu denen ihr was sinnvolles zu Sagen habt
würde nicht nur in diesem Fall Wunder wirken.
(Ebenso wie eine Editierfunktion...)

Stefan


Gesamter Thread: