Blindfisch
20.06.2009, 16:37

goldfarbene Grundplatte ?

Mein Sohn hat vor ein paar Tagen das neue Lego Magazin bekommen. Habe ich richtig gesehen, das bei einem der neuen Spiele eine ganze menge goldener Steine und sogar eine goldfarbene Grundplatte dabei ist!

Gibt es irgendwo die Spielregeln?


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Blindfisch
20.06.2009, 18:19

Re: goldfarbene Grundplatte ?

» » Mein Sohn hat vor ein paar Tagen das neue Lego Magazin bekommen. Habe
» ich
» » richtig gesehen, das bei einem der neuen Spiele eine ganze menge
» goldener
» » Steine und sogar eine goldfarbene Grundplatte dabei ist!
»
» Die Grundplatte ist devinitiv Tan, also hast du dich verguckt
» :blink:
»
Auf dem Bild sieht es aus wie altgold. Mag wohl daran liegen, das es sich bei dem Bild (im Magazin) um eine Computergrafik handelt (auf allen Noppen fehlt "LEGO")
Habe leider keinen tanfarbenen Stein zum vergleich.


linus1994
20.06.2009, 20:55

Re: AVMEPs ???

» » Wat n dat n ???
» »
» » Hab Gegooglt und mur AVMAPs (mit A) gefunden. sind aber für GPS.
»
» Bei Google wirst du nix finden :blink: . Habe ich eben erst erfunden.
»
» AZMEP: Aus-Zwei-Mach-Eins-Plättchen = 1x2er Kachel mit einer Noppe.
»
» AVMEP: Aus Vier-Mach-Eins-Plättchen = 2x2er Kachel mit einer Noppe in der
» Mitte.
»
» Kreative Grüße,
» Marion


Ich hab die schon aber nur in Grau, aber nicht offiziell, denn dass sind nur ein paar aufbewahrte kaputte "Schilder-Halter" ;) naja, so richtig tun tun die es nicht...


Heiner
20.06.2009, 21:41

Die lang ersehnte 32x32 tan Grundplatte !

LLL,

ja und neben den dark tan AVMEPS sind auch 2x4 Steine sowie kleine Platten in dark tan drin. Konnte auf dem TSL bestaunt werden.

Heute habe ich beim Kaufhof ein Set mit einem etwas großen Känguruh gefunden. (Cityergänzungsset 7749). Gut für meinen Zoo. Die tan Hörnchen an der Seite sind aber nicht ganz passend. Als weitere seltene Steine sind weiße 4x4 Ecksteine drin (Bild von Bricklink):

[image]




Mahlzeit,
Heiner


friccius
20.06.2009, 22:10

Flyer und Prospekt als Scan

Hi Folks,

als einer der Glücklichen, welcher auf dem TSL den Flyer und den Prospekt bekam, habe ich diese mal für die Allgemeinheit hier abgelegt.

Viel Spaß damit und

vie leG rüße
Andreas


Marmaris
21.06.2009, 10:15

Re: AVMEPs ???

Hallo Marion!


» Bei Google wirst du nix finden :blink: . Habe ich eben erst erfunden.

Da bist du leider zu spät, die AVMEPS hießen schon auf dem TSL so. Liegt ja nahe und ist ein wirklich interessantes Teil, zusammen mit der 32x32-Grundplatte in tan und den Spielfiguren (da hatte sich aber noch kein Spitznamen so richtig durchgesetzt, in Erinnerung sind mir "Püppchen", "Babies" und "Microfig"), die ebenfalls in diesen Spielesets vorkommen.

Hoffentlich kommt das AVMEP auch noch in möglichst vielen anderen Farben!


1000Grüße
Marmaris


Brixe
21.06.2009, 10:35

Re: AVMEPs ???

Hallo,

» Da bist du leider zu spät, die AVMEPS hießen schon auf dem TSL so.
Mist, schon wieder zu spät :blink: .

» Hoffentlich kommt das AVMEP auch noch in möglichst vielen anderen Farben!
Das hoffe ich auch, ich bräuchte sie jetzt schon für mein aktuelles MOC.

Liebe Grüße,
Marion


inof
21.06.2009, 13:52

Re: AVMEPs ???

Hallo Marmaris,

» Da bist du leider zu spät, die AVMEPS hießen schon auf dem TSL so.

Ich (und vermutlich einige andere auch) hatte die Teile schon vor dem TSL so genannt, als man sie im Club-Magazin sehen konnte. Die Bezeichnung AVMEP ist ja auch sehr naheliegend; besonders viel Fantasie braucht man dafür nicht. :-)

Wobei es ja schon seit längerem die 2x2-Fliese mit senkrechtem Technik-Pin in der Mitte gibt, die man in einigen Fällen auch als AVMEP-Ersatz hernehmen kann (auf den Pin kann man mittig Basics, Rund-Einer usw. draufstecken).

» [...] Spielfiguren (da hatte sich aber noch kein Spitznamen so
» richtig durchgesetzt, in Erinnerung sind mir "Püppchen", "Babies"
» und "Microfig"), die ebenfalls in diesen Spielesets vorkommen.

Also, bei normalen Spielen (Mensch ärgere dich nicht, Halma usw.) nennt man diese Dinger "Pöppel".

» Hoffentlich kommt das AVMEP auch noch in möglichst vielen anderen Farben!

Ja, das hoffe ich auch.

Viele Grüße
Oliver


Blindfisch
21.06.2009, 19:06

Schon angespielt !!

Hatte heute in Hamm auf der Legoaustellung die Möglichkeit ALLE spiele zu bestaunen und probe zu Spielen. Lohnt sich drauf zu warten und zu Kaufen.

Die Farbe die ich oben angesprochen habe weicht wirklich sehr stark von der die auf der Verpackung zu sehen ist ab. Schade !!


Eisbär
22.06.2009, 13:46

Re: AVMEPs ???

Lieber Oliver!

» Wobei es ja schon seit längerem die 2x2-Fliese mit senkrechtem Technik-Pin
» in der Mitte gibt, die man in einigen Fällen auch als AVMEP-Ersatz
» hernehmen kann (auf den Pin kann man mittig Basics, Rund-Einer usw. Technic-Steine seitlich!
» draufstecken).

Soll heißen, dies ist so ein Teil, nur der technic-Nippel ist nicht abgesägt( Nühü würde øch øs wagen...), sondern ein richtiger Nupsie?

"Und auf Deutsch?"

Oder so.
M.a


inof
22.06.2009, 17:12

Re: AVMEPs ???

Hallo Mich.a,

» » Wobei es ja schon seit längerem die 2x2-Fliese mit senkrechtem
» » Technik-Pin in der Mitte gibt, die man in einigen Fällen auch
» » als AVMEP-Ersatz hernehmen kann (auf den Pin kann man mittig
» » Basics, Rund-Einer usw.
» Technic-Steine seitlich!
» » draufstecken).
»
» Soll heißen, dies ist so ein Teil, nur der technic-Nippel ist nicht
» abgesägt( Nühü würde øch øs wagen...), sondern ein richtiger Nupsie?

Ja, genau so ist es.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: