JonasKramm
22.06.2009, 16:30

Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hallo

Beim TSL habe ich ein kleines MOC von mir ausgestellt. Es ist eine Basilika in einer mittelalterlichen Szene. Das Dach ist abnehmbar. Leider hatte ich nicht genug Fliesen um den Innenraum zu Fliesen.

Auf dem TSL:

[image]



Übersicht:

[image]



Der Vorplatz:

[image]


(Leider mit etwas umgekippten Jungen :blink: )

Kitik und Lob erwünscht!

Kreative Grüße

Jonas


Bock
22.06.2009, 17:26

Re: Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hallo,
Ich sag nur: Nicht schlecht Herr Specht! Doch frage ich mich ob dieses hübsche Gotteshaus auf einer Kirmes steht!


JonasKramm
22.06.2009, 17:35

Re: Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hi "Bock"

Danke für daas Lob .

» Doch frage ich mich ob dieses
» hübsche Gotteshaus auf einer Kirmes steht!

Ich fand es auch schade das sie nicht in den Rest der Fäche einintigriert worden war und die direkt neben einem Autoscooterstand. Das lag aber daran das sonst eigentlich nix zu meiner Basilika passte. Egal.

Trotzdem Kreative Grüße

Jonas


shadow020498
22.06.2009, 18:07

Re: Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hallo Jonas,

ich habe ja schon auf dem TSL Deine Basilika gesehen. Mir gefällt sie gut, auch die Szene dazu.

Es muss auch nicht immer alles gefliest sein, schließlich hat Lego ja fast überall Noppen.

Ich finde es auch gut, dass Du nicht nur Space oder MB baust, sondern alles ausprobierst.

Viele Grüße
Thomas


Monteur
22.06.2009, 22:31

Re: Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hallo Jonas

Ein schönes Moc hast du da gebaut.
Eine Frage hätte ich da, die doppelte Fliesen / Plättchenreihe im Bogen des Haupteingangs / Portals,
könntest du hiervon noch ein Bild in deinem etwas anderen Winkel machen.
Ich komme bei der jetzigen Perspektive, nicht so richtig dahinter wie das gebaut ist. Wenn ich mich
nicht vergucke dann scheint die untere Reihe einen halben Noppen gegenüber der oberen Reihe vorzustehen.

[image]



Gruß
Michael


JonasKramm
24.06.2009, 21:15

Re: Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hi Michael

» Ein schönes Moc hast du da gebaut.

Danke.

» Eine Frage hätte ich da, die doppelte Fliesen / Plättchenreihe im Bogen
» des Haupteingangs / Portals,
» könntest du hiervon noch ein Bild in deinem etwas anderen Winkel machen.
» Ich komme bei der jetzigen Perspektive, nicht so richtig dahinter wie das
» gebaut ist. Wenn ich mich
» nicht vergucke dann scheint die untere Reihe einen halben Noppen gegenüber
» der oberen Reihe vorzustehen.
»
»

[image]



Das ist eigentlich ganz einfach. Zuerst baut man 6x das.
Dann baut man das so an.
Zuletzt legt man nurnoch 6 1x1 Fliesen soauf die kleinen Huggel der 1x1 platten mit Klip.

Wenn noch Frage sind: Fragt!

kreative Grüße

Jonas

PS: Sorry für die schlechten Bilder.:blink:


Technix
24.06.2009, 21:51

Respekt! Eine sehr schöne Idee!


Monteur
24.06.2009, 23:02

Re: Mein TSL MOC: Eine Basilika

Hallo Jonas,

Hast recht, eigentlich ganz einfach.
Aber erst mal drauf kommen!

Danke für die Erklärung.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: