westzipfler
22.06.2009, 20:39

Sonderstein Inside Tour 2009

Hallo LLL,

am Wochenende habe ich von einem Freund einen besonderen Stein geschenkt bekommen.

Er hat mit seinem Sohn die LEGO Inside Tour 2009 gemacht und sie haben als Andenken diesen Stein bekommen.

[image]



[image]



Weil sie meine Leidenschaft kennen, haben sie mir diesen Stein für meine Sammlung vermacht.

Kennt jemand die Bedeutung der Kürzel: Prod. KOM ?

Prod kann für Produktion stehen, aber KOM?
Oder ist das dänisch ?

Viele Grüße
Sven


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

westzipfler
23.06.2009, 20:39

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Ob einer der 21 Glücklichen sein Set öffnet und die
» Anleitung einscannt? Hoffentlich...


kümmere mich drum!

Sven


Blindfisch
23.06.2009, 23:21

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

» Hallo zusammen
»
» Danke an alle Informanten. So etwas in der Art hatte ich mir auch schon
» gedacht. Jetzt brauche ich nur noch die Anleitung.
» Auf EuroBricks habe ich glesen, dass 32 Sets produziert, aber nur 21
» ausgeben wurden. Ob einer der 21 Glücklichen sein Set öffnet und die
» Anleitung einscannt? Hoffentlich...

Die bauweise ist doch eigentlich recht simpel. Da sollte der Nachbau doch auch ohne Plan gehen. OK die Rückseite ist nicht zu sehen aber irgentwo auf Brikshelf werden sicher in kürze Fotos erscheinen.

Grüße
A.S.


der seb
23.06.2009, 23:39

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hi

» Die bauweise ist doch eigentlich recht simpel. Da sollte der Nachbau doch
» auch ohne Plan gehen.

Für mich ist da ein Unterschied ob ich ein Set nach Anleitung nachbaue oder nach Bild. Das erste ist GENAU dieses Set, zweiteres sieht so aus wie das Set.

» OK die Rückseite ist nicht zu sehen

eben.

» aber irgentwo
» auf Brikshelf werden sicher in kürze Fotos erscheinen.

genau darauf hoffe ich. Aber auch auf BrickShelf Bildern wird nicht jeder Bauschritt extra fotographiert worden sein, deshalb wäre die Anleitung doch toll.


der seb
23.06.2009, 23:40

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hallo Sven

» kümmere mich drum!

das wär der Hammer


westzipfler
24.06.2009, 20:45

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hallo seb,

das mit der BAL wird erst mal nix.

Die haben tatsächlich set 1/32 und 2/32 erwischt. Mehr werden davon nicht aufgelegt - Schicht-Ende.

Nachdem ich mal vor geraumer Zeit erzählt habe, welchen Sammlerwert Sets in MISB haben, wenn sie älter sind, werden beide nicht geöffnet und gebaut!

Auch wegen des Fotos auf der Rückseite sollen sie ungeöffnet bleiben.

Soll halt der Altersvorsorge dienen :rotfl: !

Ich arbeite aber dran, dass ein set mal geöffnet wird (professionell natürlich), BAL raus, scannen, BAL rein, zukleben!

Bis dahin muss ich dich leider vertrösten.
Viele Grüße
Sven


der seb
24.06.2009, 21:46

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hi Sven

kein Problem, hauptsache irgendwann irgendwann mal. Ich bau es dann gerne virtuell nach und stelle es dem Rest der Welt zur Verfügung.


Thekla
24.06.2009, 21:58

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hi Sven,

ich hatte schon bei Deiner Ankündigung Bedenken, dass Dein Freund das Set aufreissen wird. Und ehrlich gesagt, ich verstehe die Leute. Für 3000,00 Euronen ein Set kaufen und dann aufmachen, weil ein paar Verrückte die BA sehen wollen..ich würds auch nicht tun...:blink:

Gruß
Thekla


westzipfler
24.06.2009, 23:14

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hi Thekla,

ganz ehrlich...ich habe sie sogar darin bestärkt, es nicht zu tun!!!! k:

Aber die sind echte Muggels...die wissen gar nicht wirklich, was sie da besitzen.

Papa hat halt Kohle und Sohn (9) will unbedingt Constructor werden...!

Papa hat nix mit LEGO am Hut.., na ja bis heute .

Grüße
Sven


Thekla
24.06.2009, 23:42

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Hi Sven,

» ganz ehrlich...ich habe sie sogar darin bestärkt, es nicht zu tun!!!! k:

Das ist auch gut so, soooo egoistisch sollte man doch nicht sein, insbesondere Freunden gegenüber schon mal gar nicht! Aber eigentlich niemandem gegenüber.

» Aber die sind echte Muggels...die wissen gar nicht wirklich, was sie da
» besitzen.

Oh, mir scheint, sie wissen es schon, Stichwort "Altersvorsorge"

» Papa hat halt Kohle und Sohn (9) will unbedingt Constructor werden...!

Beides ansich nichts verwerfliches. Oder?

» Papa hat nix mit LEGO am Hut.., na ja bis heute .

Da wirst Du hoffentlich dran arbeiten...:blink:

Lass ihm sein ungeöffnetes Set, jeder hier würde es auch gerne ungeöffnet besitzen. Schätze ich mal.

Gruß
Thekla


westzipfler
25.06.2009, 08:29

Re: Sonderstein Inside Tour 2009

Guten Morgen Thekla,
»
» » ganz ehrlich...ich habe sie sogar darin bestärkt, es nicht zu tun!!!!
» k:
»
» Das ist auch gut so, soooo egoistisch sollte man doch nicht sein,
» insbesondere Freunden gegenüber schon mal gar nicht! Aber eigentlich
» niemandem gegenüber.

100%ige Zustimmung
»
» » Aber die sind echte Muggels...die wissen gar nicht wirklich, was sie da
» » besitzen.
»
» Oh, mir scheint, sie wissen es schon, Stichwort "Altersvorsorge"

aber nur durch mich !
»

»
» Da wirst Du hoffentlich dran arbeiten...:blink:

Sicher, sicher...!
»
» Lass ihm sein ungeöffnetes Set, jeder hier würde es auch gerne ungeöffnet
» besitzen. Schätze ich mal.

Davon bin ich überzeugt!

Auch das kommt noch zum Sachverhalt hinzu!!

Außerdem habe ich gestern auch noch erfahren, dass sie (auch der Junge!!!!) schriftlich erklären mussten!!!!, das gewisse Infos nicht in die Öffentlichkeit geraten sollen und dürfen... !!

Inwieweit das auf dieses Set zutrifft, ist unklar! Aber ich möchte sie auch nicht in Schwierigkeiten bringen, daher Thema erledigt (von meiner Seite)

Grüße
aus dem tiefen Westen und der ist nicht Bochum..

Sven
»
» Gruß
» Thekla


Gesamter Thread: