JesperDK
21.06.2009, 21:15

Hallo. Neue Däne im Forum

Hallo LLL.

Ich bin aber nicht ganz neu hier.
Die letzen 4 jahre habe ich hier mitgelesen, aber ich hatte nie das gut zu antworten, als mein deutsch nicht gut genug wurde.
Jetz probiere ich aber - hoffe mein deutsch dann besser wird.

Ich bin 40 jahre alt, komme aus Fredericia, Dänemark und bin ein AFOL wie alle anderen in diese Forum.

Ich bin seit 2006 Mitglied in der Dänische LUG, Byggepladen, und meine Favoritthemen sind STAR WARS und Castle.

Freue mich endlich antworten zu können.

Jesper

PS. Ihr müssen sehr gerne eine wort schreiben, wenn meine Deutsch-Fehlern zur gross werden. Ich bin hier zu lernen. (Es ist ungefähr 20 Jahre seit ich Deutsch geschrieben hat).


friccius
21.06.2009, 21:35

Re: Hallo. Neue Däne im Forum

Hallo Jesper,

willkommen im "Club".

Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, 10 oder 11 Jahre, daß ich in Fredericia war. Nettes Städtchen.

Und Dein Deutsch ist garantiert besser als mein Dänisch.

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
21.06.2009, 22:28

Ein Willkommen nach Dänemark!

Hallo Jesper,

mach Dir keine Sorgen, wir sind hart im Nehmen...

Dein Deutsch ist sehr gut zu verstehen und nett zu lesen. Im Laufe der Zeit wird es bestimmt _noch_ besser.

Einige Mitglieder von Byggepladen habe ich als sehr nette AFOls schon kennenlernen können!

Hast du was gebaut? Lass es uns sehen!

Gruß
Thekla


SchreinerRainer
21.06.2009, 23:26

Re: Hallo. Neue Däne im Forum

Hallo Jesper,
es freut mich einen neuen SW Fan zu Begrüßen. Hast du denn schon etwas aus der SW Reihe gebaut? Wen ja, kannst du es uns gerne zeigen.
Und das mit dem deutsch ist kein Problem. Sollte etwas nicht verständlich sein, wird einfach nachgefragt.
Mein Lieblings Thema ist Endor [link]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=R6LbCjnrYnU[/link] und Naboo.
Gruß Rainer Schmidt


Eisbär
22.06.2009, 08:39

Re: Hallo. Neue Däne im Forum

Kære Jesper!

Daws og velkommen blant os tusenstenede Legolandere!

Vor lingua franca er jo original-legolandsk, dvs rigsdansk (jeg lader som om jeg forstår jydsk/venbo-sk, men efter tyve år i Norge...), så Du kan bare skrive.

Klodsede hilsener
Mich.a


greenman
22.06.2009, 11:36

Schreckliches Deutsch!

Hallo Mich.a,

Frage mal an JesperDK wo er sein Deutsch aufgefrist hat! Und gehe gleich mal dort vorbei....


Gruss,
Klaas


Eisbär
22.06.2009, 12:25

Legoländisch

» Hallo Mich.a,
»
» Frage mal an JesperDK wo er sein Deutsch aufgefrist hat! Und gehe gleich
» mal dort vorbei....
»
»
» Gruss,
» Klaas

Leewe Klaas!

Du hast offenbär meine alten (um nicht zu sagen: allerersten) Beiträge nicht im Koppe (Keine Angst, ich kann sie nicht mehr vorzeigen), sonst wärest Du mit meinem Deutsch sehr zufrieden.

Schon vom Niederdeutsch-Niederländischen Dialektkontinuum gehört?

Damit bringe ich meine Völser* Freundin auf die Palme.

Beutedeutsche** Grüße
Mich.a

*Aus Vaals also.

**Ich weiß, daß der Ausdruck, sagen wir: vorbelastet ist. Und falsch, denn ursprünglich gehörtet ihr ja mit zu Deutschland***, könnt also keine Beute gewesen sein.

***Na gut: dem deutschen Reiche und dem des Herrn Karl Groß. Und noch vorher wart ihr Friesisch. Oder unter Wasser.

PS
Ich kann es mich.a erlauben, so zu schwafeln, denn ich habe niederländische Vorfahren (und -Innen vermuthlich auch).

PPS
Aber was ich vorhin vergessen hatte, fällt mich.a nich mehr ein.


Heiner
22.06.2009, 12:42

* Aachen West (ohne Text)


voyagetom
22.06.2009, 12:45

Re: Hallo. Neue Däne im Forum

Hallo Jesper


Na dann weiterhin viel Spass hier im Forum.

Wir sind gespannt auf Deine Beiträge und Deine MOCs



Grüsse

Tom


Eisbär
22.06.2009, 13:30

Re: * Aachen West (mit ohne Text)

Lieber Heiner!

Das is doch Limburg.

Nach der Logik könnte man das Originohl-Legoland ja auch als Glückstadt-Nord bezeichnen, wäre dies nicht schon vergeben. Andererseits is hier die historischen Grenze genauer bärkannt:

[image]





Ich wollte das Große Ganze im Auge gehabt haben. Geworden gesein.

M.a


Sven K
22.06.2009, 18:07

Re: Hallo. Neue Däne im Forum

Hallo,

willkommen hier bei uns und viel Spaß!

Dein Deutsch ist gut! Mach dir da keine Sorgen.

Gruß,
Sven


» Hallo LLL.
»
» Ich bin aber nicht ganz neu hier.
» Die letzen 4 jahre habe ich hier mitgelesen, aber ich hatte nie das gut zu
» antworten, als mein deutsch nicht gut genug wurde.
» Jetz probiere ich aber - hoffe mein deutsch dann besser wird.
»
» Ich bin 40 jahre alt, komme aus Fredericia, Dänemark und bin ein AFOL wie
» alle anderen in diese Forum.
»
» Ich bin seit 2006 Mitglied in der Dänische LUG, Byggepladen, und meine
» Favoritthemen sind STAR WARS und Castle.
»
» Freue mich endlich antworten zu können.
»
» Jesper
»
» PS. Ihr müssen sehr gerne eine wort schreiben, wenn meine Deutsch-Fehlern
» zur gross werden. Ich bin hier zu lernen. (Es ist ungefähr 20 Jahre seit
» ich Deutsch geschrieben hat).


Heiner
22.06.2009, 22:39

Re: * Aachen West (mit ohne Text)

» Lieber Heiner!
Mich.a
» Das is doch Limburg.
nein das ist Käse (Limburger)

Und die Karte ist zu groß für meinen Bildschirm - Schirm, nützt der auch bei Regen?

Mahlzeit,
Heiner


jjinspace
26.06.2009, 16:48

Re: * (mit ohne Sinn und Verstand)

Ihr seid ja so durchgeknallt, Leute (einige),

da ist der neue Däne und der alte Holländer (Käse?) ja noch viel besser zu verstehen als so manch ein Eisbär oder mit und ohne mich.a und innen und außen und wkrstfx .?.§%ÖÖÖÖööö?`??

Auch nicht schwieriger als irgend ein Weltraumdialekt von ...brrzl...


JesperDK
08.08.2009, 12:05

Re: Hallo. Neue Däne im Forum

Vielen Dank für alle die freundliche Grüsse.

Leider MOCce ich nicht viel, veil die maissten meiner LEGO Zeit geht mit die Byggeplade-Forum (ich bin Forum-Moderator) und alle die neue Sets zu bauen.

Ich hoffe aber, wenn ich meine LEGO Raum vertig hast, und die Steine in ordnung gebracht habe, ein bischen mehr MOCcen willst.

Viele Grüsse

Jesper


Gesamter Thread: