linus1994
17.06.2009, 18:08

Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben würdet.:blink: Habs natürlich auch schon versucht, aber ich hatte einige Probleme den Radschutz für hinten hin zu bekommen...


Cran
17.06.2009, 18:18

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

Hi Linus,

» Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ? Wäre nett, wenn ihr mir ein
» paar gute Tipps geben würdet.:blink: Habs natürlich auch schon versucht,
» aber ich hatte einige Probleme den Radschutz für hinten hin zu bekommen...

weiß ja nicht, was Du unter minifig-Maßstab - 4wide? 6wide? - und was Du unter 'wegweisend' verstehst?

für 4 wide:

vor ein paar Tagen...

[image]



Gruß, Ralf


linus1994
17.06.2009, 18:33

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

» Hi Linus,
»
» » Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ? Wäre nett, wenn ihr mir
» ein
» » paar gute Tipps geben würdet.:blink: Habs natürlich auch schon
» versucht,
» » aber ich hatte einige Probleme den Radschutz für hinten hin zu
» bekommen...
»
» weiß ja nicht, was Du unter minifig-Maßstab - 4wide? 6wide? - und was Du
» unter 'wegweisend' verstehst?
»
» für 4 wide:
»
» vor
» ein paar Tagen...

»
»

[image]


»


Ja, dass hab ich schon gesehen, aber ich meinte eigentlich 6 breit... ;) tschuldigung, aber trotzdem danke... ;)
» Gruß, Ralf


Cran
17.06.2009, 18:38

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab (6wide)???

Hi Linus,

» Ja, dass hab ich schon gesehen, aber ich meinte eigentlich 6 breit... ;)
» tschuldigung, aber trotzdem danke... ;)

Kein Problem (war ja auch Eigenwerbung ).

Gruß, Ralf

P.S.: Mist, schon wieder keiner für die 4wide-Fraktion :blink:.


Sven K
17.06.2009, 18:38

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

Hallo,

versuch es doch mal bei www.Brickshelf.com und gebe in die Suche "oldtimer" ein. Da kommen ein Paar schöne Sachen zu dem Thema.

Wenn du dich noch bis zum Wochenende gedulden kannst, wir habe gerade 12 Oldtimerautos fertig gebaut. Die passen alle in die 1920iger bis 1930iger Jahre. Nur die Bilder sind noch nicht fertig!

Gruß,
Sven




» Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ? Wäre nett, wenn ihr mir ein
» paar gute Tipps geben würdet.:blink: Habs natürlich auch schon versucht,
» aber ich hatte einige Probleme den Radschutz für hinten hin zu bekommen...


McBricker
17.06.2009, 19:59

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

» Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ?

Ob wegweisend... eher nicht, aber ich baute mal diesen Oldtimer:

[image]



Foto = Link

Bei der Brickshelf-Suche sind Oldtimer auch unter "vintage car" zu finden.

Viele Grüße
Barbara


linus1994
17.06.2009, 20:06

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab (6wide)???

» Hi Linus,
»
» » Ja, dass hab ich schon gesehen, aber ich meinte eigentlich 6 breit...
» ;)
» » tschuldigung, aber trotzdem danke... ;)
»
» Kein Problem (war ja auch Eigenwerbung ).
»
» Gruß, Ralf
»
» P.S.: Mist, schon wieder keiner für die 4wide-Fraktion :blink:.


So würde ichs nicht sagen, denn Oldtimer haben ja immer rechts und links ein Trittbrett (jedenfalls ist das bei denen so, die ich mir so vorstelle) und so ist der Wagen selber ja nur 4 breit. ;)


linus1994
17.06.2009, 20:12

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

» Hallo,
»
» versuch es doch mal bei www.Brickshelf.com und gebe in die Suche
» "oldtimer" ein. Da kommen ein Paar schöne Sachen zu dem Thema.
»
» Wenn du dich noch bis zum Wochenende gedulden kannst, wir habe gerade 12
» Oldtimerautos fertig gebaut. Die passen alle in die 1920iger bis
» 1930iger Jahre. Nur die Bilder sind noch nicht fertig!
»
» Gruß,
» Sven
»
»


Ja, so viel Zeit habe ich ;)

Danke ;)


linus1994
17.06.2009, 20:15

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

» » Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ?
»
» Ob wegweisend... eher nicht, aber ich baute mal diesen Oldtimer:
»
»

[image]


»
» Foto = Link
»
» Bei der Brickshelf-Suche sind Oldtimer auch unter "vintage car" zu
» finden.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Ja, der ist recht schön, LKWs hab ich auch schon welche gebaut, aber mein Problem liegt eher bei den PKWs ;)... aber trotzdem danke.

Ich hab auch schon ein bisschen in Indiana Jones Anleitungen "virtuell geblättert", aber das Problem ist, dass da immer dieses Eine Teil drin ist, was ich nicht hab und zwar das Sonderteil mit den beiden Sitzen Drauf... Naja...


Widdi
30.08.2009, 17:46

Re: Oldtimer im Minifiguren Maßstab ???

» Hat da einer ein paar "wegweisende" Ideen ?

Da hab ich mir erst kürzlich was in MLCAd gebaut:

[image]



Ist zwar jetzt nix besonderes, lediglich einen 6-breiten Ford Tudor, aber der Hinterradschutz sind bei meinem blauen Gefährt lediglich 2 Belville-Bögen in Schwarz. Vorn hab ich mich am Factory Set 10200 orientiert. Innenraum ist aber nur 4-Breit, dafür ohne das 2-Sitzige Sonderteil Bauanleitung liegt auf Brickshelf, gehört zu einem 535 Teile MOC von einem älteren Wohnhaus, aber in der Bauart des American Craftman's Style-Häuser um 1900-1930 rum

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=391777

mFg Widdi


Gesamter Thread: