hoplamaglego
23.06.2009, 15:14

Geschwindigkeit der Motoren (kabellos) steuern

Hallo
So, mein erster Eintrag.
Ein RC-Bulldozer 8275 steht vor mir.
Und ich würde gerne die Motoren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten steuern, also so, wie die - offenbar nicht lieferbare Fernsteuerung 8879 - es kann. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Fernsteuerung bekommen kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Motoren in mehreren Stufen oder stufenlos zu steuern?
Ich habe das Forum durchsucht, leider nichts gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Danke, Gruß, Stefan


Technix
23.06.2009, 15:50

Re: Geschwindigkeit der Motoren (kabellos) steuern

Tach

» Ein RC-Bulldozer 8275 steht vor mir.
Schön.
» Und ich würde gerne die Motoren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
» steuern, also so, wie die - offenbar nicht lieferbare Fernsteuerung 8879 -
» es kann. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Fernsteuerung bekommen kann
Wie du schon ganz richtig erkannt hast, ist die nicht lieferbar.

» oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Motoren in mehreren Stufen
» oder stufenlos zu steuern?
Ja, gibt es. Ist aber viel Aufwand.

» Ich habe das Forum durchsucht,
Hättest du "8879" (ohne"") eingegeben, ...

LEg GOdt

Grüße
Gunther


HoMa
23.06.2009, 15:51

Re: Geschwindigkeit der Motoren (kabellos) steuern

Hallo Stefan,

die Fernsteuerung 8885, die beim Technic Bulldozer dabei ist kann nur aus-vorwärts-rückwärts ... ohne Geschwindigkeitsregulierung.

[image]


8885 ohne Geschwindigkeitsregeler

Die Fernbedienung 8879 ist regelbar und wird auch zum Empfänger am Bulldozer passen.

[image]


8879 mit Geschwindigkeitsregler


Tja, aber leider ist 8879 momentan nicht lieferbar. Ich hatte Anfang April bestellt und werde auch immer wieder vertröstet. Gerade kommt ne Mail rein, dass ich heute das POWER FUNCTIONS TRAIN ACCESSORY KIT - DE VERSION für 99,99 bestellt hätte. Mal sehen, vielleicht tut sich was.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass LEGO es sich leisten will, diese Fernbedienung gar nicht auf den Markt zu bringen. Die LKW Maut kam auch erste Jahre später, aber sie kam.

1000grüße
HoMa


hoplamaglego
23.06.2009, 16:04

Re: Geschwindigkeit der Motoren (kabellos) steuern

Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten von HoMa und Gunther.
Wo kann ich denn die 8879 bestellen, damit ich sie bekomme, wenn sie denn mal lieferbar ist? Ok, wahrscheinlich auch so eine Anfängerfrage.... konnte außer ein paar Buchstabenkürzeln im Forum leider keine Adresse finden.
Danke, Gruß, Stefan


Technix
23.06.2009, 16:10

Re: Geschwindigkeit der Motoren (kabellos) steuern

Momentan halt nicht verfügbar.
Musst du hier regelmäßig reinschauen.


jopiek
23.06.2009, 22:09

Re: Geschwindigkeit der Motoren (kabellos) steuern

» Hallo
» So, mein erster Eintrag.
» Ein RC-Bulldozer 8275 steht vor mir.
» Und ich würde gerne die Motoren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
» steuern, also so, wie die - offenbar nicht lieferbare Fernsteuerung 8879 -
» es kann. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Fernsteuerung bekommen kann
» oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Motoren in mehreren Stufen
» oder stufenlos zu steuern?
» Ich habe das Forum durchsucht, leider nichts gefunden. Wenn ich etwas
» übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
»
» Danke, Gruß, Stefan


Ich weisse das das Protokol es kann. Leider ist LEGO ein bischen spät mit die PF Zug controller.


MfG Johan


chris
24.06.2009, 19:41

Abkürzungen im FAQ

Hallo Stefan,

» konnte außer ein paar Buchstabenkürzeln im Forum leider ....

Abkürzungen sind bei den FAQ erklärt, also:

[image]



dann ...

[image]



und ...

[image]



und somit erfährt man:

[image]



aller Anfang ist schwer, das wird schon :blink:

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Heiner
02.07.2009, 13:05

:-)))))))))))))))) (ohne Text)


Gesamter Thread: