Kerntechniker
12.06.2009, 22:12

HMS Reliant, the pirat Hunter

Hi LLL,

endlich kam ich auch dazu ein paar Fotos von meinem zweiten Schiff im Eigenbau Bilder zu machen. Diese werden euch natürlich nicht vorenthalten.

[image]


[image]


[image]



Kommentare und Anregungen natürlich erwünscht.


Seeteddy
12.06.2009, 22:48

Re: HMS Reliant, the pirat Hunter

Hallo!

Da liegt ja ein eindrucksvolles Schiff bei Dir auf den Helgen.

Was mir aufgefallen ist, was man besser machen könnte, ist eine Kleinigkeit, die ohnehin zur Kategorie Fremdteile gehört: Das Namensschild.

Man könnte den Hintergrund beispielsweise so hintrimmen, dass er komplett mit dem Braun des Rumpfteils verschmilzt. Dazu habe ich einmal "Farbkeile" ausgedruckt - und solange an den RGB- oder CYMK-Werten herumgeschraubt, bis es hinreichend genau gepasst hat:

[image]



Für Deinen Fall hätte ich aber eine noch bessere Idee. In Schreibwarenläden gibt es glänzende Reibebuchstaben (für Oma's Glückwunschkarte gedacht) - da besorgst Du eine Folie mit passenden goldenen Lettern.


ruckzuck
13.06.2009, 12:30

Re: HMS Reliant, the pirat Hunter

Morgen/Mahlzeit,

da ich eben durch die neue Piratenserie selbst wieder zum Fan wurde gefällt das Schiff um so besser.
Vor allem das herausnehm- und dadurch voll bespielbare Deck schlägt dem Fass den Boden aus.

Toll gemacht - nu kann die Schlacht beginnen.

Gruß aus Wien
Tom


Bocholtz
14.06.2009, 08:40

Re: HMS Reliant, the pirat Hunter

Nochmals hallo Roland,

Gefällt auch! Jetzt noch eine kleine Landschaft drum herum?

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Kerntechniker
15.06.2009, 21:59

Re: HMS Reliant, the pirat Hunter

Danke auch allen. Werde fieberhaft weiterarbeiten.

Was die Landschaft angeht, an einem Trockendock wird fieberhaft gearbeitet ;).
Hatte auch mal überlegt eine Hintergrund Wand à la Kaufhausrückseite passend zur Zeit zu entwerfen.


Gesamter Thread: