TASTER
25.06.2009, 15:46

Technikachsen aus Metall

Hallo zusammen,

ich meine, dass hier im Forum mal von Technikachsen aus Metall gesprochen wurde, kann aber nichts finden...

Hat jemand Informationen zu dem Thema?


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
25.06.2009, 16:08

Nein ...

» Hallo Tobias,
»
» » ich meine, dass hier im Forum mal von Technikachsen aus Metall
» gesprochen
» » wurde, kann aber nichts finden...
» »
» » Hat jemand Informationen zu dem Thema?
»
» Meinst du
» das
» hier
?
»
» Liebe Grüße,
» Marion
»
» P.S. Ich habe auch noch ein Paar von den Dingern.

Hallo Marion,

nein ich suche tatsächlich lange Technikachsen halt aus Metall statt Kunststoff. Ich meine, dass hier darüber schon was angeboten wurde, da Kunststoffachsen bei zu großer Belastung abscheren.


HanSolo
25.06.2009, 17:37

Re: Technikachsen aus Metall

Hi TASTER,

meintest Du das hier:
[link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/mix_entry.php?id=175603&page=5&category=0&order=time&descasc=DESC[/link]

Ansonsten würde ich Dich an Brickmiller weiterleiten.

Gruß,
HanSolo


TASTER
25.06.2009, 17:48

Nein ...

» Hi TASTER,
»
» meintest Du das hier:
» [link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/mix_entry.php?id=175603&page=5&category=0&order=time&descasc=DESC[/link]
»
» Ansonsten würde ich Dich an Brickmiller weiterleiten.
»
» Gruß,
» HanSolo


Ich weiß nicht wo ich in dem verlinkten Beitrag was von Technikachsen finden soll ...

Ich suche sowas hier aus Metall

[image]


Blindfisch
25.06.2009, 18:25

Nur für Züge!!

Hier habe ich die einzige Achse aus Metal gefunden, die ist aber für Züge. Kreuzachen-Stangen giebt es meines wissens nicht.
Grüße
A.S.:waving:


Hümpfch™
25.06.2009, 19:12

Du suchst also FREMDTEILE in einen Lego-Forum?!? (ohne Text)


Tagl
25.06.2009, 20:34

Für Technikachsen aus Metall hätte ich auch Verwendung (ohne Text)


legoflo
25.06.2009, 21:51

Re: Kreuzachsen aus Metall

Hallo Tobias,
die könnte ich auch gebrauchen und zwar für meinen ...

... FAHRSTUHL

Da fehlt ja immer noch die Innenbeleuchtung und elektrisch leitende Kreuzachsen könnten helfen.
Solltest Du fündig werden, melde Dich bitte.


Eisbär
26.06.2009, 08:42

Re: Du suchst also FREMDTEILE in einen Lego-Forum?!? (ohne Text)

Lieber Herr Hümpfch!

So schlimm der Gedanke an Fremdteile an und für sich schon ist, ist es doch besser, sie hier zu suchen, als sie hier zu verwenden. Insofern sehen wir für dieses Mal noch von Weiterführendem ab.

Ganz davon abgesehen, daß es ja so lütte Metallstummel mit Kreuz schon mal gegeben hatte.

Man sollte sich sone Art "Signatur" zulegen, in der stünde, was von Fremdkörpern zu halten sei.

Aber man darf hier ja nix dazu sagen.

Püriristierte æhm: reine Grüße

M.a


TASTER
26.06.2009, 11:40

Natürlich ...

... allerdings würde ich die stabileren Fremdteile nur dort verwenden, wo es die originalen auch tun würden. Um Modelle allerdings für Ausstellungen bespielbar zu machen, ohne dass man jedes Mal anschließend Teile wegen Verschleiß ersetzen muss, machen Fremdteile durchaus Sinn!


LegoConnex
26.06.2009, 13:06

Das Thema hier macht Sinn, nich gleich überreagieren.

Hey,

Ich glaube auch davon schon gehört zu haben. Kann dir aber leider dabei nicht helfen.

Auch wenn es sich hier um Fremdteile handelt, ist diese Frage sinnvoll. Leider halten die Plastikstangen größere Belastungen nicht aus. Als Beispiele fallen mir da jetzt Fahrzeugachsen für große Fahrzeuge im Technikbereich oder Muldenkipper ein, wo sich die Achsen stark biegen - unschön.
Auch in der Kraftübertragung auf langen Wegen verdrehen sich die Achsen selbst. Bei Drehrichtungsänderung kommt es daher zu Übertragungslücken - bei Lenkungen sehr unschön.
Deswegen halte ich die Thematik durchaus für sinnvoll zu diskutieren. Es handelt sich hier nur um stabieleren Ersatz, nicht um Teile die Lego nicht selbst in der Form oder Farbe hat.

Schönes WE,

Dirk (LC)


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: