Heiner
16.06.2009, 13:22

TSL Nachlese WeDo

LLL,

Auch von mir allerherzlichen Dank an alle, die dieses fantastische TSL (mit-)verursacht und mit durcherlebt haben. Schöner Veranstaltungsort, günstiges Hotel (für die Gesundheit nicht so ganz: Bar 24 h offen) und das Wetter veranstaltungsgemäß am Aufbautag regnerisch, sonst besser. Schade, dass die Pommesbude nächstes Jahr da weg muss. Aber zum Thema:

Wegen der vielen Fragen zu der Verfügbarkeit von WeDo und da ich mir nicht alle Frager gemerkt habe (werde älter), hier ein paar interessante Links zu WeDo Informationen und Preisen.

1. Allgemeine Informationen zu WeDo:
WeDo-Konzept

2. Alle Lieferanten weltweit:
LEGO­­ Lieferantenliste weltweit

3. Deutschland:
LPE
VS-Möbel

4. Meine Empfehlung: Active Robots in GB
Active Robots
Der Wechselkurs ist günstig (ca. 1,18), die Portokosten sind niedrig und es geht schnell. (Keine Rückfrage ob du Lehrer bist, was dir bei 3. passieren kann). Preise werden Privatleuten mit VAT berechnet!

Wenn noch was ist, hier fragen.

Mahlzeit,
Heiner


Thekla
16.06.2009, 14:07

Apropos...

» für die Gesundheit nicht so ganz: Bar 24 h offen)

Falls der eine oder andere noch was offen haben sollte, kann das schlechte Gewissen gaaaanz schnell beruhigt werden: Kurze Mail an mich, Kontoverbindung kommt umgehend....
Die 1000steine Kasse ist doch arg gerupft worden.

Gruß
Thekla


Twinalpha
16.06.2009, 15:33

Re: Apropos...

Hi Thekla,

von mir kommen 50,00 Euro.
Die verbliebenen 8 Bierse kaufe ich, bis zum TSL 2015 hab´ ick
die locker weg. Wären dann noch mal 12,00+ 0,64 Euro Flaschen-
pfand und 1,50 Euro Kastenpfand.

Liebe Grüße

Axel


chris
16.06.2009, 16:14

Re: Apropos...

» Falls der eine oder andere noch was offen haben sollte, kann das schlechte
» Gewissen gaaaanz schnell beruhigt werden: Kurze Mail an mich,
» Kontoverbindung kommt umgehend....
» Die 1000steine Kasse ist doch arg gerupft worden.


Überweisung geht heute zur Bank :blink:

Gruß Chris

PS:
Ich werde Axel das nächste mal beim trinken helfen


Thekla
16.06.2009, 19:23

Ach Chris,

Du großzügige Seele, und das, obwohl Du leider diesmal nicht mal dabei warst!
Die Kasse ruft ein Dickes

D6yN88Rjl1SRM:http://www.spidercity.ch/gaestebuch_spidercity/images/smilies/smilie-100.jpg" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />

ins Schwabenländle!

Ich hoffe, beim näxten Mal können wir wieder mit Dir persönlich rechnen!?

Gruß
Thekla


jopiek
16.06.2009, 23:21

Re: TSL Nachlese WeDo

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Ausbildung mit WeDo. Heute noch an andere Lehrer propagiert beim Start von die FIRST LEGO League Zwolle (jedoch für die Junior FLL). Wir haben 5 sets von Dacta England bekommen und auf LEGOWorld 2008 Ausprobiert. Viele Kinder haben es sehr Toll gefunden und die Eltern auch. Mein Collegen nutz es nun beim Ausbildung von (Grundschule) Lehrer in unserem Fachhochschule. Sollte im September in Holland kommen aber dat hat mann eher auch Versprochen. (Sogar auch mit die Neue PF Zug Artikel usw.).


Gesamter Thread: