spionhund81
17.06.2009, 08:29

Baupläne für LOK´s und Waggons

Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich besonders für den Bereich der Lego Züge und wollte mal fragen, ob es irgendwo auch Baupläne bzw Materiallisten zu finden gibt für LOKs und Waggons.


Grüße Sascha


jopiek
17.06.2009, 08:56

Re: Baupläne für LOK´s und Waggons

» Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich besonders für den Bereich der
» Lego Züge und wollte mal fragen, ob es irgendwo auch Baupläne bzw
» Materiallisten zu finden gibt für LOKs und Waggons.
»
»
» Grüße Sascha

Du meinst alte Züge?! http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/ z.B. 77xx (12V Serie von 1980-1990).


friccius
17.06.2009, 09:24

Re: Baupläne für LOK´s und Waggons

Hallo Sascha,

falls Du Baupläne aktueller LEGO® Produkte suchst, dann dürfte dieser Link für Dich hilfreich sein: http://us.service.lego.com/de-DE/BuildingInstructions/default.aspx. Gib in dieser Seite unter Stichwortsuche das Wort "Train" (ohne Anführungszeichen) ein und Du bekommst alles gelistet, was LEGO® selbst an Bauplänen zum Download anbietet.

Falls Du an Bauplänen von MOCs (My Own Creation = Meine eigene Konstruktion/Kreation) der Leute hier interessiert bist, dann wirst Du weniger Glück haben. Die wenigsten Modellbauer haben eine solche Bauanleitung und noch weniger dürften gewillt sein diese weiterzugeben.
Aber das sollte auch kein Problem sein, da ja vielfach im Internet Fotos auch Bauschritte oder -techniken zeigen, so daß Du uns bestimmt demnächst mit was eigenem erfreuen kannst.

In diesem Sinne "Willkommen im Club".

Vie leG rüße
Andreas


Hamster
17.06.2009, 17:14

Re: Baupläne für LOK´s und Waggons

Hallo Sascha,

schau mal auf Railbricks.com und Brickshelf, da ist einiges zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Haberer


Gesamter Thread: