Fürst von Noppenberg
16.06.2009, 13:30

CCP TSL 2009 -Ein Risiko ist immer dabei-

Hallo AFOLs!

Ich möchte mich hier, nach meiner persönlchen Mail an alle Beteiligten, auch noch mal offiziell als Koordinator des CC-Projekts, zusammen mit Technix an alle bedanken, die so tatkräftig am Erfolg des Events mitgewirkt haben.

http://festum.de/1000steine/myimages/album1168

Speziell zum CCP war es allein Ronalds Idee, die vielen kleinen Anlagen als ein Ganzes zusammenzufügen.
Zur Gestaltung hatte ich mit den Erfahrungen aus TSL2007, Cologne2008 und Görlitz 2009 einige Erfahrung und mit der Idee vom Ronald meine ganz speziellen Vorstellungen eine City zu gestalten.
Es müssen ja nicht immer einheitlich gebaute CC-Häuser sein.
So habe ich versucht, auch mit Ländlichen Gebäuden etwas "Ruhe" in die Anlage zu bringen und Ollys New York Building, war am Anfabng ein wirklich einkalkuliertes Risiko.

Nach dem ich ein paar andere Bilder von seinem Wolkenkratzer gefunden hatte, hat er nach meinem Wunsch sein Projekt noch einmal komplett umgestaltet, das CC-Haus angebaut und auch im Hintergrund noch eine neue Anlage geschaffen, so dass sich sein Projekt voll in das Gesamtkonzept einfügte.
Auch Legoviller hat, speziell durch die Planung mit Ferdinands Hochbahn sein Altstattlayout mehrfach umgestaltet und speziell für die Station zur Hochbahn noch mal fix eine Bushaltestelle gebaut.

So mancher Häuslebauer hatte dann natürlich auch seine speziellen Standortwünsche an mich...

Das sind Sachen, die der Besucher nur im Ergebnis sieht und wennn es dann tatsächlich so gut gefällt, ist es der Dank für unsere Mühen.

Mir persönlch hat das Gesamtkonzept vom Ronald sehr gut gefallen.
Sein Plan die Anlagen von Ferdinand-CCP-Kai-Maik und David sowie Thekla als eine gemeinsame Anlage zu gestalten, ist voll aufgegangen.

Ein Dank von mir an das Org. Team! (...wieder nur eine Zeile)
Punkt Donnerstag 08:00Uhr hatte ich mein angefordertes Material.
Und auch sonst wurden alle Wünsche und Problämchen immer gleich geklärt.

Ich finde das fez als eine geile Plattform für weitere Events und freue mich auf 2010.

Soll mal noch einer sagen, dass es hier im Osten nix positives gibt

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


jjinspace
17.06.2009, 21:44

Re: CCP TSL 2009 -Ein Risiko ist immer dabei-

Hallo Andreas.

Mir wird ja jetzt erst so langsam klar, was ihr da alles für Vorabplanung oder Vorortanpassung hattet. Ist ja anscheinend ähnlich wie "unsere" Moonbase, die durch Thomas G. (shadow) und Thomas N. (tnickolaus) hervorragend geplant wurde.

» Speziell zum CCP war es allein Ronalds Idee, die vielen kleinen Anlagen
» als ein Ganzes zusammenzufügen.
Das war eine super Idee!
» Es müssen ja nicht immer einheitlich gebaute CC-Häuser sein.
Genau, da geht man (zumindest ich) dann doch schneller dran vorbei, wenn das Auge nicht mal irgendwo "hängenbleibt".
» So habe ich versucht, auch mit Ländlichen Gebäuden etwas "Ruhe" in die
» Anlage zu bringen und Ollys New York Building, war am Anfabng ein wirklich
» einkalkuliertes Risiko.
Das ist euch gut gelungen. Es macht mir mehr Spaß, solche "Großanlagen" mit vielen verschiedenen Teilen zu betrachten als nur ein Riesen-, sagen wir mal Capitoldiorama. Was natürlich auch seinen Reiz hat!

» Ich finde das fez als eine geile Plattform für weitere Events und freue
» mich auf 2010.
Tja, optimal finde ich es ja nicht (vor allem die Schwimmhalle mittendrin), aber was besser geeignetes zu finden, ist sicher auch nicht leicht.
Aber wenn 2010 (oder 2011), bin ich auch wieder dabei!
» Soll mal noch einer sagen, dass es hier im Osten nix positives gibt
Auch dank solcher engagierten Leute wie dich, von denen es ruhig noch mehr geben dürfte! Aber hier waren schon einige gute Teamworker dabei.

Danke und begeisterte Grüße von
Jürgen A.


Gesamter Thread: