McBricker
17.06.2009, 12:42

@Jan Beyer: Fernbedienung 8879

Hallo Jan,

ich fürchte, da meine Frage inzwischen auf der dritten Forumsseite gelandet ist, wird sie wohl nicht mehr wahrgenommen.

Du schriebst:

» in St. Pölten hatte ich vom Akku Pack und der Fernbedienung nur
» Prototypen.

» Es gibt zumindest mit der Fernbedienung technische Probleme und deswegen
» muss sie überarbeitet werden.

Bedeutet das für mich, da ich die Fernbedienung lose bestellte, daß ich eine Fernbedienung mit technischen Problemen gekauft habe? Die (niederländische) Dame vom Service wußte nämlich nichts davon.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Die Dame vom Service war sehr kulant und hat das Set 8184 zurückgenommen, da ich mit dem zweiten Motor noch mehr Probleme hatte. Immerhin ist der Service gut, wenn es die Produkte nicht sind.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
18.06.2009, 09:03

Re: Fehlerhafte Fernbedienung 8879

Hallo Markus,

» ich frage mich, was zu tun ist, wenn man eine funktionierende
» Fernbedienung sein eigen nennt? Ich steuere damit zur Zeit drei Züge und
» habe keinerlei Mängel feststellen können.

Genau das ist ja der Punkt. Mein VW Lupo wurde damals auch zurückgerufen, obwohl er noch einwandfrei funktionierte. Dennoch hätte ich nach einiger Zeit einen Unfall bauen können, weil die Bremsen defekt waren.
Was Hümpfi ansprach, sind natürlich nur Gerüchte, aber wer weiß? Wenn ein Lego-Mitarbeiter sagt, die Fernbedienung sei defekt, und ein Service-Mitarbeiter erklärt, ich hätte sie gar nicht bekommen sollen... ich denke, das sind zwei gute Gründe, um vorsichtig zu sein.

Viele Grüße
Barbara


inof
18.06.2009, 09:08

Re: Fehlerhafte Fernbedienung 8879 -- Jan ...?

Hallo allerseits,

» ich frage mich, was zu tun ist, wenn man eine funktionierende
» Fernbedienung sein eigen nennt? Ich steuere damit zur Zeit drei Züge und
» habe keinerlei Mängel feststellen können.

Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe diese "sagenumwobene" Fernbedienung vor rund zwei Monaten geliefert bekommen und konnte bisher keine Probleme damit feststellen. Aber möglicherweise ist es ja ein schleichendes Problem? Funktioniert sie irgendwann einfach nicht mehr? Oder explodiert mir irgendwann die Batterie bzw. der Akku? Verwandelt sich das Ding in ein schwarzes Loch? Verursacht es Fingernagelkrebs?

Aber im Ernst: Hier liegt aus Kundensicht ein erhebliches Informationsdefizit vor.

@Jan:
1. Kannst Du bitte in Erfahrung bringen, was genau das Problem mit den bisher ausgelieferten Fernbedienungen (Typ 8879) sein soll?
2. Sollte man sie zurückschicken und auf Ersatz warten, auch wenn man bisher keine Probleme damit feststellen konnte?
Vielen Dank im voraus für Deine Mühe!

Viele Grüße
Oliver


Thekla
18.06.2009, 09:13

Re: Fehlerhafte Fernbedienung 8879

Hallo Barbara,

eine weitere Aussage, von jemandem, von dem ich annehme, dass er weiß wovon er spricht, war: Am Anfang funktioniert die Fernbedienung, aber ab einer "bestimmten Stellung/Konstellation" knallt es eben.
Ziemlich schwammig, wie ich finde.

Ich weiß jetzt nicht (und werde es wohl nie verstehen) ob derjenige das überhaupt sagen durfte, deswegen nenne ich keine Namen, aber eine klare Aussage wäre hier wohl mal das Mindeste. Finde ich.

Das ist ja irgendwie alles kein Zustand nicht Tzzz

Gruß
Thekla


mcjw-s
18.06.2009, 09:22

Re: @Jan Beyer: Fernbedienung 8879 - 8183/8184

Hallo Barbara,

hatte Probleme mit beiden Sets.
Hotline hat neue Motoren geschickt, dann hat alles funktioniert.
Muß noch mal die Mail raussuchen, die guten Motoren-Chassis hatten unten die Nummern-Endung "J9", wenn ich mich nicht irre.

Wir sind die bei dir, ggf. auch die Stanz-Nummern des Karton?

mfG
Manfred


McBricker
18.06.2009, 09:45

Re: @Jan Beyer: Fernbedienung 8879 - 8183/8184

Hallo Manfred,

» Wir sind die bei dir, ggf. auch die Stanz-Nummern des Karton?

Keine Ahnung, denn das Set inklusive Ersatzmotor ist bereits auf dem Weg zu Lego Benelux und ich werde eine Gutschrift bekommen.
Danke für die Mühe.

Viele Grüße
Barbara


Bernd the Brick
18.06.2009, 10:44

Re: Fehlerhafte Fernbedienung 8879

» Fakt ist nur, dass der Liefertermin auf der S@H-Seite erst auf 14.6., dann
» auf 28.6, dann auf 1.8. geändert wurde. Schließlich hieß es lapidar "In
» diesem Land nicht erhältlich" (aber bei jedem Lieferland), und nun ist das
» Teil gar nicht mehr gelistet, eine Suche nach 8879 ergibt "Not found",
» allerdings steht beim Smaragdexpress noch in der Produktbeschreibung, dass
» dieser damit gesteuert werden kann.


Hallo,

deswegen finde ich es auf S@H nicht. Ich dachte schon ich bin blöd, denn ich
wollte meinen Smaragd-Express damit umrüsten. Naja, heißt es also erstmal
abwarten und Tee trinken, schont auch den Geldbeutel.

Gruß
Bernd


Jan Beyer - LEGO Direct
18.06.2009, 13:31

Re: @Jan Beyer: Fernbedienung 8879

Hallo LLL, ich werde mich mit der Qualitätsabteilung in Verbindung setzen um herauszufinden wie wir mit bereits ausgelieferten Fernbedienungen verfahren werden. Diese kann jedoch ein paar Tage dauern.

Gruss

Jan


McBricker
18.06.2009, 19:14

Re: @Jan Beyer: Fernbedienung 8879

» Hallo LLL, ich werde mich mit der Qualitätsabteilung in Verbindung setzen
» um herauszufinden wie wir mit bereits ausgelieferten Fernbedienungen
» verfahren werden. Diese kann jedoch ein paar Tage dauern.

Danke, Jan!

Viele Grüße
Barbara


Jan Beyer - LEGO Direct
02.07.2009, 14:51

Re: @Jan Beyer: Fernbedienung 8879

Im Moment ist noch keine Entscheidung wg. Rückruf oder nicht getroffen aber wenn sich unsere Qualitätsabteilung für einen Rückruf entscheiden sollte werden alle Kunden benachrichtigt.

Sorry das ich im Moment nicht mehr habe.

Jan


fips
21.07.2009, 10:26

Re: Fernbedienung 8879 Rückruf

» Im Moment ist noch keine Entscheidung wg. Rückruf oder nicht getroffen aber
» wenn sich unsere Qualitätsabteilung für einen Rückruf entscheiden sollte
» werden alle Kunden benachrichtigt.
»
» Sorry das ich im Moment nicht mehr habe.
»
» Jan

Zum Rückruf habe ich eben diese Mail bekommen:

Lieber LEGO Kunde,

In Absprache mit der U.S. Consumer Produkt Safety Commission, ruft LEGO Systems freiwillig die Power Functions Infrarot-Fernsteuerung (8879) zurück, welche eine Gefahrenquelle darstellen kann, wenn die eingelegten Batterien sich überhitzen. Die Fernsteuerung wurde einzeln (Setnummer 8879), als Teil der Smaragdexpress-Sammlung (K10194) sowie als Komponente der Power Functions Sammlung (K8882) verkauft. Sie wurde über http://shop.lego.com sowie über den LEGO Shop at Home Katalog vertrieben.

Wir schreiben an Sie, weil Sie laut unseres Systems eines dieser Geräte bei uns erstanden haben. LEGO Systems hat herausgefunden, dass einige der Fernsteuerungen (der Art, wie sie in Ihrem Set enthalten war) nicht einwandfrei funktionieren. Falls Ihre Fernsteuerung zu den betroffenen Geräten gehört, hätten Sie bemerkt, dass sie in den ersten 5-10 Minuten des allerersten Gebrauchs fühlbar heiß geworden ist. Falls dieses nicht der Fall war, als Sie zum ersten Mal die Batterien einlegten, ist Ihr Gerät nicht betroffen. Für den Fall, dass Ihre Fernsteuerung betroffen ist, möchten wir Sie bitten, uns diese im Austausch für ein neues Gerät einzuschicken. Rufen Sie einfach folgende (aus dem Festnetz kostenfreie) Rufnummer 00800 5346 5555 (Montag \u2013 Freitag von 09.00 \u2013 17.00 Uhr) an, und wir werden Ihnen die nötigen Informationen zur Rücksendung geben sowie versuchen, Ihnen alle Fragen zu beantworten, die Sie haben sollten.

Wir bedanken uns für Ihre Zeit und die Aufmerksamkeit dieses Schreiben betreffend und entschuldigen uns für die Umstände, die wir Ihnen eventuell verursachen. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir noch viele freudige und kreative Stunden voll mit Spaß an den LEGO Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

LEGO Kundenservice
LEGO Company Limited


Gesamter Thread: