TigarC
30.12.2012, 11:32

+37740 Endwaggon -

Guten Morgen liebe Gemeinde
Ich hab ja die 7740 mit den offiziellen 4 Waggons.
Nett, aber ich fand schon immer, das nur ein Salongwaggon zu wenig ist.
Aber die Preise für einen weiteren sind ja übel - 50-60 €uro ist mir einfach zu viel.
Also habe ich nach den speziellen Teile gesucht und auch eine Auktion mit einigen
gewonnen. Der Preis war an der Schmerzgrenze aber gut. Nebenbei waren auch andere
Teile bei, die ich zuerst gar nicht sah bzw. keine Verwendung wußte (andere Farbe etc.)

Gut also hab ich losgelegt. Beim raus suchen der Grundplatte fand ich die Niederflur
und hatte die Idee zum Endwaggon.
So jetzt jenuch´jeschwafel hier die Bildaaaaars

[image]

[image]

[image]



Der Gedanke ist unten den Speisewaggon mit dem Herd etc. und oben Ausguck. Gleichzeitig muß ich dann natürlich
den eigentlichen Speisewaggon zum normalen bauen.

Ideen und Anregungen bitte posten, denn wie ihr seht bin ich noch uneins wegen dem Dach

Schönen Sonntag noch

Harry


[image]


Krischan76 , Matze2903 , Pelli gefällt das


mcjw-s
30.12.2012, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 7740 Endwaggon -

Moin Harry,

kenne mich mit 7740 noch nicht aus, aber vielleicht bald auch auf meiner 9V-Anlage ggf. als 12V-Kreis innenliegend.

Würde aber eine schwarze Niederbordplatte nehmen, kostet doch nicht die Welt.

Ansonsten gut anzusehen
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


TigarC
30.12.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: 7740 Endwaggon -

Moin Harry,

Würde aber eine schwarze Niederbordplatte nehmen, kostet doch nicht die Welt.

Ansonsten gut anzusehen
Manfred

Hey Manfred,
Danke dir !
Ich hätte auch gerne eine schwarze genommen, aber ich hatte diese oder eine gelbe
Wenn ich beim Endstadium bin werde ich das auch ändern - wirkt dann stimmiger.

Harry

PS:
natürlich ist da ein Leuchtstein drin - muß nur irgendwie noch Strom hinlegen...


[image]


JuL
01.01.2013, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 7740 Endwaggon -

Frohes neues!

Ungewöhnliche Dreierkombination - ein Steuerspeisedoppelstockwagen. ;)

Im Moment wirkt er auf mich recht unruhig. Das Dach (in der richtigen Farbe) zu
vervollständigen würde sicher helfen, ebenso der schon angesprochene Farbwechsel
des Fahrgestells. Obwohl es ähnliche Designs beim Vorbild gibt, könnte es außerdem
besser sein, auch das Dach des Führerstands grau zu machen.

Und irgendetwas gefällt mir an den Fenstern nicht, aber da krieg' ich den Finger
nicht drauf. Vielleicht ist es die Kombination zweier „anderer“ Fensterformen am
Führerstand?

Ad LEGO!
JuL

P.S: Ich mag mich da täuschen, aber so weit ich weiß, sind Speisewagen üblicher-
weise eher in der Mitte des Zuges, damit die Passagiere des einen Endes nicht so
viel zu laufen haben. 8)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


TigarC
01.01.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: 7740 Endwaggon -

Hallo Jul,
wie schon erwähnt werde ich die Platte noch gegen eine schwatte ändern.
Das Dach kriegt die übliche grauen Dachsteine sobald ich die Ecken habe.

Das Führerhaus ist - für dich - unpassend, da es so ist wie bei der Lok.
"Im Werk wurde das Modul wie immer gebaut und dann auf das Gestell
geschweißt anstatt auf ein Lokgestell !"

Einziger Unterschied ist der fehlende Stromabnehmer ;)

Grüße Harry


[image]


JuL
01.01.2013, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 7740 Endwaggon -

Saluton!

wie schon erwähnt werde ich die Platte noch gegen eine schwatte ändern.


Klar, das sagtest Du ja.

Das Führerhaus ist - für dich - unpassend, da es so ist wie bei der Lok.
"Im Werk wurde das Modul wie immer gebaut und dann auf das Gestell
geschweißt anstatt auf ein Lokgestell !"
Einziger Unterschied ist der fehlende Stromabnehmer ;)


Ja, ich schaute mir die Lok gerade nochmal an, und da stört mich nix. Dann werden
es wohl doch bloß die Farben und/oder die Unfertigkeit des Dachs sein.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: