TigarC
01.01.2013, 06:37

+110233 ich kooooooooooooooooomme

Juten Morjen liebe Gemeinde
Erstmal allet Jute zum neuen Jahr

So und nun endlich - nach langem Warten ist es so weit.
Der TGV ist offiziell kaufbar.

[image]



Schönen Tag noch
Harry


[image]


Steinie gefällt das


PieterPeeters
01.01.2013, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme

Ich hoffe das meiner in wenige Tagen hier kommt.

Ich habe kurz nach 1:00 meiner beim lego bestellt... vorfreu vorfreu.



Glueckspirat
01.01.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme

...auch meine Bestellung ist aufgegeben. Freue mich sehr auf den neuen Zug! Das Jahr hat somit schon mal gut angefangen... ;)



Thomas1807 gefällt das


Dirk1313
01.01.2013, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme

Habt ihr jetzt mit Masseneinkäufen von Horizon Expressen die Lego Shop Website lahmgelegt?
Bei mir geht da in den letzten 30 Minuten nix mehr...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


FlyingScotsman
01.01.2013, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme

hab ihn mir auch um 0.10 geholt

L(e)G(o)



Matze2903
01.01.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von FlyingScotsman

Wo war Mitternachtshopping *grins*. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


RobbyRay
01.01.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Wieso wartet ihr nicht bis zum AFOL am 2. Februar??? (ohne Text)



Dirk1313
01.01.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme ...fertig :)

Soo, da isser, fertig zusammengesetzt...und vollkommen kostenlos ;)

[image]



Der virtuelle Bau hat durchaus einen Grund: ich möchte schonmal einige Modifikationen testen.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
01.01.2013, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Bau ihn mal in echt *lach* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
01.01.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

10233 MOD - Horizon Express verlängert

Ha, kaum ist der Horizon Express am Markt, kommt schon das erste MOD ;)

[image]


[image]


Schon bei der Vorstellung des Zugs in Skaerbek war mir klar, die Waggons müssen verlängert werden. Aaaaber, Lego hat mal wieder diese ekligen Waggonplatten-Böden verbaut - diesmal in sagenhaftem orange.

Also erstmal die Anleitung heute morgen bei Lego runtergeladen und anschließend die Lokomotive modifiziert. Ich denke jetzt ist der Rest auch ein Leichtes

Hach, ich freu mich schon auf den "echten" Zug

Gruß
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


DavidK
01.01.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme

Hallo ihr lieben.

Ich wünsche auch allen ein Frohes neues.
Direkt nach dem Feuerwerk und dem Neujahrsekt hab ich mir um 0:40 Uhr auch Zwei bestellt.
Nun heißt es nur noch zwei Tage warten...

Oh Mann...
Seit dem Großen Karussell habe ich mich nicht mehr so auf ein Set gefreut.

Liebe Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


flocoto
02.01.2013, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10233 MOD - Horizon Express verlängert

Hi Dirk.


Deine verlängerte Version der Lok gefällt mir.
Bin schon gespannt auf Dein gemoddeten Waggons!


Nächtlicher Gruß
Ramon



TigarC
02.01.2013, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
TigarC
02.01.2013, 14:32

10233 Horizon Express

Moin,
ich habe mir eben mal die Anleitung angeschaut und da sind mir 2 Seltsamheiten aufgefallen.

1) Bei der Lok wurden beide Drehgestelle unterschiedlich gebaut - warum nur ?
2) Die Befestigung der liegenden Fenster ist total umständlich.

Da gibt es doch eine - auch optisch - schöne Lösung.

Naja wie auch immer überlege wie ich die für meine 12V Anlage elektrisiere

Ich freue mich jetzt schon
Harry


[image]


Dirk1313
02.01.2013, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: 10233 Horizon Express

Moin,
ich habe mir eben mal die Anleitung angeschaut und da sind mir 2 Seltsamheiten aufgefallen.
1) Bei der Lok wurden beide Drehgestelle unterschiedlich gebaut - warum nur ?
Harry


Der Grund ist ganz einfach: das vordere Drehgestell kann einfach durch den 9V Motor ersetzt werden, da müssen dann nur noch die Blenden vor den Rädern umgesetzt werden. Das hintere Drehgestell kommt dagegen ohne diese Blenden aus und ist sozusagen (eingermaßen) ordentlich gemocct.

Was mich etwas erstaunt ist, dass die Möglichkeit der Motorisierung auf der Verpackungsfront nicht ersichtlich ist.

Ich freu mich jedenfalls schon tierisch aufs Bauen heute Abend

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas1807 gefällt das


Magina
02.01.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 10233 ich kooooooooooooooooomme

Hey Gemeinde, meine hab ich eben erstanden hui und gleich geht's los mit bauen es kribbelt schon in der Hand^^
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Gesamter Thread: