Cran
15.06.2009, 10:59

X7740

Hi Leute,

seit ich meinen 7740 und 7819 erbeutet und auf 9V upgegraded habe, hatte ich das
Gefühl, dass etwas fehlt: Ein Panoramawagen wie beim Metroliner. Den aber 1:1 im 7740 Farbschema zu bauen, schien mir unpassend. Ich erinnerte mich daran eine andere Lösung bei BS gesehen zu haben - richtig James Mathis (BS). Inspiriert durch James nun meine Version:

[image]

.
Ich habe nur Teile aus der 7740-Zeit benutzt (die Kuppelteile bilden eine Ausnahme) und versucht den gleichen Stil zu treffen. Jetzt fehlen nur noch die Aufkleber:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Mehr bei: BS.

Gruß, Ralf

P.S.: Irgendwer eine gute Idee für eine Set-Nr?


v8cruizer
15.06.2009, 15:36

Re: X7740

Also ich muss echt sagen die Idee das Panoramafenster dort auf diese Weise zu installieren finde ich ziemlich gelungen. Farblich passt das natürlich super zum Orginalset. Wie siehts mit der Stabilität des Panoramadaches aus? Da ja die Fenster "Arsch an Arsch" (entschuldigt die Ausdrucksweise) verbaut worden sind.

Alles in allem finde ich das ein sehr gelungenes Modell.k:


Cran
15.06.2009, 15:46

Re: X7740

Hi,

» Also ich muss echt sagen die Idee das Panoramafenster dort auf diese Weise
» zu installieren finde ich ziemlich gelungen.

die Idee ist von James...

» Wie siehts mit der Stabilität des Panoramadaches
» aus? Da ja die Fenster "Arsch an Arsch" (entschuldigt die Ausdrucksweise)
» verbaut worden sind.

Die Fenster stehen etwas unter Spannung und kommen manchmal in der Mitte etwas hoch (sieht man auf dem einen Bild auch). Aber man kann dann durch Drücken der Dächer 'gegenarbeiten'. Die Stabilität würde ich als 'ausreichend' bezeichnen .

» Alles in allem finde ich das ein sehr gelungenes Modell.k:

Danke.

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: