Maik-David
23.06.2009, 08:56

Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallöchen,

Dank der Eisenbahnfenster in tan konnten wir ein altes Projekt nun in die Tat umsetzen. Es handelt sich um einen Städte-Express. Diese Züge der DR verbanden zu DDR-Zeiten die Hauptstadt mit den Bezirksstädten, in dem am Morgen nach Berlin und am Abend wieder zurück gefahren wurde.

[image]



weitere Bilder sind hier: [link]http://www.mabidati.de/stex.htm[/link]

Viele Grüße an alle und noch mal vielen Dank für das tolle Wochenende zum TSL 2009 in BERLIN.

I a F

Maik & David

P.S. Auch als LEGO-Set ganz lecker!

[image]


voyagetom
23.06.2009, 12:51

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallo M&D

Sehr schön, auch die Farbkombination (sicher nach Vorbild)

lassen sich die Türen öffnen, ähnlich Emerald Waggon ?? (sieht mir nicht danach aus).

Schön Präsentiert im Karton, sieht aus wie ein "Starter Set" wie man es sonst nur von Märklin, Fleischmann &Co. kennt.


Grüsse

Tom


Juergen Bartosch
23.06.2009, 14:54

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin und wieder zurück

» Hallöchen,
»
» Dank der Eisenbahnfenster in tan konnten wir ein altes Projekt nun in die
» Tat umsetzen. Es handelt sich um einen Städte-Express. Diese Züge der DR
» verbanden zu DDR-Zeiten die Hauptstadt mit den Bezirksstädten, in dem am
» Morgen nach Berlin und am Abend wieder zurück gefahren wurde.
»

[image]


»
» weitere Bilder sind hier: [link]http://www.mabidati.de/stex.htm[/link]
»
» Viele Grüße an alle und noch mal vielen Dank für das tolle Wochenende zum
» TSL 2009 in BERLIN.
»
» I a F
»
» Maik & David

Und davor eine Taigatrommel. Wie sollte es auch anders sein.

Es finden sich doch immer wieder Farbvarianten für Euch zum Umsetzten.

Die tanfarbenen Fenster stammen jetzt aber nicht alle aus geschlachteten Emeralds oder? Die habt Ihr doch sicher (so wie ich auch) beim Service bestellt.

Das set kommt gut im Vergleich mit dem der Firma Tillig. Allerdings muß Euch mal jemand ein paar weiße Aufkleber machen.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Sven K
23.06.2009, 15:49

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallo Maik & David,

Oh ja an diese Züge kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Sehr schön umgesetzt, echt erste Klasse!

Aber hatten diese Züge nicht immer so um die 10-12 Wagen hinter der Lok?:blink:

Gruß,
Sven


Robat
23.06.2009, 18:33

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallo Maik & David,

sieht gut aus, gefällt mir.
Eine kleine Frage hab ich dazu aber. Was ist das für ein gelb? Nach dme normalen gelb bzw orange siehts ja nicht aus oder stellt euere Kamera das so komisch da?

So einen ähnlichen Zug hab ich auch noch in Planung, allerdings als Regionalzug und eine Nummer breiter. :blink:

Viele Grüße,
Robert


Maik-David
23.06.2009, 19:50

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallöchen Robat,

also das ist das ganz normale Orange, was hier verbaut wurde.
Diese Farbe kommt dem aus unserer Sicht der Zugfarbe am nächsten.

I a F

Maik & David


Maik-David
23.06.2009, 20:06

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin und wieder zurück

Hallöchen Juergen,

schön wieder was von Dir zu hören. Ja die Fenster sind natürlich keine "Schlachtmasse" sondern Serviceteile.
Was die Diesellok an unserem Zug betrifft handelt es sich um eine BR 130, die bei den DR-Fans als Ludmilla bezeichnet wird.
Die Taigatrommel ist dagegen die BR 120 (Güterzuglok ohne Zugheizung)
[link]http://www.mabidati.de/br120_dr.htm[/link]
Beide Modelle haben wir schon vor einigen Jahren gebaut

[image]


und es wäre an der Zeit, diese Maschinen mal ein bißchen steinemäßig zu überarbeiten. Na mal sehen.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


Maik-David
23.06.2009, 20:10

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallöchen Tom,

die Farben sollen dem Vorbild entsprechen. (im DR-Deutsch wurden sie als orange/elfenbeinfarben bezeichnet)

[image]


Die Türen sind nicht zum Öffnen gedacht.

I a F

Maik & David


Juergen Bartosch
24.06.2009, 16:07

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin und wieder zurück

» Hallöchen Juergen,
»
» schön wieder was von Dir zu hören. Ja die Fenster sind natürlich keine
» "Schlachtmasse" sondern Serviceteile.
» Was die Diesellok an unserem Zug betrifft handelt es sich um eine BR 130,
» die bei den DR-Fans als Ludmilla bezeichnet wird.
» Die Taigatrommel ist dagegen die BR 120 (Güterzuglok ohne Zugheizung)
» [link]http://www.mabidati.de/br120_dr.htm[/link]
» Beide Modelle haben wir schon vor einigen Jahren gebaut
»

[image]


» und es wäre an der Zeit, diese Maschinen mal ein bißchen steinemäßig zu
» überarbeiten. Na mal sehen.
»
» Viele Grüße und
»
» I a F
»
» Maik & David

Hallo Maik,

Dann habe ich doch schon wieder etwas gelernt. Habe ich doch fälschlicherweise immer die Ludmilla für eine Tigatrommel gehalten. Beim nächsten mal, wenn ein Güterzug mit einer Ludmilla vorbei kommt, wenn ich auf die S-Bahn warte, weiß ich bescheid.

Danke

Juergen Bartosch


LegoConnex
24.06.2009, 21:06

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hey Maik und David,

Gute Idee, finde ich.
Die Wagen werden ja nich ganz billig gewesen sein :-D
Was zu nörgeln hab ich nur an der Lokomotive:
- was mir garnich gefällt sind "runde Ecken" an einer Ludmilla. Die Kanten sind zwar vorn leicht rund, allerdings in 6w sollte das nich dargestellt werden.
- als Frontscheiben könnte man eher die Scheiben der Santa Fe´s nutzen.

Ich kenne die Loks seit ich 3 Jahre alt bin und liebe sie sehr, neben Big Boys und der Class 9000.
Hab vor einem Jahr mich auch mal daran probiert (MLcad)- bin aber weit übers Ziel hinausgeschossen...

Viele Grüße

Dirk (LC)


Maik-David
25.06.2009, 10:53

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallöchen Dirk,

da hast Du völlig recht, dass es an der Lok jede Menge zu optimieren gibt. Das Modell haben wir ca.2001 gebaut, wo es solche tollen Teile wie Käseecken usw. noch gar nicht gab. Eine Überarbeitung ist in Planung, steht aber vielleicht an Stelle 20! unserer aktuellen Projektliste.
[link]http://www.mabidati.de/br132.htm[/link]
In diesem Sinne

I a F

Maik & David


Tiroler_1960
28.06.2009, 10:48

Re: Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin

Hallo Maik-David,

" Eisenbahnfenster in tan "!
ich habe gelesen, dass die Fenster beim lego serviece bestellt wurden.
bei Bick A Brick sind die teile nicht gelistet!
wie komm ich an die Fenster und wieviel kostet ein Teil ?

die Waggons sind super gemacht, wie alles was ich von euch gesehen habe.

herzliche grüsse aus der schweiz
Hans Jörg


Maik-David
13.07.2009, 09:45

sorry....wir waren im Urlaub

Hallöchen Jörg,

wir sind erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen, deshalb haben wir 14 Tage kein Internet gehabt.
Fenster in tan ist alles nicht so einfach, aber vielleicht kann der Service Dir weiterhelfen.

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: