Navigation
16.06.2009, 22:17

TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

LLL,

leider habe ich es nicht geschafft alles zu fotografieren, vor allem die Moonbase hat es leider nicht mehr komplett auf meine Kamera geschafft. Trotzdem hier der Zusammenschnitt von meinen Bildern:

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=BC1HgRr_dzQ

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=1L-g-7pXShQ

Viel Spaß beim Anschauen,
René


klaus1965
16.06.2009, 22:41

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

» LLL,
»
» leider habe ich es nicht geschafft alles zu fotografieren, vor allem die
» Moonbase hat es leider nicht mehr komplett auf meine Kamera geschafft.
» Trotzdem hier der Zusammenschnitt von meinen Bildern:
»
» Teil 1:
» http://www.youtube.com/watch?v=BC1HgRr_dzQ
»
» Teil 2:
» http://www.youtube.com/watch?v=1L-g-7pXShQ
»
» Viel Spaß beim Anschauen,
» René

Klasse Videos, René!!! Ich hätte dann noch die Bitte, das du solche Links derart einstellst, das sie sich in einem neuen Fenster öffnen, sonst ist man zu sehr mit dem "Zurück"-Knopf beschäftigt....

Klaus


Technix
16.06.2009, 22:47

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

hi


» derart einstellst, das sie sich in einem neuen Fenster öffnen, sonst ist
» man zu sehr mit dem "Zurück"-Knopf beschäftigt....

Das ist vorrangig eine Einstellungssache an deinem Browser.
Extras --> Einstellungen
Oder aber du nutzt die Funktionen der Maus bzw. der Maus und der Tastatur.

Grüße
Gunther


astrabyte
17.06.2009, 10:41

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

Danke,danke,danke,

wiedereinmal ärgere ich maßlos über meinen Chef das ich an dem WE arbeiten musste.:crying:
Und das Karussell war auch schon zu sehen...
Ich bin als Kirmesfan so scharf auf das Set das ich Nachts schon nicht mehr schlafen kann...
Wenigstens kann ich mir hier Bilder und Videos anschauen.

Das sah alles echt Super aus.
Von den Eisenbahnen mal ganz zu Schweigen.
Besonnders die Strassenbahn fand ich Klasse.

Grüsse David


Larsy
17.06.2009, 11:02

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

» Klasse Videos, René!!! Ich hätte dann noch die Bitte, das du solche Links
» derart einstellst, das sie sich in einem neuen Fenster öffnen, sonst ist
» man zu sehr mit dem "Zurück"-Knopf beschäftigt....
»
» Klaus

Hallo Klaus,

du kannst sonst auch einfach mit dem Mausrad auf die Links klicken, die öffnen sich dann (zumindest bei Firefox) in einem neuen Tab.

Gruß Lars


inof
17.06.2009, 11:36

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

Hallo Klaus,

» Klasse Videos, René!!!

Ja, definitiv!

» Ich hätte dann noch die Bitte, das du solche Links
» derart einstellst, das sie sich in einem neuen Fenster öffnen, sonst ist
» man zu sehr mit dem "Zurück"-Knopf beschäftigt....

Bitte nicht. Wie andere schon schrieben, ist das eine Sache des Web-Browsers. Bei Opera z.B. wird ein Link automatisch in einem neuen Tab oder Fenster (konfigurierbar) geöffnet, wenn man beim Klicken die Shift-Taste drückt. Bei anderen Browsern geht es sicher ebenso oder auf ähnliche Weise.

Wenn dagegen schon in der Webseite festgelegt ist, dass beim Anklicken von Links ein neues Fenster geöffnet wird, lässt sich das generell nicht unterdrücken, wenn man es nicht mag. Ich ärgere mich dann jedesmal, denn meistens möchte ich eben nicht, dass sich ein neues Fenster (oder Tab) öffnet, weil ich dann ständig nur mit dem Schließen von Fenstern beschäftigt sind. Und häufig passt auch die Position und/oder Größe der neu geöffneten Fenster nicht.

Übrigens: Ich gebe Dir recht, dass es nervig ist, mit der Maus ständig zum "Zurück"-Knopf zu navigieren. Aber das muss man auch gar nicht: Normalerweise haben Browser einen Hotkey, der dieselbe Funktion hat (bei Opera ist es die Taste "z", kann aber auch anders konfiguriert werden). Beim Durchstöbern von Bildergalerien habe ich immer die rechte Hand auf der Maus und die linke an der "z"-Taste -- so kann ich sehr zügig und bequem hin- und hernavigieren, ohne mit der Maus großartig herumkreisen zu müssen. Wenn dagegen zwangsweise neue Fenster geöffnet werden, funktioniert das so nicht.

Viele Grüße
Oliver


Thekla
17.06.2009, 12:14

Karussell (Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips)

Hi,

ich durfte das Set mit aufbauen und muss sagen bautechnisch, Teile- und farbmäßig ist es echt ein Hammer (mit gaanz wenig neugrau )!
Einziges Manko: Nach ein paar Stunden Laufzeit beginnt der antreibende Reifen sich aufzulösen und produziert ein mächtiges Häufchen Abrieb, der sich durch die Drehbewegung um das Modell herum verteilt. Die schwarzen Krümel auf den weißen Fliesen sehen unschön aus.
Hier besteht Optimierungsbedarf durch AFOLs.

Gruß
Thekla


inof
17.06.2009, 12:26

Re: Karussell (Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips)

Hallo Thekla,

» Einziges Manko: Nach ein paar Stunden Laufzeit beginnt der antreibende
» Reifen sich aufzulösen und produziert ein mächtiges Häufchen Abrieb, der
» sich durch die Drehbewegung um das Modell herum verteilt.

Ja, für Dauerbetrieb ist das in der Form ungeeignet.

» Die schwarzen Krümel auf den weißen Fliesen sehen unschön aus.

Stimmt, allerdings sind die Fliesen ja schon nicht original; die hat jemand da draufgeMOCt (und ich finde sie eher unpassend). Allerdings sehen die schwarzen Krümel auf der grünen Grundplatte auch nicht so toll aus.

» Hier besteht Optimierungsbedarf durch AFOLs.

Definitiv.

Viele Grüße
Oliver


voyagetom
17.06.2009, 12:48

Re: Karussell (Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips)

» » Die schwarzen Krümel auf den weißen Fliesen sehen unschön aus.
»
» Stimmt, allerdings sind die Fliesen ja schon nicht original; die hat
» jemand da draufgeMOCt (und ich finde sie eher unpassend).
» Hier besteht Optimierungsbedarf durch AFOLs.
»
» Definitiv.

Die Fliessen wurden draufgemoct, weil das Ding um seine Achse geeiert ist, soweit ich das mitgekriegt habe. Man kann ja auch ne andere Farbe Fliessen und /oder Grundplatte nehmen. Ich nehme an, das war ein wenig improvisiert...

Grüsse

Tom


voyagetom
17.06.2009, 21:21

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

Hallo Rene,

Deine Videos sind ja richtig toll!

Welche Schneidsoftware hast Du ?


Trotz "toll" ein wenig "konstruktive" Kritik, die Du hoffentlich auch so auffassen kannst :blink: :

Nimm mal zwischendurch ne andere Hintergrundmusik für die akustische Abwechslung.

Manche Szenen sind zu kurz, es kommt keine "Ruhephase" ins Bild, weil Stellenweise ein Übergangseffekt auf den anderen folgt. Kleiner Tipp: mindestens 2 Sec. Stillstand pro Bild, das langsame "Pan an Zoom", wie Du es teilweise verwendest, geht auch für die 2 Sec.

...ansonsten ist es ober-professionell - weiter so !

Grüsse

Tom


future23
18.06.2009, 10:38

Re: Karussell (Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips)

» Hallo Thekla,
»
» » Einziges Manko: Nach ein paar Stunden Laufzeit beginnt der antreibende
» » Reifen sich aufzulösen und produziert ein mächtiges Häufchen Abrieb,
» der
» » sich durch die Drehbewegung um das Modell herum verteilt.
»
» Ja, für Dauerbetrieb ist das in der Form ungeeignet.
»
» » Die schwarzen Krümel auf den weißen Fliesen sehen unschön aus.
»
» Stimmt, allerdings sind die Fliesen ja schon nicht original; die hat
» jemand da draufgeMOCt (und ich finde sie eher unpassend). Allerdings
» sehen die schwarzen Krümel auf der grünen Grundplatte auch nicht so toll
» aus.
Hallo Leute
Ich war derjenige der dir Flisen Nachträglich draufgemacht hat und wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auch ne andere farbe genommen aber es waren nur Weisse Fliesen in der Menge da und ich dachte mir besser das als alle drei minuten wieder was am karrussel zu reparieren.
Grus Future23


inof
18.06.2009, 10:47

Re: Karussell (Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips)

Hallo,

» Ich war derjenige der dir Flisen Nachträglich draufgemacht hat und wenn es
» nach mir gegangen wäre hätte ich auch ne andere farbe genommen aber es
» waren nur Weisse Fliesen in der Menge da und ich dachte mir besser das als
» alle drei minuten wieder was am karrussel zu reparieren.

OK, verstehe. In dem Fall war es natürlich eine notwendige (und gute) Improvisation. Ich nahm zuerst an, die Fliesen sollten der Optik dienen; da habe ich mich offenbar geirrt.

Viele Grüße
Oliver


jjinspace
18.06.2009, 11:55

Re: TSL 2009 - Noch mehr Bilder und Clips

By the way, René,

was ist das eigentlich für eine Musik?
Ist das zufällig was selbstkompostiertes, ääh -komponiertes?
Könnte ja sein, dass du ein weiteres Hobby hast...

wie z. B. Sound-Oliver, oder halt
D. J., ääh...